Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Farbiges Papier für Bleistift/Buntstift

  • Hallo zusammen,


    Wie der Titel vermuten lässt, suche ich farbiges Papier - im Moment hauptsächlich grau, vielleicht auch beige - um meine neuen Buntstifte (Polycolor) auszuprobieren. Auf gut Glück habe ich mir einen kleinen Ringblock "Toned Gray" von Strathmore bestellt, bin damit aber nicht wirklich zufrieden, weil das eher aussieht wir grobes Recyclingpapier. Ich möchte ein Papier mit gleichmäßiger Farbe.


    Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

  • ich habe von gerstaeaker Papier für Buntstifte..
    Bin mit dem gut zufrieden


    Gibt's in verschiedenen Farben


    Du kannst auch in einer papeterie / künstlerladen einzelne Papiere kaufen und so verschiedene ausprobieren.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • [...]
    Du kannst auch in einer papeterie / künstlerladen einzelne Papiere kaufen und so verschiedene ausprobieren.

    Gute Idee. Habe ja einen Boesner in Nürnberg und nächste Woche Urlaub... Gefährliche Kombination :D Die haben da bestimmt ne gute Auswahl. Aber das von Gerstäcker guck ich mir auch mal an.

  • In den Themen zu Pastellpapier findest du sicher auch was.
    Die günstigste Alternative für dich, gerade wenn es nicht zu rau sein muss (wie für Pastell) wäre Tonpapier oder Tonkarton.
    Beim Bösner gibt's das auch. Bogenweiße, oder als Blöcke. Die Bögen sind recht groß, kann man sich aber imemr so zuschneiden wie man sie braucht. Ganz praktisch eigentlich.

  • Ich kaufe mir immer das Tonpapier aus dem Aldi, das sind 100 Din A 4 Bögen in verschiedenen Farben in einer Packung, kostet um und bei einen Euro....Die Farben davon sind recht kräftig und gleichmäßig!
    Polycolor hab ich zwar nicht (eher Polychromos, Derwent und Prismacolor) aber ich zeichne allgemein viel mit Buntstiften auf Tonpapier....

  • Es gibt das Canson Mi Teintes, das ist glaube ich eigentlich als Pastellpapier angegeben, aber es gibt auch viele, die es für Buntstifte nutzen. Es hat eine relativ gut sichtbare Struktur, da weiß ich nicht, ob das was für dich ist.
    Aber die haben sehr schöne, dezente Farbtöne.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: