Alphawölfin Natur und Tiere Fotos

  • Das ist traurig zu hören.

    Ich versteh das null, das es den Leuten nicht mal im geringsten weh tut, so alte und imposante Bäume zu fällen. Brauchen oft hunderte Jahre zum wachsen und werden in 3 Minuten gefällt.

    War letzte Woche im Wald spazieren, wollte eigentlich entspannen, aber war nur sauer und traurig, wie schlecht man einen Wald bewirschaften kann. Ich hab auch Fotos gemacht. Quer in den Wald 4 Meter breite schneisen mit schwerem Gerät auf weichem Boden reingefahren, alle kleinen Bäume und Büsche an einem Bachlauf abrasiert und alles liegen gelassen. Holz verrottet aufgestapelt am Wegesrand. Und dann steht noch der Vollernter danaben mit der Aufschrift: "Wald Mensch balance - nachhaltige Forstwirtschaft" Hab fast lachen müssen, wenns nicht ausgesehen hätte wie im Krieg... ichw eiß ja das bei usn sind reine Nutzwäder die Ertrag abwerfen müssen, Urwälder hats bei uns schon lange nicht mehr. Aber was die machen, tut echt weh. Früher wurde nur gefällt und in den Wald gefahren wenn der Boden gefroren war. Jetzt machen sie es nur wenn alles weich ist und alles anfängt zu sprießen. Der agnze Wladboden ist bedeckt mit abgesägten Seitenästen. Es werden nur die Stämme mitgenommen, der Rest liegt 1 m hoch herum und schirmt den Boden vom Licht ab.

  • zeig mal die fotos


    Achtsamkeit ist verlohren gegangen

    Geldenken eingeimpft.


    Gestern kam im de tv das in euren wäldern ein gefährlicher pilz ausgebrochen ist. Das viel gefällt werden müsse

    Nimmt mich nicht wunder in den monowälder die wir haben.


    Hier haben sie ausgelichtet und so hügel aus restästen gemacht ..

    Die schneisen sieht man auch noch lange

    Sehen aus wie skipisten..

    In den ästen

    Darin verkrichen sich schlangen ...hab auch schlafende zitronenfalter darin entdeckt im winter.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich glaube so märchenhafte Schneebilder sind hier noch keine zu sehen

    70 cm neuschnee

    Etliche erdrutsche

    Und gebrochene bäume

    Zugstrecke ist noch immer noch nur teilweise mit ersatzbussen

    Darum war auch Strohm 2 Tage weg .

    Brr war das ohne Heizung kalt


    Aber heute Morgen war es märchenhaft

    So schön kann nur die Natur sein


    20190405_103142-800x600.jpg


    20190405_102919-800x600.jpg


    20190405_101554-600x800.jpg


    20190405_103958-800x600.jpg


    20190405_112024-800x600.jpg


    20190405_101642-800x600.jpg


    20190405_100938-600x800.jpg


    20190405_103633-800x600.jpg

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Die Fotos sind wunderschön und das sieht Uch zauberhaft aus, aaaber ICH WILL DAS NICHT MEHR!!!!

  • WOW ...... was für traumhafte Bilder! Spektakulär!
    Hätte niemals angenommen, dass jetzt noch irgendwo so viel Schnee fällt.

  • Ich freue mich das ich euch ins Märchenland mitnehmen konnte [hops]Als es in meto wetter hiess 50 bis 80 cm Neuschnee haben wir gedacht,jaja 10cm[pfeif]

    Doch diesmal hatten die wetterfrösche recht.


    Spannend ist, die alten obstbäume knospen weiter ,die brauchen keine feuer damit sie nicht abfrieren.

    Aber bäume mit hitzeschäden vom letzten Sommer hat es viele samt flachen wurzeln gekippt


    Ich war jetzt auch eher auf Blumen, Erdbeeren, warme Tage eingestellt Elwa..

    Und nicht auf strohmlose Kälte ..wobei wir noch Glück haben binn ist noch immer ohne Strohm

    Dafür bin ich dankbar [anbeten]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • danke sonnenscheinmama [blumenstrauss]

    Ja der schnee fällt länger wie mehr in Höhenlagen...

    Früher hab ich auf 600m schneehütten gebaut und Tunnel gegraben als Kind

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wahnsinnig schön [herzchen].. aber ich hätte auch keien Lust mehr auf Schnee, aber ich denke bei euch ist das um die Zeit nicht unüblich, dass nochmal die weiße Pracht zurückkommt. [pfeif]


    Heizt du mit Strom? Uff, das ist dann natürlich übel, wenn der assfällt. Nicht das noch Wasserleitungen einfrieren.

  • Früher waren uralte 3 stämmige Birken Bäume heilig.

    Man verehrte sie als Wächter der Hügel und Wälder..

    So eine uralte Birke wuchs auch hier

    Wunderschön ,uralt,mit einer immensen Naturenergie umgeben.

    Mose umwuchsen sie ..

    Eine Birke die mir Kraft gab gegen Dunkel anzukämpfen.

    Jetzt ist sie nur noch ein Überbleibsel Zerstückelt.

    Bald wird auch der Teil noch zersägt..IMG_20190419_213210_910-800x800.jpg

    20190419_152153-600x800.jpg

    Ich weiss viele denken das nur Holz ..

    Aber viele Andere merken wie viel Heilung,Energie,Uhrkraft in solchen Bäumen steckt.


    Meine Augen,mein Herz,meine Seele weinen um diesen Baum der mir so sehr ans Herz gewachsen war ..

    Ich weiss warum er wollte das ich ihn so fotografiere wie er war..und so werde ich die Birke auch noch in Acryl verewigen.


    Ich verstehe es nicht ...

    Warum schützt man solche Bäume/Wächter nicht ??


    Zugleich durchbrechen Orchideen die trocknesten festgestampftesten Böden

    ALs Sinnbild der Kraft der Natur.


    20190421_173530-600x800.jpg

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das obere Birkenbild ist wunderschön, so richtig urig. Das ist schon traurig, was da geschieht, vielleicht ist es aber auch Verkehssicherungspflicht, die das vorschreibt.

    Welch ein Lichtblick ist die Orchidee dagegen.

  • die alte Birke stand seit Hunderten jahren auf einem Hügel

    Störte niemand sie trohnte über dem Tal

    Bis ein Spekulant die Böden jetzt kaufte


    Er sieht darin einfach Holz

    Leider stand sie auf jetzt seinem Boden

    Er will alles zu Geld machen ...fällt munter weiter ..heute die grosse Lärche

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nich, wie traurig ich als Kind war, als eine Birke vor unserem Haus gefällt werden musste, weil sie zu nah stand... Aaaaber diese Birke auf dem Bild sieht wirklich schon sehr alt und morsch aus - meines Wissens nach werden Birken kaum älter als 150, oder? Vielleicht ist sie einfach zu alt?


    Was mich aber mehr "irritiert" - gibt es hier in der Schweiz keine Einschränkungen bezüglich Fällen von Bäumen? In Deutschland ist das Fälllen nur bis Ende Februar erlaubt, also außerhalb der Nistzeit. Außer, wenn man eine Sondergenemigung beantragt.

  • Zitat

    Was mich aber mehr "irritiert" - gibt es hier in der Schweiz keine Einschränkungen bezüglich Fällen von Bäumen? In Deutschland ist das Fälllen nur bis Ende Februar erlaubt, also außerhalb der Nistzeit. Außer, wenn man eine Sondergenemigung beantragt.

    anscheinend nicht ...und denke auch da regiert das geld

    GLaube gilt nur für wald ..hier


    Eisskulpturen im Mai 5.5.2019


    Heute war der Wind so eisig das er Eis entstehen lies wo Wasser hintraf

    Dabei bin ich über diese gestolpert

    Als ob Elfen Engel kl Wesen eingefroren wären

    War total fasziniert.

    Endeckt ihr sie auch?


    20190505_135838-800x600.jpg20190505_135804-600x800.jpg20190505_135823-800x600.jpg20190505_135906-600x800.jpg20190505_135853-600x800.jpg

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5