Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Vorbereitung Mappenkurs

  • Hallo ihr Lieben,


    kommenden Donnerstag startet endlich der Mappenkurs, denn ich schon lange machen wollte.
    Momentan sammel ich gerade Kram zusammen, damit sich die Lehrer ein besonders gutes
    Bild machen können, was ich schon kann. Ich habe schon meine Aktbilder und die Bilder
    vom Portraitzeichnen durchsortiert und ein paar gewählt.


    Jetzt mein Problem: den meisten Kram den ich habe ist im Comicstil und ich weiss,
    dass das ziemlich verpöhnt ist bei den meisten Kunstschulen. Deswegen werde
    ich von den Sachen nichts mitnehmen.


    Ich dachte eigentlich, dass ich erst am 23 mit dem Kurs starte, weil die Zusage recht
    kurzfristig kam und ich am 16. Spätschicht hatte. Meine Chefin hat mir aber nun
    spontan den Tag frei gegeben.


    Ich habe also noch morgen und Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag und somit etwa.
    15-20 Stunden, wo ich noch Kram vorbereiten kann. Ich will möglichst mit einem
    breiten Angebot da ankommen. Was kann ich bis dahin noch malen, um nicht nur Aktbilder zu haben?


    Hatte z.B. an ein Stilleben gedacht, Räume etc. vielleicht eine Collage oder sowas? Damit man nicht
    nur realistische Zeichnungen hat?


    Über Ideen auch zu Mischtechniken oder anderen kreativen Sachen wäre ich dankbar :).

  • Stillleben wäre sicher gut, und auch was wo Du zeigen kannst wie Du mit der räumlichen Darstellung klarkommst.

  • Stillleben wäre sicher gut, und auch was wo Du zeigen kannst wie Du mit der räumlichen Darstellung klarkommst.

    Hast du vielleicht eine Idee, welche Gegenstände sich gut machen würden. Ich bin heute schon
    ein wenig rumgewandert und versucht mich ein bisschen inspirieren zu lassen^^

  • Also bei Stilleben, kann ich mir gut ein Schreibtisch oder Zeichentisch Utensilien vorstellen. Stiftebox oder Schreibschale mit Stiften, daneben eine Vase mit einer Blume, ( Rose, oder Nelke). Davor ein Block mit Stift. Wenns männlicher wirken soll, dann statt Vase vielleicht einen Aschenbecher mit einer Tabakpfeife.


    Räumliche Darstellung einfach Stuhl, Tisch , wenns komplizierter wirken soll eine Strasse mit Läden im Erdgeschoss, wegen der Petspektive.


    Aber denk dran ich bin Anfänger, das kam jetzt spontan aus dem Bauch.

  • warum nicht einige Grundformen schattieren
    Und dann noch ein paar Früchte
    evtl auch ein zwei Blumen Stillleben
    Vielleicht noch eine skizze deiner Wohnung

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Oder ein Tier =) Einen Käfer, eine Schlange oder was auch immer du gerne zeichnen würdest.

  • Ich hätte spontan an einen Obstkorb gedacht :) Blumenvase oder Kochutensilien waren bei mir im Wochenendbuch noch paar Übungen.


    Oder guck doch einfach mal hier in die Fotos der Zeichenvorlagen rein. Da findest du ja alles Mögliche. Meine da gab es auch den Zahnputzbecher, Tiere, einen mit Moos bewachsenen Stein, Oder ne Vase am Tisch.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Danke für die vielen tollen Ideen! Ich teste mich mal durch. Ihr seid echt super!


    Ich werde morgen auf jeden Fall noch ein Bild von meiner Stube machen
    und dann noch ein Stillleben.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: