Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Thema: Hände und Füße

  • Da Tiere keine Hände und Füße haben, gehört das nicht in einen solchen Thread. Das sollte dann separat sein.

    Okay, habs jetzt nur Hände und Füße gemacht

    Wir können ja ein Treat machen mit Tierskizzen und Teilskizzen

    auch das wäre nett. Den mache dann aber nicht ich. Ich mal die so selten ;)


    Thread ist nun hier:


    Zeigt her eure Füße (und Hände)


    Ja hat geklappt. Danke.
    Bei den Füßen bekomme ich schon beim Anschauen einen Krampf im Fuß. :D
    Hab damit Probleme.
    Na dann schaun ma mal.

    Oha :D Aber ja. Manche Positionen sehen etwas schmerzhaft aus!

  • IMG_20170306_083047.jpg
    Gutes Thema , manchmal hilft es sich Hände und Füße an zu schauen , wenn man sie malen will ;)
    Jetzt kommt das aber , die abzuzeichnen ist sicherlich das eine ,
    aber sie auch mal Freihand zu zeichnen noch mal was anders ;)


    Da helfen auf jedem Fall die Blöge von Nightmage
    Füße
    Hände


    aber IMG_20170306_083255.jpg
    undIMG_20170306_083726.jpg
    mal ab und wann zu üben hat was ;)

  • Danke @Maggie


    wow, die sind ja schon klasse. Beim Fuß ist die Ferse unten zu rund, etwas abflachen und fertig und gut.

  • Da helfen auf jedem Fall die Blöge von Nightmage
    Füße
    Hände

    Super ich linke das von Nightmage nochmal hier oben :).


    Ich schließe mich einmal Elwa an bezüglich der Ferse. Der Fuß könnte im Mittelteil auch etwas länger sein.
    Die Zehen sind sehr groß, aber ich weiss nicht, ob du nicht mehr in die Richtung Cartoon Stil gehen wolltest,
    weil dafür fände ich es wieder sehr gut, würde dann aber den Übergang zum Bein dicker machen.


    Bei der oberen Hand finde ich den Daumen recht groß. Ansonsten schon echt schön!

  • Ich hab mich tatsächlich dran gesetzt und die erste Seite gefüllt. :D


    Die größte Schwäche sind auf jeden Fall noch die Proportionen und die korrekte Position zueinander (und die Position im Raum, Verkürzungen, etc).


    Auch beim Daumen und seiner relativen Position zum Rest der Finger ist noch seeehr unsicher, da helfen nun aber speziell die Vorlagen sehr. Da ich das nun statisch vor mir habe anstelle von meiner Hand die ich jedes mal wieder ein bisschen anders halte und anschaue. Auf jeden Fall bin ich motiviert weiter zu machen. :nick:

    (sorry für die Qualität, habe es mit Bleistift gekritzelt und dann stumpf mit dem Handy fotografiert...)

  • Ich hab mich tatsächlich dran gesetzt und die erste Seite gefüllt. :D


    Die größte Schwäche sind auf jeden Fall noch die Proportionen und die korrekte Position zueinander (und die Position im Raum, Verkürzungen, etc).


    Auch beim Daumen und seiner relativen Position zum Rest der Finger ist noch seeehr unsicher, da helfen nun aber speziell die Vorlagen sehr. Da ich das nun statisch vor mir habe anstelle von meiner Hand die ich jedes mal wieder ein bisschen anders halte und anschaue. Auf jeden Fall bin ich motiviert weiter zu machen. :nick:
    (sorry für die Qualität, habe es mit Bleistift gekritzelt und dann stumpf mit dem Handy fotografiert...)

    Super, dass du so motiviert übst :D.
    Ich mag deine Hände sehr. Pass nur auf, dass deine Finger zur Spitze hin nicht zu dünn werden.
    Manchmal sehen die Handflächen zu klein/kurz aus im Verhältnis zu den Fingern.
    Sei doch so lieb und nummeriere die das nächste Mal :). Dann kann man besser Sachen direkt benennen.


    Ansonsten schon ein super Start!

  • Danke! :)
    Ja, stimmt, speziell bei den Unteren werden die Fingerspitzen sehr dünn, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. xD
    Nummern kann ich das nächste Mal natürlich dazu packen! ^^
    Wie schon geschrieben bin ich mir zumindest einiger Fehler bewusst, mache dann aber absichtlich mit einer neuen Hand weiter als die Erste mehrfach zu korrigieren, habe das Gefühl das mir das irgendwie mehr bringt... oder meine Motivation länger hält.
    (anstelle von einer Hand perfekt zeichne ich in der Zeit 4 fehlerhafte kann aber jedes Mal versuchen wieder auf etwas mehr oder etwas anderes zu achten oder so *schwurbel* )


    Jetzt wars das erst mal mit der Motivation da ich über We weg bin, aber nächste Woche will ich auf jeden Fall weiterüben... :D
    Mit den Vorlagen klappt das erstaunlich gut für mich, auch wenn das Ergebnis im Moment noch eher wild ist.


  • Wie schon geschrieben bin ich mir zumindest einiger Fehler bewusst, mache dann aber absichtlich mit einer neuen Hand weiter als die Erste mehrfach zu korrigieren, habe das Gefühl das mir das irgendwie mehr bringt... oder meine Motivation länger hält.
    (anstelle von einer Hand perfekt zeichne ich in der Zeit 4 fehlerhafte kann aber jedes Mal versuchen wieder auf etwas mehr oder etwas anderes zu achten oder so *schwurbel* )

    Das finde ich auch viel sinnvoller. Sonst hängt man ewig an einer rum. Ich schreibe einfach auf was ich sehe und du schaust dann was du davon schon wusstest und was nicht ;).

  • Tolle Übungsblätter von euch! Finde es allein schon beeindruckend, wie fleißig ihr das gleiche Motiv immer wieder in abgewandelter Form zeichnet. nach 5 Posen würde ich schon wieder die Geduld verlieren.


    Die Hände finde ich sehr gelungen, finde keine groben Fehler. Man sieht dass deine Striche ein wenig "suchender" sind. Aber getroffen hast du die Ansichten sehr gut.
    Bei Maggie sind die Striche auch überlagert, wirken ein bisschen "straffer"- ich kann das auch nicht so..bin auch eher der kitzelnde Skizzierer :D



    Ich hab ein älteres Bild aus der Abi-Zeit...ich zeige es einfach mal :D Ich habe leider kein Foto vom fertigen Bild...


    Acrylhände Anfang.JPG

  • Dankeschön. Ja das Bild wurde auch fertig gemalt, ich muss mal schauen, ob ich es noch finde.
    Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich wirklich mal wieder was mit Acryl machen...bei den Händen hat das ja geklappt mit dem Schattieren. In letzter Zeit habe ich das nicht mehr hinbekommen.

  • Die Proportionen zueinander wollen im Moment einfach noch so gar nicht, die Handflächen selbst weigern sich ebenfalls noch zu kooperieren. Außer Üben bleibt mir da eh nichts übrig. xD


    Was mir im Moment noch fehlt ist ein sinvoller Startpunkt glaube ich. Normalerweise fange ich einfach stumpf mit dem Zeigefinger an und bastle den Rest einfach dazu ,was dazu führt das alles nicht so recht zusammenpasst.
    Ein Grundgerüst in irgendeiner Form wäre vermutlich das Beste, vor sowas schrecke ich aber immer irgendwie zurück. xD



    20170315_224856.jpg

  • Hab auch mal Hände gezeichnet , leider erst mal nur 2 auf Zeichenkarton und eine ältere vor längerer Zeit auf Tonzeichenpapier


    ach und die hier welche die Kette zertrümmert

  • Nightmage

    Hat den Titel des Themas von „Hände und Füße Challenge“ zu „Thema: Hände und Füße“ geändert.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: