Nummerierung der Farbstifte?

  • evtl bleibst du auch nicht lange beim malen, weil du nicht die richtigen Materialien hast?


    Glaube wenn ich es weiter mit Acrylfarben oder billigen Papier und Ikea-filzstiften versucht hätte, hätte ich auch schon lange wieder aufgegeben.
    Jetzt wo ich doch Geld investiert habe in gute Stifte macht es einfach mehr Spass und ich bleibe eher am Ball ;)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • @Tetta da gebe ich Dir Recht.


    Mit den richtigen Materialien macht es mehr Freude.


    Auch wenn gutes Material nicht Übung ersetzt so sind die Ergebnisse auf alle Fälle intensiver, Farbenfroher und zeigen viel eher wieviel Mühe in einem Bild, einer Skizze steckt.

  • Die Farben vom Bild meinte ich nicht einmal. :) damit hast du zwar auch Recht, dass ein Bild auch anders wirkt, je nachdem welches Material man nutzt. Aber ich meinte das Gefühl beim Malen selbst.
    Wenn die Stifte übers Papier kratzen, sie hart sind und einem die Hand schnell schmerzt verliert man die Lust.
    Oder beim Papier, wenn es sich durch die Nutzung von Wasser bei Aquarellstiften fast auflöst. Da kann das Bild noch so schön gemalt sein, Spass ist anders.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ja das meinte ich aber genauso, habe ja auch die Erfahrung mit NoName Stiften und billigen Bleistiften hinter mir. Ich war so stolz als ich mein erstes Bleistiftset hatte aus der Tube. Das war allerdings das Günstige für 4€. In den Graphitminen sind ständig Einschlüsse die so hart sind. Das nicht Mal Graphit abgegeben wird egal bei welcher Minenhärte.


    Dann hatte ich die FC Bleistifte vom Kalender bei uns hier und das war ein grosser Unterschied.

  • Das kann ich mir schon gut vorstellen :)
    Ich hab gestern an dem Drachen gemalt
    und es hat sehr viel Spaß gemacht ^^


    Ich muss nur noch ein bisschen üben,
    wann welcher Stift sinnvoll ist :D
    Aber ich geb mir größte Mühe und
    Spaß macht es jetzt auch c:


    Mir ist aber aufgefallen, dass sich der
    4B Bleistift irgendwie komisch verwischen
    lässt.
    Ich wische mit Wattestäbchen und bei dem
    4B kratzt es irgendwie, ist das normal? ^^

  • Watte Stäbchen kratzen immer irgendwann, wenn die Watte sich breitgedrückt hat. Du kannst bei Größeren Flächen auch ein Tempotaschentuch nehmen, dass du um den Finger wickelst, oder Dir Estompe besorgen oder selbst herstellen.

  • Eigentlich ist das Stäbchen noch ziemlich frisch, aber um
    dem vorzubeugen, kann ich ja einfach öfter ein neues
    benutzen ^^


    Taschentuch klingt auch gut und um den Finger gewickelt
    könnte ich damit wohl wirklich was anfangen. ^^
    Werd ich später mal versuchen.


    Estompen überleg ich noch, komme mit den Stäbchen eigentlich
    gut zurecht.
    Eventuell nächsten Monat :)


    Mit selbstmachen hab ich keine Erfahrung, aber schon Videos auf
    Youtube gesehen.
    Dort war allerdings niemand von den Ergebnissen begeistert :o

  • Bei Bund und Bleistiften bin ich mit Wattestäbchen nicht so glücklich , die nutze ich nur in bereich der Pastellkreiden / Stifte
    Taschentuch ist eine gute Alternative wenn , wenn man kein Estompen zur Hand hat.


    Zu dem selbst gemachten Estompen , kann ich nur sagen , es ist nicht so einfach wie in den Videos beschrieben, weil man muss auch wissen welches Papier man nehmen sollte , ich habe mal welche selber gemacht und sie sind kein verglich zu gekauften, aber bei Müller bekommst du ein Set für um die 5 €


    Zu dem Thema teure oder billige Stifte scheiden sich ja hier ehe wohl die Geister.
    Ob deshalb ein bild besser oder schlechter wird , kann man diskutieren oder aber auch nicht ;)


    Auch wenn ich mir Marken mit einem Hohen Preisniveau kaufe muss es nicht heißen , das die freute am machen größer ist.Da ist es meiner Meinung nach eher entscheiden was mich dazu bringt oder was mich daran reizt. Reize kommen und gehen wie entwickeln uns alle jeder sucht nach dem was einen Spaß macht und manchmal brauchen wir die Abwechslung bis wir das finden was es ist.


    Und zu dem eigentlichen Thema .
    ein Stückchen Papier was du normaler weiße verwendest mit unterschiedlichen Druck bemalen und mit Tesafilm am ende des Stiftes feste kleben , so brauchst du keine Nummer , sonder kannst dich Direkt an der Farbe orientieren.

  • Die Farbe einfach an den Stift zu kleben ist eine sehr gute Idee, ich glaub so werd ich das machen :)


    Danke an alle für ihre Lösungsvorschläge ^^

  • Ja das stimmt wohl, da hätte ich auch selbst drauf kommen können [pfeif]


    Manchmal ist es so einfach und trotzdem kommst du nich drauf :))

  • ich glaub mit verwischen da kann man sich streiten womit


    bei mir klappts gut mit Wattestäbchen,


    + hab ich immer da
    + komme ich gut zurecht


    - man hat natürlich viel Müll, ein Wattestäbchen reicht für ein klomplettes Motiv bei weitem nicht aus



    Estompen
    + man hat nich soviel Müll


    - ich komme mit denen nicht so gut klar
    - die kriegt man schlecht sauber (finde ich jedenfalls :D )


    habs auch mal mit Kosmeiktüchern probiert, weil ich das mal gelesen hatte


    - total furchtbar, das schmierte total mit denen,

  • Bei meinen Bleistiften waren auch Estompen dabei und ein kleines Brettchen, auf dem Schmirgelpapier fest getackert ist. Aber das Schmirgelpapier finde ich sehr raus und war am Überlegen ob das wirklich für die Estompen gedacht ist [luftballon]

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5