Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Alphas Fotogalerie könnt ihr auch gerne als Referenzbilder gebrauchen

  • Das ist traurig zu hören.

    Ich versteh das null, das es den Leuten nicht mal im geringsten weh tut, so alte und imposante Bäume zu fällen. Brauchen oft hunderte Jahre zum wachsen und werden in 3 Minuten gefällt.

    War letzte Woche im Wald spazieren, wollte eigentlich entspannen, aber war nur sauer und traurig, wie schlecht man einen Wald bewirschaften kann. Ich hab auch Fotos gemacht. Quer in den Wald 4 Meter breite schneisen mit schwerem Gerät auf weichem Boden reingefahren, alle kleinen Bäume und Büsche an einem Bachlauf abrasiert und alles liegen gelassen. Holz verrottet aufgestapelt am Wegesrand. Und dann steht noch der Vollernter danaben mit der Aufschrift: "Wald Mensch balance - nachhaltige Forstwirtschaft" Hab fast lachen müssen, wenns nicht ausgesehen hätte wie im Krieg... ichw eiß ja das bei usn sind reine Nutzwäder die Ertrag abwerfen müssen, Urwälder hats bei uns schon lange nicht mehr. Aber was die machen, tut echt weh. Früher wurde nur gefällt und in den Wald gefahren wenn der Boden gefroren war. Jetzt machen sie es nur wenn alles weich ist und alles anfängt zu sprießen. Der agnze Wladboden ist bedeckt mit abgesägten Seitenästen. Es werden nur die Stämme mitgenommen, der Rest liegt 1 m hoch herum und schirmt den Boden vom Licht ab.

  • zeig mal die fotos


    Achtsamkeit ist verlohren gegangen

    Geldenken eingeimpft.


    Gestern kam im de tv das in euren wäldern ein gefährlicher pilz ausgebrochen ist. Das viel gefällt werden müsse

    Nimmt mich nicht wunder in den monowälder die wir haben.


    Hier haben sie ausgelichtet und so hügel aus restästen gemacht ..

    Die schneisen sieht man auch noch lange

    Sehen aus wie skipisten..

    In den ästen

    Darin verkrichen sich schlangen ...hab auch schlafende zitronenfalter darin entdeckt im winter.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Amazon Partnerlinks: