Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

ErnstG`s Aquarelle (OD=Outdoor, ID=Indoor)

  • Deine Bilder sind immer der Hammer :thumbup: von den letzten hat es mir das mit den Mutterbäumen, müsste das drittletzte gewesen sein, am meisten angetan. Das Bild würde ich mir sofort an die Wand hängen.
    [herzchen]

  • Ich muss mich BadTasteBear anschließen: Die Bilder sind wirklich der Hammer und sehr realistisch gezeichnet. :)

    Das Bild 'Herbstrauch' hat es mir besonders angetan, weil es so harmonisch ist.

  • Deine Bilder sind immer richtige "Augenweiden"! Beim letzten mag ich vor allem diese warmen Farben im Rasen - sehr schön!

  • Schneehütte - OD

    Steht so in der Ortschaft etwas erhöht mit prima Ausblick. Wurde aber

    nur während der Sommermonate zum Feiern oder als Feierabend-Immobilie

    benutzt, da sie zur Westseite hin ausgerichtet ist hatte man optimal Sonne.

    Den Baumstumpf zierte einst eine prächtige Fichte, die man aber aus

    Sicherheitsgründen fällen musste, denn im Vordergrund führt eine Straße

    vorbei. Sicherheit vor Schönheit!


    Witzig:
    Werde unter dem Avatar als Buntstiftfanatiker" betitelt, was gar nicht stimmt,

    denn ich male ausschließlich in Aquarell - dann schon eher ein "Pinselfanatiker".


    Größe: 35 x 50 cm

    Papier: Canson fine face 250 gr

    Farben: Gemischte Marken

    ID = Indoor - OD = Outdoor


    Ernst

  • Tolles Bild, und mal ein interessantes Motiv und vor allem Bildausschnitt! Ich bin neugerig, wie machst du das Gras, das ja heller ist als der Hintegrund? Z.B. am Stamm.

    Im Schneed raußen malen und dann so ein Bild zaubern.. Krass ^^ Frieren dir da nicht die Finger ab?


    Du kannst diesen Titel glaube ich ändern. Im profil, dann auf Profil bearbeiten findest du unter "Persönliche Informationen" den Punkt "Individueller Benutzertitel" :)

  • ... wie machst du das Gras, das ja heller ist als der Hintegrund? Z.B. am Stamm.

    Im Schnee draußen malen und dann so ein Bild zaubern.. Krass Frieren dir da nicht die Finger ab?


    Du kannst diesen Titel glaube ich ändern. Im profil, dann auf Profil bearbeiten findest du unter

    "Persönliche Informationen" den Punkt "Individueller Benutzertitel"

    Danke!

    In diesem Falle ist das Gras mit Gouache und Aquarellstiften erstellt, da das Papier keine
    Abdeckflüssigkeit mag und in der Kälte auch nicht ratsam ist solches zu verwenden.

    Nein, ich habe nicht im Schnee gestanden, sondern in meiner fahrbaren Malkiste gesessen.

    Wobei man dort natürlich auch die Kälte spürt, trotz Vorwärmung - hat sich aber in Grenzen

    gehalten. Habe schon kältere Sitzungen erlebt.


    Das mit dem "Titel" war ein Scherz - habe ihn aber geändert!


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von ErnstG ()

  • Ah ok, gut zu wissen, dachte schon du hast mit der dunklen Farbe dann um die Gräser drum herum gemalt, da würde man ja irgendwann verrückt werden :D

    Wenn man praktisch die hellen Gräser ausssparen muss.


    Du malst im Auto? Hast du da genug Platz für alles? kann mir das gerade nicht vorstellen, wie das geht/aussieht ^^ Aber ist bei der Kälte ne gute Idee

  • Wow, tolles Bild! Sehr detailreich und relativ "nah dran" für deine Verhältnisse. Farblich finde ich die Brauntöne gegenüber dem kalten Blau interessant :)

  • Du malst im Auto? Hast du da genug Platz für alles? kann mir das gerade nicht vorstellen, wie das geht/aussieht

    Aber ist bei der Kälte ne gute Idee

    Habe mir extra eine "Verdruss-Kiste" gekauft, die mich und meinen Malkrempel aufnehmen kann.

    Sie ist sogar so groß, dass ich zur Not darin übernachten könnte - habe es aber bis dato noch nie
    ausprobiert, das ängstliche Ding möchte ja nachts immer in der Garage an ihrem Platz stehen.


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

  • Tolle Perspektive auf den Hang! Interessanter Bildausschnitt!
    Langfristig gesehen hätte ich es aber besser gefunden oben noch ca. 1cm mehr zu zeigen, liegt vielleicht daran, dass es über dem Horizont so interessant ist und ich mehr davon sehen möchte ... :(

  • Ein tolles Schneebild, bei dem mir ganz besonders der Baumstumpf gefällt. Du hast die Rinde ganz toll gemalt..

  • das ängstliche Ding möchte ja nachts immer in der Garage an ihrem Platz stehen.

    Aber es hält Dir tagsüber die Treue, das ist schon viel wert [rofl]


    Ich kann mich nur wiederholen.....


    Eine schönes, stimmungsvolles Bild, sehr detailreich und naturalistisch ausgearbeitet.

    Besonders gelungen finde ich die farblichen Schatten (blau, beige) im Schnee. :)

  • Deine Bilder sind immer so fotorealistisch und sauber zu Papier gebracht.

    Was ich besonders bewundere, ist die räumliche Tiefe, die in deinen Bildern zu finden ist. Klingt wahrscheinlich nach Geschleime, ist aber wirklich so. :P

  • Danke für den Besuch und Kommentare!

    Was ich besonders bewundere, ist die räumliche Tiefe, die in deinen Bildern zu finden ist.

    Klingt wahrscheinlich nach Geschleime, ist aber wirklich so.

    Es gibt ja gewisse "Regeln" in der bildlichen Darstellung, die man im Laufe der Zeit via
    Bücher oder Kursen eingetrichtert bekommt. Selbst bin ich davon kein großer Freund.

    Von Vorlagen arbeiten bzw. es dort richtig zu sehen ist sehr schwierig. So etwas muss

    man sich einfach draussen ansehen und möglichst gleich vor Ort umsetzen. Das richtige

    Sehen ist einfach das A und O, der Rest ergibt sich von selbst.

    Nicht jedermans Sache, doch unumgänglich, denn nur dort finden die "Regeln" statt,

    alles andere ist für mich blanke Theorie und führt zu überzogener Umsetzung selbiger.


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

  • Grünau - OD


    Nachdem ich vor ein paar Tagen dort vorbeigefahren bin, habe ich mich

    erinnert diese Gebäudlichkeiten schon einmal gemalt zu haben.

    Es ist ein ehemaliges Wasserschloss - heute natürlich ohne Wasser im

    Graben. Auf dem ehemaligen Wall ist ein Radweg angelegt.

    Ein Rad-Freak aus Köln hatte an diesem Tag die letzte Etappe seiner

    langen Sattelreise hinter sich gebracht, um nach einer kurzen Ver-

    schnaufpause, noch die paar Meter bis Ingolstadt, seinem Endziel, runter

    zu raspeln. Da stehe ich schon lieber an der Staffelei und schaue zu!


    Größe: 35 x 50 cm

    Papier: Mirandatex 250 gr

    Farben: Gemischte Marken

    ID = Indoor - OD = Outdoor


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Mich spricht das Schneebild sehr an. Ein interessanter Bildausschnitt! Ich wünschte, wir könnten ein wenig näher ran zoomen, insbesondere bei dem Gräserbereich!


    Das Schloss ist natürlich auch ein echter Ernst!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: