Monis handgemaltes Bilder Allerlei

  • eine gute Idee um den Betrachter zu leiten
    Krombachus.
    Aber das Bild hat ja Wut und Trauer Schmerz Verzweiflung... Da müsste man ja auch die Faust.. Träne betonen..


    Also würde ich persönlich das bei dem Bild schwarz weiss lassen.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wie ich schon gesagt habe finde ich, dass das Bild Emotionen gut ausdrückt.


    Aber Wir drückt es nicht aus, sondern Trauer und Verzweiflung. Für mich müsste das Gesicht noch in Wut grimmatisiert sein. Trotz der Tränen zusammengekauft engere Augen, und Mund verzerrt nicht leicht verzweifelt geöffnet. Und eine geballte Faust die Tränen abwische zeugt nicht von Wut.


    Jeder der weinende Menschen schon gesehen hat, weiss, dass diese auch oft vor Hilflosigkeit und Verzweiflung die Fäuste ballen oder sich mit geballter Faust die Tränen abwischen. Das ist ein Reflex, die geballte Faust passt leichter ans Auge als die flache Hand.


    Ich finde die Idee von Krombachus sehr reizvoll eine farbige Träne zu zeichnen. So was hat was und setzt genau das was ins Auge fallen soll ins Blickfeld des Betrachters.

  • stimmt Mascha das farbige leitet den Blick..
    Für mich ist an dem Bild jedes Detail wichtig also sehe ich eine Einheit und nicht die einzele Träne.. Sonst ist nur die Träne das wichtigste.. Das Thema des Liedes ist aber ja auch Wut..Kann nicht sterben


    Bin gespannt was moni dazu schreibt

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das bin ich auch weil wir hier ja förmlich eine Kunstdiskusion in Gang gesetzt haben.


    So wie sie denkt ist letztendlich richtig ist ihr Werk. Wir sind Betrachter, nicht mehr.

  • Erstmal freut es mich wenn euch mein Bild gefällt , ich danke euch vom Herzen für eure Kometare, das mein Bild so eine Diskussion auslösen kann macht mich doch etwas verlegen.
    Die Idee mit den Tränen könnte Reizvoll sein , das kann ich ja mal beim nächsten ins Auge fassen , doch bei diesem Bild nicht , eigentlich sollte das Bild sogar noch dunkler sein , es ist schließlich eine Schattenseite meines Lebens.
    In einem Moment in dem man wüten wird kneift man sicherlich die Augen zu , doch wenn man feste stellen muss , das man diese Wut aus der Dunkelheit wieder ans Licht kommt steht einen auch das entsetzten ins Gesicht geschrieben, man könnte schreien und ist hilflos, verzweifelt.
    So war es zumindest bei mir wo ich mich dazu entschlossen habe das Bild zu malen b.z.w. angefangen habe .Ein großer Spielgefährte dieser Wut war und ist auch die Angst, das man einen Fehler den man gemacht hat, noch mal macht.
    Wenn ich in so einen Loch bin kreisen meine Gedanken meisten ehe in eine Richtung , ablegen ist da schwierig , daher habe ich irgendwann angefangen , in solchen Situationen Bilder und Gedichte in dieser Richtung zu malen .
    Es sind alles Schatten meiner Vergangenheit, die mich leider immer mal wieder einholen auch wenn , ich eigentlich weiß , das ich heute sicherlich eine Starke Frau bin , schwingt in meinen leben doch immer mal wieder die Angst mit das ich mich noch mal verlieren könnte .
    An dieser Stelle muss ich auch sagen im Moment geht es mir gut , die Ängste die mich zu diesem Bild getrieben haben , könnte ich/ wir ausräumen.


    Ach ja Mascha es gibt in der kein Richtig und kein Falsch bei solchen Werken.
    Jeder empfindet anders und sieht somit es auch anders. ;)

  • Schön geschrieben Moni.
    Genauso hab ich dein Bild versucht zu erfühlen..


    Das dich Aengste und Wut einholen kann ich zum Teil nur zu gut nachfühlen.
    Ich freue mich das du im hier und jetzt weisst das du stark bist .
    Den das hier und jetzt ist das wichtigste ..
    Den es ist der Teil den man jeden Tag neu leben und ändern kann.


    Alles andere ist geschehen , und man kann nur lernen damit umzugehen.
    Und die Zukunft die kann wunderschön sein aber wird auch immer wieder Teile enthalten die uns fordern werden
    und die auch schmerzen werden..
    Doch was zählt ist liebe Glaube Hoffnug
    und das hier und jetzt.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke Alphawölfin
    Auch wenn manchmal das schwarze Loch wieder näher kommt ist es schon das man es doch jedes mal wieder schafft , diesem zu entkommen . Ja das Leben hat auch schöne Seiten , die ich genauso gut zu schätzen weiß .


    Der Glaube kann uns helfen aber lässt uns auch zweifeln und die dinge hinterfragen , das macht den Glauben für mich aus.
    Die Hoffnung ist etwas was jeder von uns brauch , er ist das helle Licht am ende eines dunkeln Tunnels .
    Die Lieb ist etwas wunderbares , wenn man sie erleben darf und sie nicht mit Füßen getreten wird, ist sie das kostbarste Geschenk , was man bekommen und geben kann .



    Meine Frau mit dem roten Tuch ist glaube ich etwas dünn ;(


  • Ich finde sie nicht zu dünn, sie steht ja auch etwas seitlich, so dass man es garnicht so genau sehen kann. Mir gefällt sie wirklich sehr gut.

  • Sie ist sehr anmutig, gefällt mir gut!

  • Sehr schön gezeichnet in dezenten und angenehmen Farben.

  • Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut :thumbup: ,nur der Kopf wirkt auf mich insgesamt etwas zu groß im Vergleich zum Körper der dadurch sehr dünn bzw. zierlich und klein wirkt.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Krombarchus das wird es wahrscheinlich sein , warum mit die Süße so dünn vorkam ;)
    Es freut mich das auch die Gute gefällt .
    Ich muss sagen im großen und ganzen mag ich sie auch :D


    Jetzt muss ich etwas gestehen =O
    ich habe mich schon wieder von einen hier Inspirieren lassen ^^
    Danke Mascha [blumenstrauss]
    für die Idee mal etwas in Color-Key zu malen .
    Meine Neuste Kakao-Karte der Regenbogen-Schmetterling

  • Die Karte ist sehr schön. Inspiration ist nicht schlecht.
    Vor Jahren habe ich auch häufiger mit Bleistift gezeichnet und irgendetwas dazu, was farbig war.

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es ja auch einiges zu gucken. Habe mich bis zum weißen Tiger vorgekämpft und festgestellt, dass das mein Lieblingsbild ist von den mir neuen.
    Aber auch das Bild zur Farbe Grün mag ich sehr gerne. Das strahlt eine schöne Wärme aus durch die Gesten der beiden Figuren und der Farbgestaltung ansich.
    Die letzte KakaoKarte gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut. Mit der habe ich im Tauschthread schon geliebäugelt, aber mich erst mal doch für 2 andere entschieden.
    Mit den meisten menschlichen Zeichnungen kann ich nicht sonderlich viel anfangen. Sie sind gut ausgearbeitet, aber sind nicht so ganz mein Geschmack.

  • mir gefällt die Frau mit dem roten Tuch
    Sie ist sehr sinnlich und mystisch
    Aber auch scheu..
    Schön :thumbup: gezeichnet

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das neue Bild ist schön geworden :thumbup: ,eventuell könntest du bei den Wassertropfen die rundliche Form noch etwas betonen indem du z.B. mit einem ganz hellen Grauton oder einem hellblau noch ganz leicht Schatten und/oder Lichtreflexe andeutest.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Es freut mich das euch dir Kakao-Karte gefallen hat , ja Krombachus die Tropfen gehen bestimmt noch schöner , aber bei der Größe war ich froh das es überhaut so gut aussah :)


    Heute heute hat sich jemand bei mir verlaufen ;)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5