Alphawölfin Natur und Tiere Fotos

    • Offizieller Beitrag

    Das Tier auf dem ersten Foto hab ich gefunden. Gut getarnt! ^^
    Wunderschöne Aufnahmen! Aber den Schnee darfst dui gerne behalten. Ich brauche noch keinen.

  • konnte leider nicht näher ran oder ihm heranzoomen


    Freut mich das euch zwei meine aufnahmen gefallen
    hab die mit dem ersatzhändy aufgenommen ein ih phone
    aber ivh möchte mein handy wieder haben.
    mag das sony arc lieber. Auch fūr fotos ..
    hoffendlich kommt es diese woche repariert zurück


    Ja mascha lebe hier auf 1400m in einer wunderschönen gegend im kanton wallis,wo viele deutsche in die ferien kommen
    es hat hier viel natur aber such viele total verbaute zohnen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich mag alte bäume auch total ,ich umarme sie gerne.
    Ich mag die rinde ihre verschiedenen strukturen
    in klare bäche die hand hinein zu stecken und das wasser zu spüren


    Ich liebe den wald,den duft, die farben..wenn der wind mit den bäumen spielt


    Die farben der jahreszeiten ,wenns schneit...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Am Baum lehnen und mit seiner Energie eins werden. Ganz früh in den Wald gehen....auch mal von den Wegen Abkommen und ....und....so habe ich früher auch mal gelebt...einfach toll.


    Jetzt wohne ich auch ländlich, aber vor meinem Fenster ist ein schmaler Park dahinter Häuser....Aber das Gezwitscher der Vögel ist morgens da..... [wink]

    • Offizieller Beitrag

    Habe es auch entdeckt, auf dem ersten Bild :D
    Das sind wieder sehr schöne Herbstfotos die du gemacht hast und ihr habt sogar schon ersten Schnee, aber der darf gerne noch eine Weile bei euch bleiben, brauche noch keinen. Mir reicht es , wenn ich morgens die gefrorenen Autoscheiben kratzen muss [ahh]

    • Offizieller Beitrag


    Mir reicht es , wenn ich morgens die gefrorenen Autoscheiben kratzen muss [ahh]

    Ein Hoch auf Garagen :D


    konnte leider nicht näher ran oder ihm heranzoomen

    Jetzt möchte ich gerne noch wissen, was das genau für ein Tier ist. Ich tippe auf einen Hirsch, aber so gut kann ich es dann doch nicht sehen um sicher zu sein ^,^

  • Spaziergang durch den verschneiten Wald.
    Zwar noch etwas früh aber denke der Schnee bleibt nicht lange ..
    Aber die Färbung der goldenen Lärchen mit dem weissen Schnee ein Traum.
    Und der Schnee knirschte so herrlich


    Wuselwolf für dich näher geht nicht , er hat übrigens 25 spitzen Enden
    Der grösste hier im Revier
    IMG_0191 (2)h.jpgIMG_0229d.jpgIMG_0214d.jpgIMG_0231d.jpgIMG_0224d.jpgIMG_0213d.jpgIMG_0212.jpg unter den Schuhen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ja stimmt einziger Nachteil wie wenn man wie ich kein Auto hat ist ein 40 min Minuten Fussmarsch im Sommer und 1 Std Fussmarsch im Winter hoch runter . Zum Bahnhof ..
    Und man muss halt immer wen suchen der mit einem Einkaufen fährt ..
    Aber belohnt wird man mit der herrlichen Natur


    Alle Freunde die hier waren , einige waren ziemlich depresiv haben hier anfangen wieder positiv zu denken und die Kraft der Natur zu spüren.
    Ich freue mich wenn ich ihnen zeigen kann wie man Kraft in der Natur schöpft und Achtsamkeit lernt..
    Den meisten geht es mittlerweile gut und sie würden gerne wieder kommen.. aber Schweiz ist halt teuer

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Am Baum lehnen und mit seiner Energie eins werden. Ganz früh in den Wald gehen....auch mal von den Wegen Abkommen und ....und....so habe ich früher auch mal gelebt...einfach toll.


    Jetzt wohne ich auch ländlich, aber vor meinem Fenster ist ein schmaler Park dahinter Häuser....Aber das Gezwitscher der Vögel ist morgens da.....

    Ich könnte nie mehr in einer Stadt leben
    Wegen meinem Trauma kann ich leider nicht weit alleine spazieren gehen aber zum Glück habe ich eine Nachbarin mit süssem Terrier die ich oft begleiten darf. Mein Energieplatz auf der Ruine ist aber nicht weit weg ..
    Der Platz mit den riesigen uralten Lärchen leider schon .
    Im Winter ist bei den alten Lärchen wegen Lawinen auch meistens der Weg zu.
    2014-07-31 029.jpg
    Dies hier ist der Platz wo ich meditiere schreibe und Ideen zu den Bildern entstehen.



    Wunderschöne Fotos Natur Pur

    Ja das stimmt wobei die Bauwut auch hier gelandet ist..nächstes jahr entstehen hier ob mir etliche neuen Häuser



    Habe es auch entdeckt, auf dem ersten Bild
    Das sind wieder sehr schöne Herbstfotos die du gemacht hast und ihr habt sogar schon ersten Schnee, aber der darf gerne noch eine Weile bei euch bleiben, brauche noch keinen. Mir reicht es , wenn ich morgens die gefrorenen Autoscheiben kratzen muss

    Ja ein Hirsch hat sich dort versteckt
    Da ich kein auto mehr mir leisten kann muss ich auch keine mehr kratzen :)

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ja, das stimmt. Schweiz ist teuer....weiss ich wegen der Kinder, die sind da schon gewesen. Wäre leider nichts mehr für mich, ich bin inzwischen schlecht zu Fuss. Natur verträgt sich nicht unbedingt mit einem Rollator. Aber ich habe ja noch den Park vor der Nase und einen Wald mit Spazierwege unweit von meiner Wohnung.


    Habe aber früher mal ähnlich gelebt, in einer Gegend mit viel Wald, und Deine Bilder wecken Erinnerungen die schön sind. Ausserdem sagen sie mir, Du liebst die Natur und was in ihr lebt, mit Achtung, Einfühlung, Bewunderung und Liebe ähnlich wie ich.


    Ich war früher Pilze sammeln und bin Stundenlang morgens schon wenn alles erst zum Leben erwacht im Wald querfeldein gestromert. Der Tau auf den Gräsern und Pilzen und Rehe und Hasen auf Lichtungen.....Danke für diese schönen Erinnerungen...die kannst Du immer wieder wecken. :)[wink]

  • Dein Kraftplatz ist ein sehr schöner Platz.
    Das mit Deinem Trauma tut mir leid, weiss wie das ist. Konnte Zeitweise nicht mal mehr die Tür aufmachen wenns geklingelt hat. Inzwischen kann ich vieles wieder. Alles alleine. Aber es gibt Zeiten, da meide ich bestimmte Dinge, weil es doch oft anstrengt immer wieder neu zu kämpfen. Bis es dann wieder geht.


    Es ist gut, dass man dann Sachen hat wie das Malen, lesen, Sims spielen. Es lenkt ab, es hilft. [wink]

  • werde ich gerne machen freue mich wenn ich dich damit erfreuen kann.
    Viele Fotos sind auf meinem Fb Profil wenn du Facebook hast.


    Ja wir wissen nicht wie wir im alter uns fühlen, meine Nachbarin ist 81 und klettert noch auf Berge
    Sie fürchtet den Tag wo dies nimmer gehen wird.
    Auch meine Eltern sind jetzt am Scheideweg Altersheim oder Daheim
    Es ist schwer loszulassen ..
    Mein Papa geht fast nicht mehr raus ..er hat sich aufgegeben ..
    Er könnte doch er will nicht mehr ...er war einst auch ein stolzer jägersmann der die natur liebte.


    ich kann das durch mein Asthma/Angst nicht mehr auf die berge aber ich bin dankbar für jeden Tag den ich hier erleben darf und in dem ich laufen, sehen und hören kann. Erinnerungen kann uns keiner nehmen sie sind für immer in unseren Herzen.
    Ich mag Pilze aber sammeln tu ich nur Pfifferlinge und Morcheln alles andere kenne ich zuwenig ..


    Früher war ich viel alleine oder mit dem Pferd unterwegs im Wald ..ich vermisse diese Freiheit die ich damals hatte, keine Panickattacken kennen .. nicht jeden Franken umdrehen müssen ..aber wohl nie so sehr geschätzt habe wie ich sie jetzt vermisse.
    Das Verbrechen hat mir gezeigt wie schnell sich alles ändern kann , wie schnell sogenannte Kollegen weg sind ..
    Aber es hat mich aber auch gelernt wieviel Kraft einem Natur , Glaube und Kreativität zurück geben kann .
    wer weiss vielleicht spaziere ich eines tages wieder angstfrei durch die wälder..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • So nun habe ich Zeit und will doch noch r8chtig Antworten. Ich bin 66 Jahre und ich will schon. Vor Allem so lange wie möglich zu Hause Leben. Ich war krank, habe aber nie aufgegeben. Das mache ich auch jetzt nicht.


    Ich habe schon in frühester Jugend Traumatas hinter mir, als Erwachsener wieder, was dazu führte, dass ich aus der DDR floh gemeinsam mit meiner Tochter.


    Hier im gemeinsamen Deutschland hat mich die DDR überrollt, obwohl es sie nicht mehr gab. Ausgelöst durch einen Arzt. Das ist 16 Jahre her. Die letzten 16 Jahre waren für mich seelisch, wie menschlich, gesundheitlich die Hölle. Aber ich habe gekämpft, das tue ich auch jetzt noch. Vor einem halben Jahr wäre ich durch Fehlleistungen ärztlicher Seite fast gestorben.


    Als mir das so richtig klar wurde, war ich erst mal erschlagen ....doch auch jetzt Kämpfe ich, das Endergebnis dessen war, dass ich mich entschlossen das Zeichnen als Altershobby auszubauen. Was ich mit meinem vorzeitigen Weihnachten, dann nun auch seit 4 Monaten mache. Jeden Monat habe ich was ich finanziell erübrigen könnte in diesen Traum gesteckt. Das Endergebnis habe ich gezeigt unter dem Punkt zeigt Eure Materialien.


    Meine Sachen können nicht mit den Sachen der Meisten mithalten. Das müssen sie auch nicht. Sie sind aber dazu geeignet, dass ich mir den Traum vom Zeichnen im privaten Bereich sehr gut verwirklichen kann. Da ich keine Bilder verkaufe, keine Auftragsarbeiten tätige, sondern nur privat zeichne zur Freude oder im Familienkreis eine Freude zubereiten.


    Was ich mir gewagt habe die letzten 4 Monate nur an mich zu denken, bevor ich fast gestorben wäre hätte ich es nie gemacht. Aber nach dem was in der DDR hinter mir lag, nach dem was die letzten 16 Jahre hinter mir liegt, ich wäre gestorben und hätte fast nichts vom Leben gehabt. Das wollte ich zumindest im kleinem Rahmen ändern. Denn jetzt kann ich jeden Tage daran und dadurch etwas Freude haben und mich mit etwas Schönen beschäftigen.


    Die Sachen wenn sie verbraucht werden, muss ich sicher ersetzen. Aber das sind dann kleinere Beträge, das wird sicher irgendwie funktionieren. Wird ja nicht Alles auf einmal verbraucht.


    Ich freue mich jeden Tag auf die Zeit, wo ich die Stifte in die Hand nehmen kann.


    Ich weiss was es heisst seelisch am Ende zu sein, ich weiss wie es ist Panikattacken zu haben egal ob sie aus der Vergangenheit kommen oder aktuell waren um mein Leben. Aber ich weiss auch, ich bin ein Stehaufmännchen und finde immer wieder Punkte an die ich anknüpfen kann, so dass Hoffnung entsteht.


    Weil ich das alles hinter mir habe, weil ich das Alles weiss, nicht vergesse wenn es mir besser geht kann ich sehen und verstehen was mit anderen Menschen ist. Genau darum kann ich Dich wirklich sehr, sehr gut verstehen und nachvollziehen.


    Ja und das Alles hat auch meinen Glauben an Gott gestärkt, denn als Menschen mich im Stich gelassen haben, oder sie mir geschadet haben hat er mich geschützt, mir die Kraft zum Kämpfen gegeben. Als Menschen an mir, an meiner Not, meinem Leiden und meiner Hilflosigkeit noch ironisch vorbei gingen hat er mich nicht alleine gelassen.


    Leider bin ich nicht bei FB aber die Bilder sehe ich ja auch teilweise hier. [wink]

  • An deinen Worten kann ich deine innere Stärke erkennen .
    Das ist toll behalte diese bei.
    Danke für deine Offenheit


    ich bin wie du ein Mensch der versucht egal wie oft man getreten wird und in den Boden gestampft sich erhebt und weiter kämpft.
    Egal ob es das mobing und die Alkoholexzesse meines vaters , Misshandlung , Allergie waren und und ... es geht immer weiter


    Ich versuche auch Sexuellen Opfern wie mir Hoffnung zu machen das danach eben noch leben möglich ist.
    (ich arbeite in einem Forum, mit Vorträgen auch hier real daran das Menschen darum sich nicht mehr umbringen wollen.
    Noch ist alles ein grosses Tabu. Eine gute Freundin von mir arbeitet an ihrer biografie die dann auch auf den markt kommt))


    Das man Durch den Schmerz und die Traumas gehen muss..
    Das man Angst nicht verdrängen darf, das sie dann nur noch stärker wird.
    Sondern annehmen und Wege finden sie so zu kontrollieren das man damit lernen kann zu leben.
    Leider gibt es da kein Patentrezept.
    Ich bin denke ich nicht mehr beziehungsfähig..
    wobei wenn ein Freund käme wie damals mein Partner der leider bei einem Autounfall verstarb keine ahnug.


    Malen ist für mich wie eine Meditation ich trifte total weg und bekomme wärend des malens nix mehr mit.
    Ich kann auch durch die Bilder zum Boten der Natur, der Tiere .. werden
    Oder ich kann mit Wort und Bild zeigen was man lieber nicht sehen will ..
    aber jeden tag passiert.
    Das macht Leute offener und nachdenklich..


    Die Pinsel und Buchstaben sind jetzt meine Klinge ... selbstverletzung hab ich damit überwunden.


    Auch jetzt mit dem ganzen chaos wegen meinen eltern gibt malen, zeichnen, schreiben, spazieren mir halt und Ruhe.
    Innere Stabilität


    Ja und das Alles hat auch meinen Glauben an Gott gestärkt, denn als Menschen mich im Stich gelassen haben, oder sie mir geschadet haben hat er mich geschützt, mir die Kraft zum Kämpfen gegeben. Als Menschen an mir, an meiner Not, meinem Leiden und meiner Hilflosigkeit noch ironisch vorbei gingen hat er mich nicht alleine gelassen.

    das kann ich nur bejahen als ich mich killen wollte kamen alle drei mal Helfer ...
    zwei mal waren es Pferde und das letzte mal ein weisser hirsch .. wenn du möchtest kann ich dir das mal erzählen.


    Mir hat mal jemand gesagt nur starke menschen habe schwere Schicksale weil sie die boten sind das man die Hoffnung nicht aufgeben soll..
    Nur manchmal erkennt man das nicht und fühlt sich verlohren und da braucht es Menschen die einem zeigen ,stehe auf und lebe weiter..
    Sie sind die Boten des Lichts und der Hoffnug.


    ich mache es ähnlich wie du jeden monat gehen ein kl betrag auf ein konto , damit kaufe ich mir Material oder ich gehe mal eine stunde reiten.


    Nur dieses Jahr ging das alles nicht .. das Monatsgeld geht genau drauf
    Ich hoffe nächstes Jahr wird besser.


    Doch jedes mal als ich dachte mir geht alles aus ..und ich eine Bitte nach oben sandte
    kam irgendwo ein Mensch und kaufte mir ein Bild ab.
    Oder mir schenkte jemand Farben Leinwände, bücher die sie selber nicht mehr brauchen konnten.


    So habe ich immer wieder seit Jahren Material gefunden, um meine Liebe zur Natur, zur Farbe , zum Leben
    oder auch als Therapie ausleben zu können.
    Dafür danke ich von ganzem herzen allen die dabei halfen.


    Auch mit Kleidern bekam ich oft tolle winter Kleider die man selber nicht mehr wollte weil sie nimmer in waren..


    Wenn man lernen muss mit wenig zu leben , lernt man erst schätzen was man hat oder was man nimmer hat.
    Und man lernt erkennen was Freunde sind und was nur Bekannte


    Ich freue mich das du mit Gehhilfe noch in den Park gehen kannst und das du noch dein heim hast.


    Ich freue mich von jemand so tolle mut machenden Worte zu lesen.


    Ich wünsche dir das du noch ganz lange so leben kannst und zeichnen..
    Den deine Bilder werden einst tolle Andenken und Botschafter sein für deine Freunde..


    Ich male übrigens bis jetzt auch nur für Freunde, sie sind meine Auftraggeber.., aber wer weiss ..
    Aber malen und zeichnen wird für mich immer etwas sein was ich mache weil ich es will und freude habe
    nie weil ich es muss...



    Ich habe schon in frühester Jugend Traumatas hinter mir, als Erwachsener wieder, was dazu führte, dass ich aus der DDR floh gemeinsam mit meiner Tochter.


    Hier im gemeinsamen Deutschland hat mich die DDR überrollt, obwohl es sie nicht mehr gab. Ausgelöst durch einen Arzt. Das ist 16 Jahre her. Die letzten 16 Jahre waren für mich seelisch, wie menschlich, gesundheitlich die Hölle. Aber ich habe gekämpft, das tue ich auch jetzt noch. Vor einem halben Jahr wäre ich durch Fehlleistungen ärztlicher Seite fast gestorben.


    Als mir das so richtig klar wurde, war ich erst mal erschlagen ....doch auch jetzt Kämpfe ich, das Endergebnis dessen war, dass ich mich entschlossen das Zeichnen als Altershobby auszubauen. Was ich mit meinem vorzeitigen Weihnachten, dann nun auch seit 4 Monaten mache. Jeden Monat habe ich was ich finanziell erübrigen könnte in diesen Traum gesteckt. Das Endergebnis habe ich gezeigt unter dem Punkt zeigt Eure Materialien.

    Behalte die Lebensfreude und die Hoffnung lass sie dir nie nehmen ..
    Deine Tochter hat eine wundervolle Mama

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ja Malen ist für mich auch was, was ich möchte nicht weil man es erwartet. Ich könnte keine Auftragsarbeiten erledigen. Da baut sich Druck auf und unter Druck hat meine Kreativität keine Möglichkeit sich zu entfalten.


    Du hast gesagt:


    das kann ich nur bejahen als ich mich killen wollte kamen alle drei mal Helfer ...
    zwei mal waren es Pferde und das letzte mal ein weisser hirsch .. wenn du möchtest kann ich dir das mal erzählen.


    Ja interessiert mich wirklich sehr.


    Aber als sehr stark empfinde ich mich nicht :), .....und ob ich die Botschaft vermittelt Gib nicht auf, das weiss ich auch nicht. Ich bin einfach nur sehr ehrlich und offen...manchmal zu viel glaube ich.


    Ansonsten kann ich auch nur bestätigen dass Du Recht hast:


    Man ist danach nicht wirklich beziehungsfähig.....aber man kann danach weiter leben .....es wird nie mehr so sein wie es war, aber man findet Möglichkeiten zu leben.....


    Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du immer Malen kannst, die Liebe zur Natur leben kannst und nicht aufgibst....


    Das mit Deinen Eltern tut mir leid. Da wünsche ich Dir viel Kraft uund Menschen in Deiner Nähe, damit Du diese Kraft und Stärke findest und beibehälst. Vergiss Dich dabei nicht ...


    [wink]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5