Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Tettas fertige Bilder Pastellunterricht

  • Ich finde es sehr spannend, dir bei malen zuzusehen, da ich mich selbst mit Kreide, noch am üben bin. Deine Unzertrennliche schauen schon gut aus , bin gespannt, wie du es mit den Hintergrund weiter machst.
    Wenn ich keinen doppelseitigen Tesa habe, mache ich aus eine normalen Tesa, eine Schlinge, mit Klebefläche nach aussen, hat bis jetzt immer gehalten.
    LG Sulu

  • Ich finde die beiden sehr schön und auch der Hintergrund gefällt mir dazu.
    Mich würde interessieren:
    Welche Kreiden benützt du und was für ein Papier ?
    Du fängst dann immer bei einen Motiv oben an und das sind dann nicht mehrere Schichten aufeinander und fixieren machst du das auch?
    LG Sulu

  • süss die zwei gefällt mir :thumbup:
    Schöne farbzusammenstellung
    Passender hintergrund


    Einzig Am unteren würde ich die schwarze pupille so gross machen wie bei hinterem
    Sittich

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke @Alphawoelfin Du hast recht. Das sollte ich noch verbessern :)


    @SuLu Danka auch dir für dein Kommentar :)
    Ich male auf Pastelmat von Clairefontaine und nutze sowohl Kreiden, als auch Pastellstifte von Koh-I-Noor.
    Habe auch 2 Stifte von Faber Castell, aber die sind mir zu hart.


    Und ja, wir haben hier oben links angefangen. Bei den alten Motiven haben wir aber das Hauptmotiv zuerste gemalt und den Hintergrund im Nachhinein gemacht. Schichten tun wir auch. Bei den Papageien gab es nicht viel zu Schichten. Bisschen beim Hintergrund (vor allem der vordere Teil. Da musste ich zwischendrin sogar wieder Farbe weg nehmen, weil das Papier nichts mehr aufgenommen hat)
    Auch die Vögel selbst. Sowohl Schnabel, als auch die Federn sind geschichten. Zwar nur 2-3 Schichten aber immerhin.
    Fixiert habe ich bei dem Bild gar nicht. Evtl werde ich es noch einmal machen, damit nichts mehr verschmiert. Aber dafür muss ich mir erst mal gutes Fixativ besorgen. Bei dem Vorgeängerbild, dem Wildhund, hatten wir versucht zwischendrin mit Haarspray zu fixieren. Dadurch haben wir es uns versaut :(


    Vielleicht werde ich den Wildhund aber mit meiner neuen Lehrerin noch mal ganz neu anfangen. Ich mag es ja eigentlich nicht unfertige Bilder hier liegen zu haben. Aber das Bild ist so versaut, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Also fangen wir wenn noch mal ganz neu an.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • tetta das gehört dazu..
    aber man lernt aus jedem bild auch die ,die im reisswolf landen
    Finde es super das du dich später wieder daran wagst..sobald du denkst jetzt gehts

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • @Tetta süss und allerliebst ..würde ich gleich nehmen..


    hast du ganz toll gemacht ..und Hut ab ..an Pastell trau ich mich escht nicht ran würde allkes verwischen ..hab zwar ein Set liegen aber im moment auch nicht das verlagen es zu probieren


    :thumbup: klasse gefallen mir sehr gut

  • Das Bild ist so schön geworden, so harmonisch und rund! Die Farben leuchten.
    Das erinnert mich dass ich auch mit Pastell weitermachen wollte, aber ich finde irgendwie kein Motiv... Vögel sind ja eine gute Wahl, muss nochmal bei den freien Vorlagen stöbern.

  • will mich hier auch mal wieder zu Wort melden :)


    Mein Unterricht klappt nicht mehr so wie gedacht. Aber ich will ja dennoch weiter kommen.
    Also versuche ich mich alleine an meinem alten Hund.


    Ich gebe zu, alleine bringe ich nicht die Geduld auf, für Einzelheiten.
    Aber dafür dass ich zwischendrin die Lust an dem Hund verloren hatte bin ich zufrieden :)


    Jetzt kommt aber die Pfote, wo ich nicht schludern darf :/




    --------------- 14. Oktober 2017, 18:37 ---------------
    so, und ich bin fertig :)


    Ich weiss, dass ich auf paar Details hätte besser eingehen sollen, aber ich wollte ihn endlich mal fertig stellen



    Die Vorlage findet ihr auf der Seite von einer Freundin, wo ich mir netterweise Bilder aussuchen darf :)


    Pawprint Photographics by Tiziana Spezzano

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • der hund ist dir eigendlich recht schön gelungen. :thumbup:
    Auch farblich..geduld musd ja auch lernen..
    Sehe ich bei aquarell.
    Schade das dein untericht nicht mehr so klappt.
    Ich hab dir bei der schnautze etwas eingezeichnet..
    Die schnautze ist zu breit..
    Wenn du nicht fixiert hast kann man das evt bischen korriegieren


    Aber bitte nicht sauer sein..traue mich kaum mehr zu schreiben..

  • danke @Alphawoelfin. Keine Angst, ich bin froh für jeden Tipp, den ich bekommen kann.


    Und ja, du hast Recht. Die schnauzte ist bei mir zu breit geraten.
    Es sieht zumindest so aus.


    Auf der Vorlage sieht man eigentlich noch die untere Lefze links. Bei mir sieht es aber aus wie eins und somit wie eine viel zu breite schnauzte [stern-traurig]


    Aufgefallen ist es mir aber auch erst durch deinen Kommentar ;)
    Davor bin ich wirklich von einer breiten Schnauzte ausgegangen :rolleyes:

    --------------- 14. Oktober 2017, 19:20 ---------------
    Achja, korrigieren geht leider nicht mehr.
    Habe das Bild nämlich vorhin genutzt um einer in FB zu zeigen, wie meine Pastellstifte und Kreiden auf dem Pastelmat bei Fixierung reagieren.


    Gibt nämlich Farben, die verschwinden bei Fixierung auf dem Pastelmat ´

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • nicht schlimm man verzeichnet sich schnell
    Mal. Du hast die striche waagrecht warscheinlich geführt anstatt gerade nach unten.
    Der hund ist trotzden schön.


    Der nächste wird immer besser...man lernt bei jedem bild.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ja, das denke ich auch.


    Und die Schnauze hatte ich noch mit meiner Lehrerin angefangen. Sie gefiel mir damals schon gar nicht. Jetzt hab ich das beste draus gemacht.


    Den nächsten Hund habe ich mir schon ausgesucht und werde ihn ganz alleine malen 8|
    Da ich ihn verschenken möchte (die beschenkte Person weiss aber noch nichts von ihrem Glück) muss ich mir da definitiv Zeit lassen und genau gucken.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich defintiv gelohnt, den Boxer zu beenden und er kann sich auch ohne Lehrer sehen lassen.
    Bei der Schnauze sehe ich übrigens den Übergang zur Lefze. Ich denke, das wird auch von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich angezeigt. Ist ja alles eine recht dunkle Fellpartie.
    Was mich wiederum irrtiert sind die schwarzen langen Haare an der rechten Kopfseite vom Hund. Tasthaare können das an der Stelle ja nicht sein.

  • pastell ist ähnlich wie acryl
    Am besten man malt und zeichnet in fell/federrichtung und der fläche entlang
    Das kannst du auch mit weisser pastellfarbe einzeichen oder schwarze wie du lieber hast..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: