Heutiges Bastelprojekt - Leuchttisch

  • Schon länger halte ich Ausschau nach einem Leuchttisch. Aber selbst die einfachen waren mir ehrlich gesagt immer ein wenig zu teuer. Da ich aber nun keine Lust mehr habe, ständig an der Fensterscheibe zum Durchzeichnen zu hängen, dachte ich mir, es wird Zeit den Leuchttisch einfach selbst zu bauen. [hammer]


    Außer dem LED-Licht und der Bodenplatte hatte ich die Reste noch daheim, daher hat er mich also weniger als €20,- gekostet.


    Und hier ist er:




    Und hier in Aktion:


  • Finde ich toll, dass du dir einen selbst gebaut hast. Bin auch schon lange am überlegen, ob ich mir einen zulege.

  • Vielen Dank!


    Es war eigentlich auch nicht viel Arbeit ihn selber zu bauen. Die Glasplatte habe ich aus einem defekten, alten Scanner. Diese hab ich dann mit einem Rest Milchglas-Folie beklebt. Dann den Rahmen auf eine Holzplatte geschraubt und die LED-Leiste verlegt. (So ganz nebenbei kann die jetzt auch in mehreren Farben und mit Effekten leuchten :) ). Dann die Glasplatte mit kleinen Drahtstifte fixiert und fertig war es. Hat keine 2h gedauert!

  • Du hast mich durch deinen Thread auf eine Idee gebracht... Habe seit Monaten Prototypen für eine Lampe rumstehen, die ich dann doch nicht weiter entwickelt habe. Habe mal begonnen das Ganze etwas umzubauen....


    Danke für die tolle Idee :)


    Die Leuchtfarbe ist natürlich nicht unbedingt dafür gedacht..... Außerdem fehlt mir noch eine Glasscheibe, damit man einen stabileren Untergrund hat.



    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß Flo

    Kakao-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von artflo ()

  • Freut mich, wenn ich Dich auf die Idee gebracht habe. Dein großes LED-Panel leuchtet natürlich viel gleichmäßiger aus. Wenn Du keine Glasplatte zur Hand hast, kannst Du evtl. auch eine günstige Plexiglasplatte aus dem Baumarkt nehmen und diese auf der Rückseite anschleifen, damit sie milchig wird.

  • Das ja wirklich cool ... das könnte ich nicht
    Ich benutze meistens die Sonne und ein Fenster :D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5