Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Monis handgemaltes Bilder Allerlei

  • das bild passt zu meiner verfassung
    Toll gezeichnet ..mich irritiert auch das was wie verutschte linse aussieht
    Aber sonst wow 8o

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Eine technisch sehr gut ausgearbeitete Zeichnung, bei der es mir irgendwie schwer fällt, Kritik zu üben.


    Trotzdem schließe ich mich Georgs und FarleFinz Worten an:
    Die Tränen müssten m.E. aus dem anderen Augenwinkel kommen und dieser Lichtpunkt erscheint wie ein Fremdkörper.


    Aber ich stimme auch SnowflakeAlice zu. Die Darstellung des Augapfels, des Augenlids und der Haare (Wimpel wie Augenbrauen) sind absolut großartig gezeichnet!!

  • Das ist ein absolut großartiges Bild! Was mich ein ganz kleines bißchen irritiert, ist der Rand um dem Lichtpunkt im Auge. Aber lass dich davon nicht stören. Das Bild ist wunderhübsch! :)

  • nicht ganz glücklich besonders die Locke , die muss noch besser gehen

    HI @KleineMoni;
    gelungen ist das Bild keine Frage,


    die Locke wirkt in der Tat etwas "aufgerollt"
    Laß sie doch wie eine "Spirale " nach unten fallen / oder luftig mit nem "aufwärts -- Schwung"


    so ein wenig gekippt (45 grad oder so) und luftig............


    Gruß Rudi

  • Heute habe ich für euch auch noch so ein Übungsbild , auch das geht noch besser

    nun... ich denke du benennst es nicht umsonst als "Übungsbild" [rofl]
    wobei ich aber schon finde, das es sehr gelungen ist.
    Sehr realistisch dein Auge, Licht und Schatten sind wirklich toll gesetzt.

  • [danke] @AlterMann Ja genau das meine ich und habe es beim malen =O nicht im sinn gehabt.


    Manchmal sieht man bei den ganzen strichen die man bei den Haaren malt nicht das nahe liegende.


    Danke für eure Kommentare zu den tränenden Auge.
    Oder sollte ich jetzt sagen endlich habt ihr mal was zu meckern
    Okay ja Augen kann ich mittlerweile schon glaube weiß ich . Aber vom bis zum perfekten Fotorealismus sind es noch 100 Lichtjahre meiner Meinung nach , aber das ist auch nicht unbedingt mein Ziel.


    Klar ist es da dann mit der Kritik so eine Sache und sicherlich auf einem Hohen Niveau .
    Allen die gemeckert haben Danke dafür .
    Genau das ist es was mich ja dann in einer Darstellung weiter bringt , auch wenn ich im Moment eher die Einzelteile übe , was zum teil aber der lieben Zeit geschuldet ist.


    Aber jetzt mal der Reihe nach.
    Der Tränenfluss kann auch so sein das das Auge auf der Seite auch überläuft.
    Die Haltung des Kopfes ist ja auch für "normales" Weinen untypisch .
    Man würde ja wenn man weint eigentlich nicht den Kopf so nach oben strecken. :rolleyes:
    Aber das ist ein anderes Thema ;)


    Ich weiß das mit den Lichtpunkt auf der Pupille und Iris macht mich so auch noch nicht ganz glücklich . der Hintergedanke war , wenn ich das Auge öffne wenn die Tränen laufen , dann entsteht ja ein fühlbarer Film auf dem Auge. Der in meiner Vorstellung den eigentlichen Lichtpunkt vergrößert.


    Danke @SnowflakeAlice für den Tipp und die Idee die untere Line weg zu lassen um den Tränenfluss transparenter wirken zu lassen.


    Ich sollte mal das Bild wofür diese Übung ist in Angriff nehmen , ich weiß zwar nicht wie lange ich daran malen werde aber mal schauen. Solche Bilder dauern ja.

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: