trialelmis Zeichnungen Bleistift und Tusche

  • Hände und Füße sind in der sehr schwer zu zeichnen.
    Die obere Hand finde ich gut gemacht, da würde ich nur den Übergang zwischen Daumen und Zeigefinger glatt machen.
    Bei der unteren Hand hast du den Zeigefinger abgeschnitten, auch hier ist der Übergang wie ein Halbmond, der Mittelfinger kommt mir da etwas zu lang vor.
    Den Fuß finde ich für ersten mal auch gut gemacht, nur wenn das oben drauf eine Tätowierung ist, dann steht die auf dem Fuß.
    LG Sulu

    Danke gute Idee ja und ich habe 2 Finger verwechselt irgendwie.. Die Tätoowierung ist auf dem Fuß ja. Hier mal der Link zum Bild http://www.facebook.com/Elmogr…918408542/?type=3&theater


    --------------- 24. August 2017, 11:56 ---------------
    Jetzt habe ich es irgendwie kaputt gemacht. Die Antwort. Deswegen nochmal seperat.


    Auch gier wieder Danke für deine vielen Worte. Ja schick mir das gerne zu. Der Link zum Gasmaskenbild ist in meinem Kommentar in der letzen Antwort. Der Link zum Fußbild hier http://www.facebook.com/Elmogr…918408542/?type=3&theater
    Ja ich verstehe, was Du meinst aber es ist schwer umzusetzen aber ich arbeite dran. Habe grade 3 Wochen Urlaub und 1 Woche ist schon bald um und ich male jeden Tag.
    Das Zeichenheft, was @Elwa empfohlen hat liegt in der Diele und wartet darauf gelesen zu werden, aber jetzt fahre ich erstmal in die City. Ich möchte mir was Indianerschmuck kaufen. Mal sehen was mir gefällt und ob überhaupt.

  • Habe mir deine Fotos angeschaut, sie gefallen mir alle gut, sind sehr Gefühlvoll.
    Da ich weder bei Facebook oder bei Twitter bin, kann ich mir das normal nicht ansehen, danke das du es hier ermöglicht hast.


    Jetzt kann ich mir auch erklären wo die amputierten Finger her kommen, das es hier Hautfalten sind, da würde ich einfach schummeln und die weglassen.


    Schatten unter dem Fuß, dann steht er und der linke Teil von dem Fuß, hat auch einen Schatten von der Hand, dann müsste es mit der tätowierung auch passen.
    LG Sulu

  • Habe mir deine Fotos angeschaut, sie gefallen mir alle gut, sind sehr Gefühlvoll.
    Da ich weder bei Facebook oder bei Twitter bin, kann ich mir das normal nicht ansehen, danke das du es hier ermöglicht hast.


    Jetzt kann ich mir auch erklären wo die amputierten Finger her kommen, das es hier Hautfalten sind, da würde ich einfach schummeln und die weglassen.


    Schatten unter dem Fuß, dann steht er und der linke Teil von dem Fuß, hat auch einen Schatten von der Hand, dann müsste es mit der tätowierung auch passen.
    LG Sulu

    Danke @SuLu Ja die Facebookseiten sind immer öffentlich und man kann sie ohne das man dort ein Konto hat ansehen. Es nervt dann nur dauernd ein Registrier-- oder Anmeldefenster. Ich habe auch für meine Seite ein eigenes App, was man im Appstore findet unter Elmografie.


    Ja ich versuche immer zumindest authentisch zu zeichnen, aber Du hast wie so oft recht mit dem schummeln. Es sieht besser aus dann. Dann geb ich mich da nochmal dran.


    Seid neuestem gefallen mir auch meine Lippen immer besser.


  • Nase und Lippen sind ganz prima, bei der Oberlippe etwas weniger Striche. Die Augen sind sehr ungleichmäßig und zu hoch, sie sind genau in der Mitte zwischen Kinn und Oberkopf.
    Wenn du magst, dann schau mal hier

  • Nase und Lippen sind ganz prima, bei der Oberlippe etwas weniger Striche. Die Augen sind sehr ungleichmäßig und zu hoch, sie sind genau in der Mitte zwischen Kinn und Oberkopf.
    Wenn du magst, dann schau mal hier

    Dankeschön und ja Augen sind mittig.. Eigentlich weiß ich das und trotzdem rutscht es immer. Ich glaube ich muss da mit Hilfslinien arbeiten, wo bei das bei meinen oft angeschnittenen Köpfen wieder arg schwierig ist. Ist aber notiert. Das Tutorial habe ich ich schon angeschaut. Das ist atemberauschend Klasse. Ob ich jemals so was schaffen.. Ich glaubs nicht irgendwie, aber ich bleibe dran.

  • Du musst es schaffen WOLLEN, dann schaffst du es auch. Es beginnt im Kopf.

  • Ich habe mir auch die Zeitschrift die @Elwa erwähnt hat gekauft, wenn du dein Bild mit den von den Maler Amedeo Modigliani vergleichst, da hat es für mich sehr viel Ähnlichkeit, der lange Hals, die lange Nase, da ist das linke Auge schon richtig, nur die Stirn ist zu kurz, wenn das Blatt oben nicht schon zu ende wäre, hättest du ihr nur den Kopf noch etwas verlängern brauchen.


    Mit den Haaren, sieht das jetzt schon viel besser aus
    Das einzige was nicht stimmt, finde ich, ist das rechte Auge, das ist zu groß und zu viel weiß, die Pupille ist zu weit oben, den schwarzen Punkt in der Mitte, den du im linken Auge gemacht hast den würde ich auf jeden Fall, auch rechts machen.
    Für mich hast du schon große Fortschritte gemacht und dieses Bild gefällt mir.
    LG Sulu

  • Du musst es schaffen WOLLEN, dann schaffst du es auch. Es beginnt im Kopf.

    Der Wille ist schon da wie man, wenn man meine Anfänge sieht. Trotzdem will ich immer mehr und auch immer schneller lernen. Vieles kann ich einfach noch nicht umsetzen trotz aller Tutorials.

    Ich habe mir auch die Zeitschrift die @Elwa erwähnt hat gekauft, wenn du dein Bild mit den von den Maler Amedeo Modigliani vergleichst, da hat es für mich sehr viel Ähnlichkeit, der lange Hals, die lange Nase, da ist das linke Auge schon richtig, nur die Stirn ist zu kurz, wenn das Blatt oben nicht schon zu ende wäre, hättest du ihr nur den Kopf noch etwas verlängern brauchen.


    Mit den Haaren, sieht das jetzt schon viel besser aus
    Das einzige was nicht stimmt, finde ich, ist das rechte Auge, das ist zu groß und zu viel weiß, die Pupille ist zu weit oben, den schwarzen Punkt in der Mitte, den du im linken Auge gemacht hast den würde ich auf jeden Fall, auch rechts machen.
    Für mich hast du schon große Fortschritte gemacht und dieses Bild gefällt mir.
    LG Sulu

    Ja da hast Du mit dem Vergleich schon etwas Recht.


    Ja das Auge ist zu groß habe ich schon beim zeichnen gesehen, aber irgendwie wage ich sowas nicht komplett weg zu radieren, weil ich immer denke das man das dann doch sieht. Stimmt sie schielt.
    Warum sehe ich so was nicht direkt. X/:S
    Danke auch hier wieder für deine super konstruktive Kritik.


    Mein heutiges Bild ist aus dem Heft. Quelle: Andrey Hepburn bei Frühstück bei Tiffany


  • toll wie du übst und dir mühe gibst..
    Zu den portraits kann ich dir nicht viel sagen
    Ausser das mit der kontrast licht schatten bei manchen fehlt.
    Der körper des letzten ist die schulter zu gross das fällt mir auf..
    Aber bin sicher du bekommst wieder tolle tipps.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Dankeschön @Alphawoelfin
    Ja das weiß ich das das leider noch oft fehlt. Da ist auch gleichzeitig der Rücken mit dabei, aber scheinbar kommt das mit den 2 Schattierungen auch nicht rüber.

  • Diesmal habe ich die Vorlage.
    [gruebel]
    Ich hätte wenn ich das Bild gemalt hätte, in der Bildvorlage eine längslinie und eine querlinie gemacht. Da kannst du gleich erkennen, was mit deiner Schulter nicht stimmt, du bist zu weit links gekommen und die geht auf dem Bild nicht mal bis zur längslinie.
    Das linke Auge ist gleich unterhalb der querlinie, bei dir viel weiter oben, das liegt daran das der Hals zu lang bei dir ist.
    Wenn du noch mal im Feld 1 und 3 eine querlinie mittig machst, hast du da den Bereich wo der Kopf hingehört.
    Da hast du mit 4 Linien, die Hilfe die du brauchst um dieses Bild zu übertragen.


    Bei der Vorlage, wurde auch beim Schattieren zurückgehalten, da geht nur mit Licht und Schatten.


    Schade das sie da nicht ihre lange Zigaretten in der Hand hat, da hättest du auch noch Hände zeichnen, üben können. [hops]
    LG Sulu

  • ich empfele dir das buch topp
    Menschen zeichnen
    Es erklärt sehr gut in einzelschritten..


    Es zeigt auch wie du hilfslinien leicht einzeichnen kannst ,damit proportionen
    Besser stimmen.
    Ebeso wie man schattiert..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Im Gesicht hatte ich die Hilfslinien gemacht, aber unten ja ist es breiter geworden. Hier hatte ich nicht in 4 Felder eingeteilt, weil ich im Heft nicht herumrummalen wollte. :/
    Warum sehe ich nicht beim Zeichnen direkt, das ich es einfach zu breit zeichne? Kapiere ich nicht so einfach meinen Kopf. Liegt vielleich an meiner Sicht und auch das ich oft sehr depressiv bin und ich Sachen sehe wie ich sie sehe, aber wie kein anderer sie sieht? Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber vielleicht versteht man es ja trotzdem... :S
    Ja meine Schattierungsprobleme. Im Netz hatte ich auch nach ihr gegoogelt und eins mit Zigarettenspitze gesehen, aber dann doch das hier genommen, weil dann der Bildschirm nicht dauernd ausgeht bei meinem alten ALDI Pad was übelst schei...e ist. Ich hoffe das ich in 3-4 Wochen was neues bekomme, damit ich wenn ich möchte auch mal schnell eine Vorlage aus dem Netz zeichnen kann.


    Dankeschön. Ich glaube Du hattest mir das schon mal empfohlen, aber wenn ich Google kommen da sehr viele davon, und dann weiß ich nicht welches Du meinst? https://www.amazon.de/Die-Kunst-Zeichnens-Übungsbuch-Zeichenprofi/dp/3772460984 [Anzeige]
    Könntest Du mir bitte mal genau sagen, welches Du denn meinst.






    Heute wollte ich nur mal ein Gesichtsdetail zeigen. Das ganze Bild hatte ich dann gestern komplett gezeichnet. Kommt die Tage auch sicher noch hier.


  • finde gut das du details eines menschen zeichnest.. :thumbup:
    So kann man sich am besten alles erarbeiten und lernen
    Bis zum fertigen portrait..
    Ich würde bei den haaren ganze haare,leicht welig, von oben bis unten in einem zug zeichnen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich glaube nicht das es an einer depressiven Stimmung liegt, sonder das du zu nah am Bild bist, wenn ich denke ein Bild ist fertig, stelle ich es immer auf die andere Seite des Raum und sehe es mir von weiten an.


    Bei den neuen Bild, würde ich da wo Haare sind, die Kette nicht sichtbar machen.


    Die Falten am Hals, können so schon stimmen, aber die sind nicht unbedingt ein Vorteil, für den, der sich Portrait machen lässt, das sieht dann schon aus, wie ein Doppelkinn, die würde ich weglassen und dafür seitlich dunkler machen und in der Mitte hin immer heller werden.
    LG Sulu

  • Ist immer besser wenn, man Raster Arbeit einfach mal eine Ei malen dann leichten strichen wo die Augen ,Nase ,Mund hin müssen. Wurde entfallen Haar zu üben einfach Plattpapiere Haare zu Zeichnen .Augen und Nase üben. Habe
    Blatt mein Übungen durch viel Zeichnung mein Mappe find ich es nicht wieder. Muss hin ruhe durch suchen .

  • finde gut das du details eines menschen zeichnest.. :thumbup:
    So kann man sich am besten alles erarbeiten und lernen
    Bis zum fertigen portrait..
    Ich würde bei den haaren ganze haare,leicht welig, von oben bis unten in einem zug zeichnen

    Ja ab und an reizt es mich doch. Jetzt habe ich erstmal die neuen Bücher heute bei Thalia gekauft. Man sehen wie Bildhungrig ich bin und doch wieder einfach was komplettes machen. Bin grade sehr unschlüssig, aber ich habe ja noch einige zum Zeigen. So ist erstmal morgen weiterlesen und weiterbilden und üben dran.

    Ich glaube nicht das es an einer depressiven Stimmung liegt, sonder das du zu nah am Bild bist, wenn ich denke ein Bild ist fertig, stelle ich es immer auf die andere Seite des Raum und sehe es mir von weiten an.


    Bei den neuen Bild, würde ich da wo Haare sind, die Kette nicht sichtbar machen.


    Die Falten am Hals, können so schon stimmen, aber die sind nicht unbedingt ein Vorteil, für den, der sich Portrait machen lässt, das sieht dann schon aus, wie ein Doppelkinn, die würde ich weglassen und dafür seitlich dunkler machen und in der Mitte hin immer heller werden.
    LG Sulu

    Hmmm ja ich halte es ab und an eine Armlänge weit weg, aber das scheint doch in der Tat zu wenig zu sein. Ok Kette nicht sichtbar: notiert ;) Dann werde ich nochmal nachbearbeiten.

    Ist immer besser wenn, man Raster Arbeit einfach mal eine Ei malen dann leichten strichen wo die Augen ,Nase ,Mund hin müssen. Wurde entfallen Haar zu üben einfach Plattpapiere Haare zu Zeichnen .Augen und Nase üben. Habe
    Blatt mein Übungen durch viel Zeichnung mein Mappe find ich es nicht wieder. Muss hin ruhe durch suchen .

    Ja mit zu viel Raster will ich mich nicht wirklich befassen. Maximal ein Kreuzraster mache ich bei den Bildern. Ich möchte halt das Bild von mir entstehen lassen und nicht 1:1 kopieren.
    Jetzt wo ich neue Zeichenbücher habe, werde ich sicher einiges solo zeichnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja lange Zeit nichts mehr geschrieben hier, fällt mir gerade auf. Im nachhinein zurückgeblättert fällt richtig auf, dass du mit jedem Bild besser wirst.
    Portraits sind nicht mein Ding, aber viel fehlt bei dir nicht mehr, dann sitzen die Proportionen bei dir.

  • Ich habe ja lange Zeit nichts mehr geschrieben hier, fällt mir gerade auf. Im nachhinein zurückgeblättert fällt richtig auf, dass du mit jedem Bild besser wirst.
    Portraits sind nicht mein Ding, aber viel fehlt bei dir nicht mehr, dann sitzen die Proportionen bei dir.

    Vielen Dank für deine Worte. Ja ich übe auch wirklich fleissig. Zur Zeit täglich mehrere Stunden Theorie und auch Praxis durch e neue Bücher. Die sind echt Topp.


    Hier mal eins wo auch wohl wie immer das List im Schatten fehlt. ;(;)


    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eins wo auch wohl wie immer das List im Schatten fehlt. ;(;)

    Und das ist schade. Gerade beim Pferd ist es dadurch eine einzige Fläche und man kann maximal erahnen, was Kopf ist und was davon Mähne.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5