Fotorealismus

  • Fotorealismus war für mich der Grund, warum ich überhaupt mit zeichnen angefangen habe. Ich finde einfach die Handwerkliche Kunst, so zu zeichnen bzw. zu malen, dass man fast keinen Unterschied sieht so faszinierend. Mittlerweile bin ich von dem Wahn weg, dass das das Ideal ist (was für ein Satz :-\ ) Mit abstrakter Kunst kann ich aber bis heute nur sehr wenig anfangen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Kunstbanause der keine Ahnung hat ;)

  • @Mary ich würde nicht sagen, dass jemand, der mit abstrakter Kunst nichts anfangen kann, gleich ein Kunstbanause ist. Jeder hat eben seine eigenen Interessen und das ist doch gut so, dass die verschieden sind.


  • Fotorealismus war für mich der Grund, warum ich überhaupt mit zeichnen angefangen habe. Ich finde einfach die Handwerkliche Kunst, so zu zeichnen bzw. zu malen, dass man fast keinen Unterschied sieht so faszinierend. Mittlerweile bin ich von dem Wahn weg, dass das das Ideal ist (was für ein Satz :-\ ) Mit abstrakter Kunst kann ich aber bis heute nur sehr wenig anfangen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Kunstbanause der keine Ahnung hat ;)


    jeder hat einen anderen Geschmack, deshalb ist man kein Kunstbanause, aber wenns dich tröstet ich kann mit abstraktem auch nicht so viel anfangen, dann sind wir schon zwei Kunstbanausen :))


  • @Mary ich würde nicht sagen, dass jemand, der mit abstrakter Kunst nichts anfangen kann, gleich ein Kunstbanause ist. Jeder hat eben seine eigenen Interessen und das ist doch gut so, dass die verschieden sind.


    Dieser Meinung bin ich auch. Alles hat seine Berechtigung. Jeder oder jede, der/die mit Freude mal und darin aufgeht hat seine Schwerpunkte. Abstrakte Malerei muss mir erklärt werden, dann kann sie mir durchaus gefallen. Grundsätzlich bin ich auch mehr Realist, nicht unbedingt Fotorealist. Das einzige Abstrakte, das ich wirklich liebe ist - wie könnte das anders sein: "Zentangle®", aber selbst dabei kommt es durchaus vor, dass eine Zeichnung realistisch ist, zumindest in den äußeren Formen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5