Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Schwarzer Zeichenstift (Mischung aus Kohlestift und Bleistift)

    • Offizieller Beitrag

    Klar Mara, Versuch macht kluch :) ich gucke da einfach mal vorbei die Tage, es kann aber auch sein, dass ich erst Anfang der kommenden Woche dazu komme, ich habe noch einiges am Schreibtisch zu tun. Und dann schaue ich einfach, ob die die Einzelstifte haben, ist immerhin ein recht großer Laden in Zürich. Wenn sie sie haben, kaufe ich mal jeweils 2?

  • @Waldblume das ist sooooo unglaublich lieb von dir.


    Von jeder Stärke noch 2 wäre fantastisch.


    Und dringend ist es auch nicht. Wollte nur paar Reserve haben. Weil ich die nur schwer bekomme und sie aber zum zeichnen für mich toll sind.


    Ich habe beim Boesner ca 7€ Versandkosten wenn ich mich nicht an irre. :S

    • Offizieller Beitrag

    Mara, ich habe eben einfach mal dort angefragt:


    "Ja wir führen den Cretacolor Nero Stift im Sortiment, verfügbar ist er in den Stärken extrasoft, soft, medium, hard und extrahard. Pro Stück kostet er CHF 2.90." Das ist natürlich teurer als in Österreich, entspricht 2,54 Euro/Stift. Was meinst du dazu?

    --------------- 29. August 2018, 14:17 ---------------
    Huhu Mara,
    ich fahre vielleicht, wenn ich es schaffe, doch noch heute hin, weil heute noch schönes Wetter ist und morgen nicht mehr, fahre ja mit dem Rad. Also soll ich die Stifte kaufen? Jeweils einen würde ich auch selbst nutzen, :whistling: aber zwei wären mir zuviel, wenn ich die dann "auf Verdacht" kaufe 8o

  • Ja bitte das wäre total lieb von dir. Jeweils einen bitte.
    Hab nochmal Internet durchstöbert aber hab sonst nix gefunden.


    Sorry dass ich nicht gleich geantwortet habe

    • Offizieller Beitrag

    Sorry fürs "Stressmachen", nun bin ich eh noch nicht mit meinem Auftrag fertig und es ist zugezogen, da kann es bei mir auch doch noch bis zum Wochenende dauern, aber so weiß ich schon mal Bescheid! Ich kaufe die auf jeden Fall die Tage. Probiere auch mal einen aus, ich habe ja die Mars Lumograph. Ich melde mich dann am besten via PN, wenn ich sie habe, dann kannst du mir deine Adresse senden.

  • Hab mir auch die Lumograph Black gegönnt und hab mich auch total gefreut auf die. Aber ich mag sie leider gar nicht.
    Die Nero sind für mich viel besser .
    Gleiten besser übers Papier

  • Die Zeichner kennen das Problem, dass ein Graphitstift je nach Lichteinfall glänzt. Das mag manchmal unwichtig sein, in anderen Fällen kann es stören.

    Der Mars Lumograph Black ist schwarz und glänzt nicht. Er eignet sich also gut für tiefe Dunkelheiten und Schwärze, aber auch für normale Zeichnungen. Er lässt sich aber nicht gut radieren.


    Hier mal ein Vergleichsfoto für den erwähnten Stift "Mars lumograph Black", mit Graphitstiften Caran d´ache und Faber Castell

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: