Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Da kommt was Großes ...

  • Da bin ich absolut Deiner Meinung @Mascha. Zum Ausprobieren gibts die kleinen Sets oder gar die einzelnen Stifte (wenn man gar noch nicht weiß, mit was man arbeiten möchte). Richtig ist auch, dass sogar ein großer Anteil unserer Produkte von Hobbykünstlern (wie Du sie nennst) gekauft und verbraucht werden. Wäre das nicht so, hätten wir vermutlich Umsatzprobleme. :) Der Profikünstler an sich kauft selten Sets, Etuis, Koffer, etc. eher gerade das Produkt, das er für seine aktuelle Arbeit benötigt.


    Die KARLBOX, ich habe es selbst erleben dürfen, wird von Menschen gekauft, die oftmals überhaupt nichts mit Malen und Zeichnen zu tun haben. Ich habe sehr oft gehört, dass die Box einfach nur gefällt und sie zum Anschauen für den Eingangsbereich, fürs Arbeits- oder Wohnzimmer gekauft wird und weniger um damit zu arbeiten. Das Produkt ist ganz klar an diejenigen gerichtet, die auch teure Handtaschen, Anzüge, Füller, o.ä. kaufen. Ich selbst könnte mir das auch nicht leisten. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin von den Albrecht Dürer Stiften begeistert und seitdem ich meinen 48er Holzkoffer geschenkt bekommen habe, mache ich sehr viel öfter was mit Aquarell und es macht irgendwie auch mehr Spaß als früher. Mir tuts nur leid, dass es letztendlich doch nur so wenig Stifte sind. :D


    Die KARLBOX, ich habe es selbst erleben dürfen, wird von Menschen gekauft, die oftmals überhaupt nichts mit Malen und Zeichnen zu tun haben. Ich habe sehr oft gehört, dass die Box einfach nur gefällt und sie zum Anschauen für den Eingangsbereich, fürs Arbeits- oder Wohnzimmer gekauft wird und weniger um damit zu arbeiten.

    Das ist ja irgendwie schon wieder Verschwendung. :(

  • Ich bin von den Albrecht Dürer Stiften begeistert und seitdem ich meinen 48er Holzkoffer geschenkt bekommen habe, mache ich sehr viel öfter was mit Aquarell und es macht irgendwie auch mehr Spaß als früher. Mir tuts nur leid, dass es letztendlich doch nur so wenig Stifte sind. :D

    Och ... dagegen könntest Du ja etwas tun ... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt wohl. :D
    Betteln, dass ich doch noch mehr bekomme z.B. :))


    Früher oder später werdens wohl mehr werden, aber aktuell passt das schon. Mehr als eine Box muss ich dann auch wieder nicht bei mir rum stehen haben, zumal ich eigentlich schon gut versorgt bin mit Materialien. ^^ Und wie ich erst Sonntag festgestellt habe, lässt sich der 120er Koffer Polychromos zwar transportieren, aber um bisschen was woanders zu Besuch zu machen, war er doch reichlich groß.

  • Stifte von Koh i Noor hatte ich wegen des Geldes ursprünglich im Sinn, weil viele im Internet sagten sie sind zufrieden. Doch ich hatte Angst, sie schicken zulassen, wegen der Minen. Mag keinen Bruch. Denn dazu sind auch die noch zu teuer.


    Deshalb habe ich im Geschäft direkt bei den 24er Set Polychromos zugeschlagen und anfangs auf Farbauswahl verzichtet. Nun und wegen dem Bild was ich für meine Tochter brauche, habe ich dann nochmal die Einzelstifte dazu gekauft, da ich dort mehr Farbauswahl benötigte.


    Da hatte ich immer noch die Koh i Noor im Hinterkopf für Geburtstagwunsch.
    Nun und dann hat sich das mit den Albrecht Dürer Stiften so ergeben, dass ich sie geschenkt bekam von einer Nachbarin. Wie anderweitig schon erwähnt 100 Stifte im Set.


    Und damit bin ich jetzt wirklich gut bedient. Ich zeichne ja nicht professionell sondern nur als Hobby. Zeitdruck oder überhaupt Druck verkrafte ich nach diesen letzten 16 Jahren nicht. Im Moment noch nicht. Ob das wieder wird weiss ich nicht.


    Nun habe ich die Grundanschaffung für Polychromos und die Albrecht Dürer einfach noch so dazu. Man braucht ja nicht ständig alle Stiftefarben und so denke ich, Einzelstifte, selbst wenn es mal gleich 5 oder 8 mit einem Mal wären (denn ich muss ja jedes Mal in die Stadt und auch wenn ich mit Rollator mobil bin, mache ich das dann nur 1mal im Monat), kann ich dann doch irgendwie zustande bringen.


    Man muss dann einfach irgendwann zufrieden und dankbar sein, dass man hat was man konnte und bekommen hat und bereit sein das was man hat zu pflegen.


    Ich habe das Gefühl so richtig Luxus zu haben und den genieße ich, weil es sich so ergab. Dafür bin ich unendlich dankbar. Das Gefühl kannte ich nicht.


    Ich bin wunschlos glücklich. Ich denke mit den Sachen die ich habe kann ich mich kreativ richtig austoben und genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

  • Dieses nie "Nein" sagen ist uns Menschen so eigen, ich strebe im Moment nichts weiter an. Habe ja noch nicht Alles probiert, weiss also auch noch nicht die Richtung in die ich mal zeichnerisch komme.


    Sollte die fest stehen, wer weiss. Dann kann es passieren das es noch Sachen gibt die ich möchte. Sollte ich die Möglichkeit haben hier immer noch zu erweitern (was erschwinglich ist oder angeboten bekommen) sage ich auch nicht nein.


    Aber aus oben erwähnten Grund habe ich schon einmal -nein- gesagt. Meine Stifte dann nur um die nötigen Farben erweitert. Dabei bin ich nicht besser weggekommen. Habe aber die Unsicherheit mit Bank und Ausland nicht, und die Unsicherheit der Post nicht und keinen Bruch. Ich tue mich sehr schwer mit Sachen schicken lassen oder kaufen im Netz. Da waren es zu viele Stifte auf einmal.


    Naja und nun habe ich so viele Stifte trotzdem. Aber das war wirklich ein Geschenk und das noch im Haus wo ich lebe. Da gab es keine Unsicherheitsfaktor.


    Da war nichts böse gemeint bei meinem "nein" ...ich hatte Angst es könnte was schief gehen.....

  • ... oder von Faber-Castell :)

    Aber klar doch! :) Stimmt schon, Faber-Castell ist das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Im Stiftebereich von der Qualität her durchaus mit der von den "nassen" Schmincke- Farben vergleichbar.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: