Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Charakter zeichnen und wieder erkennen

  • Hallo,


    Ich kann so ein bisschen Zeichen, mehr so im Comic Stiel. Was mir aber nicht gelingen will ist einen Charakter (oder nur Kopf) zu zeichnen so das man ihn wieder erkennt, besonders aus verschiedenen Blickwinkel.
    Jede Zeichnung ist anders, es ist schwer die Personen im Comic wieder zu erkennen, ist das ist blöööööd.
    Okey ihr werdet sagen ich brauch Übung, damit die Striche automatisiert immer gleich sind. ...ist richtig.
    Gibt es eine Anleitung irgend wo?
    Erst Skizen machen aus verschiedenen Blickwinkeln und dann immer wieder abzeichnen?
    ...ich weiß auch nicht?!?!?!?


    Viele liebe Grüße und Danke :)

  • meld dich einfach doch bei uns an ..
    Zeige deine zeichnungen
    Dann bekommst du bestimmt tipps

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo!
    Dein Problem ist zum Glück allgemein bekannt und deswegen gibts dazu auch tatsächlich viele Anleitungen und "Tutorials" wie sie auch genannt werden :)
    Ich hab dir mal welche rausgesucht:


    Mangakopf
    Detailiertes Tutorial anhand eines Mangakopfs
    Haupt-Hilfslinien
    Realistischere Köpfe


    Wichtig dabei ist,

    • dass du dir feste Formen für die Augen, die Nase und den Mund festlegst.
    • dass die Position der einzelnen Gesichtselemente immer an der selben Stelle bleiben!

    Das erreichst du, in dem du Hilfslinien einzeichnest.
    Bei der Vogel- und Froschperspektive werden diese Linien näher aneinander gefügt, oder aber weiter auseinander gezogen. Dafür entwickelst du tatsächlich erst mit der Zeit ein Gefühl. ;)
    Versuchs erst mal ganz basic, mit der Frontalperspektive, der 3/4-Ansicht und dem Profil und die beiden letzteren von links sowie von rechts.


    Falls du noch mehr Fragen hast, frag ruhig :)
    Ich kann dir sonst gerne auch noch ein individuelles Tutorial machen, wenn du deine Bilder zeigen magst, dann kann ichs dir direkt dort drauf erklären in dem ich dir Hilfslinien einzeichne. ^^

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nightmage

    Hat das Thema mit der Begründung „alt“ in den Papierkorb verschoben.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: