ErnstG`s Aquarelle (OD=Outdoor, ID=Indoor)

  • Weihnachtenneujahr - ID


    Unglaublich, wie die Zeit verrinnt. Kaum hat man das Wintermäntelchen und die

    Stiefelchen abgelegt, so kann man diese schon wieder überziehen.

    Noch hat es hier keinen Schnee, ich bin nicht böse deswegen, er macht nur Arbeit.

    Aber es sind schon Ankündigungen gemacht, dass er vor der Türe lauert.


    Sei's drum, jedenfalls wünsche ich mir das Frühjahr sehnlichst herbei und Euch allen

    bis dahin ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2020!


    Größe: ca. 30 x 40 cm

    Papier: Arches gran fine 300 g

    Farben: Winsor&Newton/Blockx

    ID = Indoor - OD = Outdoor

    • Offizieller Beitrag

    Sei's drum, jedenfalls wünsche ich mir das Frühjahr sehnlichst herbei und Euch allen

    bis dahin ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2020!

    Das wünsche ich dir auch! [weihnachtsmann]


    Danke für den schönen Festtagsgruß. Ein hübsches Werk!

  • Zitat

    Sei's drum, jedenfalls wünsche ich mir das Frühjahr sehnlichst herbei und Euch allen

    bis dahin ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2020!

    Danke und selbiges auch für dich..[weihnachtsmann]

    Ich liebe den Schnee..morgens Schnee schippen danach frische Luft geniessen und spazieren gehen..

    Wieder ein tolles Aquarell ,super Licht stimmungen[klatsch][klatsch]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Lieber Ernst,


    vielen Dank für das wunderschöne Winterbild mit dem herrlichen Licht und Schattenspiel. Für mich fühlt es sich so an,

    als ob die die Morgensonne gerade den Nebel aufgelöst hat und auch ganz einmalig schön hast du im Hintergrund noch die

    letzten ganz dünnen Nebel eingefangen, fast eher wie der Dampf von Schnee oder Rauhreif.


    Wenige hundert Meter höher als bei dir ist heute alles schneeweiß aber auch grau und ungemütlich.

    Wünsche dir schöne Weihnachten und dass du trotz des Winters noch vieles vor den Pinsel bekommst :)

    Gedankenübertragung :) War heute früh am Zeichnen einer alten Brücke für ein Winterbild :)

    Bin so happy mit "den neuen Augen" und sehe jetzt wieder alle Kontraste bis zum letzten Baum weit weg

    auf dem Säntis in den schweizer Alpen :) Spätestens ab Frühjahr werde ich wieder outddoor Abenteuer wagen :)


    L.G. Crespo

  • Lieber Ernst,

    vielen Dank für den wundervollen Bildergruß und deine Worte.

    Auf deinem Bild ist eine Winteratmosphäre, die uns diesen versüßt. Ein wunderbares Licht und ich kann die frische Luft atmen.


    Auch ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und Weihnachtstage, wie du sie dir wünscht, einen guten Übergang ins neue Jahr.

  • Das Bild ist wieder wundervoll. Wie die Birken so schön vor der Abgrenzung hervorkommen. Wie stark das abgegrenzt ist. Da ich jetzt auch Aquarell male, weiß ich erst wie schwer das ist . Respekt und Gruß zurück

  • Grabmühle - OD


    Was bin ich froh, dass dieses Fest endlich vorbei ist.

    Über vier Wochen lang wird man permanent zugedröhnt

    und sieht nichts anderes mehr als Lichter und Sterne.

    Vom eigentlichen "Frieden" nicht die Spur, aber Umsatz!


    Darum bin ich gedanklich schon wieder im Freien, wo

    ich diesen Plunder hinter mich weiß und nur auf mein

    Motiv fixiert bin. Eines der letzten Bilder im Spätherbst.

    Ein kleiner Weiler in der Donaumoos-Ebene mit einer

    "Nebelwalze" am Himmel, nachdem sich dieser nach oben

    verzogen hat und dieses Gebilde produziert.


    Größe: ca. 35 x 50 cm

    Papier: Arches gran fine 185 g

    Farben: Querbeet

    ID = Indoor - OD = Outdoor

  • Bei deinen Bildern habe ich immer das Gefühl, das Wetter "spüren" zu können ?

    Eine wunderschöne Landschaft und im HG kann man auch ganz leicht Hügel oder Berge sehen ?

  • Bei deinen Bildern habe ich immer das Gefühl, das Wetter "spüren" zu können ?

    Da spricht Sigrid mir aus der Seele. Ein sehr schönes friedlich von Licht erfülltes Landschaftsporträt. Genau, Ernst, was auch ich nun brauche. Danke fürs Zeigen. [blumen]

  • mir gefällt besonders die Wolkenstruktur am Himmel. Das ganze Bild ist wieder eine wundervolle Momentaufnahme.[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wenige hundert Meter höher als bei dir ist heute alles schneeweiß aber auch grau und ungemütlich.

    Wünsche dir schöne Weihnachten und dass du trotz des Winters noch vieles vor den Pinsel bekommst :)

    Gedankenübertragung :) War heute früh am Zeichnen einer alten Brücke für ein Winterbild :)

    Bin so happy mit "den neuen Augen" und sehe jetzt wieder alle Kontraste bis zum letzten Baum weit weg

    auf dem Säntis in den schweizer Alpen :) Spätestens ab Frühjahr werde ich wieder outddoor Abenteuer wagen :)

    Wünsche Dir, dass Dein Blick so bleibt wie er im Moment gerade ist - pflege ihn!


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

  • Vielen Dank lieber Ernst, ab sofort wasche ich die Augen nur noch mit Weihwasser :)


    Ja, genau hinschauen ist ja das A+O in unserem Metier. So gerne ich draußen war, ich konnte einfach keine Kontraste mehr sehen und nicht mehr erkennen, welche Kanten vor hinter oder neben ..... wie eine graue verschwommene Wand. Dass ich nicht ganz kapituliert habe, habe ich dem intensiveren Einstieg in die botanische Malerei zu verdanken. Da kann ich mein Motiv leichter heranrücken und besser erkennen.


    Nun freue ich mich auf das Frühjahr und werde sicher wieder mit der Staffelei auf Tour gehen. Die Welt ist ja voll von reizvollen Motiven, im Großen und im Kleinen und in jeder unmittelbaren Nachbarschaft. Dazu reicht der Impuls "Augen auf" :)


    gute Zeit


    Crespo

  • Toll und wenn ich weißen Zäune sehe, suche ich gleich nach Pferden. [Engel]

    Ein schönes Bild![love]

  • Toll und wenn ich weißen Zäune sehe, suche ich gleich nach Pferden.

    Gut gesehen! Aber ich habe während der ganzen Zeit dort keine erblickt.

    An diesem Tag wurde ringsherum mit viel Getöse Gras gemäht, vielleicht

    bestand deswegen keine Weidemöglichkeit und die Vierbeiner mussten im

    Stall bleiben?


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5