Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Alphawölfin Natur und Tiere Fotos

  • Das sind wunderschöne Bilder, herzlichen Dank fürs zeigen!! Meine Großeltern haben in den Bergen gewohnt, das weckt schöne Kindheitserinnerungen! <3

  • das freut mich sehr,das es dir schöne Erinnerungen weckt[hops]

    Danke [blumenstrauss]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Du wohnst traumhaft schön[doppel-daumen]

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man in diesem Umfeld Kraft tanken kann. So tolle satte Farben!!! Einfach wunderschön!!!

  • vielen dank Novize aber auch hier kann es gelb werden wie letztes jahr im heissen Sommer...

    Aber jetzt wenn alles erwacht stimmt es überall satte Farben.


    Gestern wanderten wir zu den alten Urlärchen.

    Diesmal waren wir zu dritt mit zwei Hunden mit dabei.

    Lars den Terrier und paula ein podenko/windhundmix

    Heute ginge es mit der hitze nicht mehr..

    Bin also richtig froh das es gestern noch ging.

    Zuerst mal paar Naturimpressionen am Fluss rotten entlang und hoch zu den Bäumen.


    20190530_135100-800x600.jpg


    20190530_135414-800x600.jpg


    20190530_135743-800x600.jpg


    20190530_135749-800x600.jpg


    20190530_141006-800x600.jpg


    20190530_141013-800x600.jpg


    20190530_145542-600x800.jpg


    20190530_153606-800x600.jpg


    20190530_154645-600x800.jpg


    20190530_160332-800x600.jpg

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

  • Was der Mensch mit der Natur macht ist grauselig!!! Müssen Radfahrer unbedingt auch durch Wald fahren. Als Spaziergänger habe ich schon oft in die Büsche springen müssen, weil die Biker ja leise und sehr schnell angebräunt kommen und freu nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm ich" keine Rücksicht nehmen. Mit Quattfahrern ist's hier genauso - leider. Als Fuss-/Spaziergänger lebt es sich gefährlich.

    Uralte Bäume liebe ich. Sie haben eine starke Ausstrahlung und man kann an ihnen den eigenen "Akku" super auftanken. Schade, dass so viele Menschen so achtlos mit der Natur umgehen!!!

  • Inmitten des Waldes hinter den alten Bäume ist eine Schneise geschlagen worden,für einen Fahrradweg.

    Machte uns traurig

    Der heisse Sommer,Stürme und nasse Winter setzte ihnen so mehr zu da ihnen dadurch mehr Schutz fehlt.

    Schräg sind sie jetzt meine geliebten Riesen 2 sind gefallen und einer fehlt der Spitz der tief unten abgebrochen ist .

    Aber auch wachsen aus alten stämmen neue Bäume..

    Was wieder zeigt wie alte Bäume Mutterbäume sind und alles mit ihren Netzen durchziehen.

    Von der Natur können wir lernen


    20190530_142612-600x800.jpg


    20190530_142637-800x600.jpg


    20190530_142804-600x800.jpg


    20190530_142512-600x800.jpg


    20190530_142512-600x800.jpg20190530_144324-600x800.jpg


    20190530_144147-600x800.jpg


    20190530_145041-600x800.jpg


    20190530_145056-600x800.jpg


    20190530_144556-600x800.jpg


    20190530_145134-800x600.jpg

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • grandiose Naturimpressionen!! schade, wie der Mensch immer wieder eingreift und schön, wie ihm die Natur immer wieder ein Schnippchen schlägt. vor ein paar Jahren erst hat man das Wood Wide Web entdeckt, welches Bäume und Pilze ganzer Kontinente miteinander verbindet und kommunizieren lässt. aus deinen Fotos spürt man diese Naturkraft! [hops]

  • nmitten des Waldes hinter den alten Bäume ist eine Schneise geschlagen worden,für einen Fahrradweg.

    Machte uns traurig

    Naja, das liegt aj nicht an den Radfahrern sondern an den leuten die den Weg genehmigen... ;)

    Müssen Radfahrer unbedingt auch durch Wald fahren. Als Spaziergänger habe ich schon oft in die Büsche springen müssen, weil die Biker ja leise und sehr schnell angebräunt kommen und freu nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm ich" keine Rücksicht nehmen. Mit Quattfahrern ist's hier genauso - leider. Als Fuss-/Spaziergänger lebt es sich gefährlich.

    Ich bin sowohl gern zu Fuß als auch mit dem Rad unterwegs. In Deutschland und in der Schweiz darf man mit dem Fahrrad offiziell nur Wege mit 2 Meter Breite fahren, es sei den schmälere Wege sind extra als Radweg gekennzeichnet.

    Auch ich fahre mit dem Rad gerne schmale Waldpfade, statt der gekiesten oder geteerten Großwege, wo ich eher Fußgänger, familen und Hundehalter störe. An sich finde ich das nicht schlimm, denn mit dem Rad mache ich es wie zu Fuß auch: Ich bleibe auf dem Weg. Dann geht auch nichts kaputt.


    Das leider keinen Gegenseitige Rücksicht genommen wird, ist mega schade. Wenn ich auf einem schmalen Weg bin (was ich ja eigentlich leider nicht mal darf mit dem Rad) halte ich immer an wenn Leute kommen. Machen leider wenige... oft brettern bei uns die Radler ja auch an Reiter vorbei etc.


    Allerdings sind die meisten auch prinzipell von Radlern genervt. Klingelt man nicht und fährt vorbei erschrekcn sich alle und meckern. Klingelt man erschrecken alle und schauen einen sauer an..wie mans macht, macht man es falsch. ich merke bei uns dass aber immer mehr los ist auf den Wege. Mehr Spaziergänger aber vor allem viel mehr Radler. Was an sich ja eigentlich was gutes ist, wenn die Leute wieder mehr draußen machen. Muss es nur noch mit der Rücksicht und dem Verständnis klappen.

  • Ja, Blue Thunder, gegenseitige Rücksichtnahme ist heut zu tags leider meist abhanden gekommen´ (Gilt eigentlich in allen Bereichen)

    Ich habe schon so oft erlebt, wie Radfahrer - ohne sich bemerkbar zu machen - an mir und den Hunden press vorbeigerauscht sind. Es waren schmale Waldwege und ich führe dort die Hunde grundsätzlich angeleint. Horrorvorstellung für mich: einer meiner Hunde springt erschrocken zur Seite und landet mit den Pfoten in den Speichen:shocked:

    Aus diesem Grund gehe ich auch nicht mehr im Wald spazieren, was im Sommer eigentlich viel angenehmer ist, wegen der Hitze. Radfahrer, wie du, die sich ordentlich verhalten und Rücksicht nehmen, gibt es hierzulande leider ganz ganz selten!!!!

  • So sieht es aus wenn grosse gewitter drohend auf uns zurollen.

    In den wolken erleuchten immer wieder blitze die Wolken

    Faszinierend und gefährlich zugleich

    Strohm ist zur zeit weg denke hat wo eingeschlagen


    Ich antworte noch hab zu wenig aku auf Stromausfall war ich nicht gefasst.


    20190605_185041-800x600.jpg

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ja das ist schon was anders wenn man in den Bergen mitten im Gewiter steckt wie hier bei uns wo das Gewitter hoch über einem ist. 8|

  • Gestern am Abend ist bei uns auch ein mächtiges Gewitter runter gekommen aber wie Du sagst @Blue Thunder ists in den Bergen sicher weitaus unheimlicher !!!

    Heute haben wir dafür erfrischende Temperaturen und eine klare Luft!!!! Die Unwetter sind aber noch nicht vorbei.

  • Uns hier sind Nachts um 1°° derart die Jalousien um die Ohren geflogen das wir unsere Hütte Sturmfest machen mussten :shocked:[ups]


    Heute ist etwas kühler, aber immer noch drückend und hohe Luftfeuchtigkeit.


    Gestern Abend haben sogar die Hunde gestreikt, und das will was heißen.

  • So lange keine Tennisball-großen Hagelkörner mehr runter kommen, wie hier vor einigen Jahren, kann mich im Moment nichts mehr schocken...erst vor ein paar Tagen stand hier zwar das Wasser im Keller vom Starkregen, aber das ist schnell wieder abgelaufen glücklicherweiße.

    Aber der Hagel, das war übel. Alle unsere Autos waren Totalschäden, und alle Gärten waren zerstört, dazu überall tote Vögel :(

  • hier hat ein blitz einen mast gespalten,darum war strom weg ..

    Die direkt betroffene Region hat erst heute Abend wieder Strom.


    Solch Hagel gibt es zum Glück selten... BlueThunder


    Ich habe nix dagegen,wenn Fahrräder auf breiten Waldwegen fahren ..

    Davon gibt es ja hier auch ...

    Aber das hier sind Wanderwege manchmal nicht ein Meter breit..

    Das sind bergwege also nicht ungefährlich

    Aber selbst da kommen sie jetzt mit ihren elektro bikes hin.

    Und volle fahrt Berg runter..und wir oder Hunde sollen ja auf Seite...dieses rücksichtlose nervt..

    Dabei gibt es einige spezielle Fahrradwege..


    Oder eben die schönsten flacheren wege für wanderer ..heisst es plötzlich nur noch Fahrräder das ist schade.

    Gerade ältere Leute sind da oft spaziert...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Aber selbst da kommen sie jetzt mit ihren elektro bikes hin.

    Jap das ist das Problem..von der Kondition hätten es früher nur ganz wenige geschafft, die das dann auch wieder bergab fahren können (das ist ja nicht ohne) aber jetzt kommen alle an Stellen, wo sie vom Können her nicht sein sollten, und dann sind es auch zu viele.

  • Wenn man da aber erwischt wird, auf einem Weg der nicht ausdrücklich für Räder erlaubt ist UND der schmäler als 2 Meter ist, dann wird es richtig teuer^^

    https://www.mountainbike-magaz…t-fuer-biker.253700.2.htm


    Ist wie im Straßenverkehr, an sich ist alles geregelt, es halten sich nur nicht immer alle dran^^ Wobei ich es für mich nciht schlimm finde, wenn es schmal ist und Radler kommen WENN sie Rücksicht nehmen, anhlten/langsam fahren und den Leuten auch Zeit geben, gerade mit Hunden.


    Wobei wiederrum viele Hundhalter bei uns die Hunde im Wald frei rennen lassen und auch keine Lust haben den Hund zu rufen, wenn man sich mit dem Fahrrad nährt und auf sich aufmerksam macht... aber da ist sie wieder. Die GEGENSEITIGE Rücksichtnahme.. ein seltenes Gut leider :/

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: