Amazon Partnerlinks:  

Weihnachtswichteln 2017

Möchtest du eine Frage stellen und nur eine Frage? Dann nutze unseren Gastbereich um dies OHNE Registrierung zu tun!

• Weihnachtswichteln 2017

Hallo ihr lieben,

hier haben doch sicher wieder viele Lust ein Weihnachtswichteln zu veranstalten?
      Habe mal geguckt, die Themen wurden teilweise schon früher eröffnet, als Mitte Oktober. Und da ich schon privat gefragt wurde ob ich mit jemandem "Wichteln" möchte dachte ich kann ich hier auch mal nachfragen.

Wenn die Moderatoren zu viel zu tun haben kümmere ich mich auch gerne um den Thread und das Auslosen ;) Wenn das Team aber lieber sagt sie machen das lieber selbst eröffne ich einfach nur den Thread dazu :D

Möchte nur nicht wieder, wegen meinem Urlaub und Geburtstag die Anmeldung verpassen [huepfies]

Edit: da ich die Erlaubnis von Bluethunder habe hier dann mal paar Infos:

Zeitlicher Ablauf:

Anmeldeschluss: So. 12. November 2017
      Auslosung: Mo 13. November 2017 Mein Geburtstag :D
      Malen und Nascherei besorgen, Karte mit lieben Worten dazu schreiben, Briefchen packen
      Absendeschluss: Spätestens Sa. 16. Dezember 2017
      Gemeinsames Auspacken: Vorschlag Sa 23.12.2017 (können wir aber auch noch verschieben)

Schickt bitte eine PN an mich Tetta wenn ihr euer Paket verschickt habt.

Überlegt euch etwas nettes Gezeichnetes in maximal DinA4, oder mehrere kleine Arbeiten zB KaKao-Karten, eine liebe Grußkarte und eine leckere Kleinigkeit für euren Wichtelpartner. (Vorlieben und No-Gos bitte beachten)
      Das Budget liegt bei 5 Euro plus Versand

Meldet euch bitter hier im Thread an, dass ihr mitmachen möchtet und Füllt dazu bitte folgenden Streckbrief aus:

Lieblingsmotiv:
      Lieblingsfarben:
      Allergien/No-Gos bei Naschereien:
      Mögt ihr etwas ganz besonders:
      Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?:

Schickt mir bitte pünktlich bis zur Auslosung eure Adressen per PN

Meldet euch bitte in der Werkelphase mindestens einmal die Woche hier im Thread, und berichtet, wie ihr voran kommt - damit alle wissen, dass ihr auch wirklich noch da seid :D

Wenn ihr eure Wichtelpakete los schickt, wäre es toll, wenn ihr mich informiert. Dann habe ich einen Überblick wo die Post schludert, oder wo noch nichts unterwegs ist ;)
      Wenn ihr euer Paket erhalten habt wäre es schön, wenn ihr es hier postet (gerne auch mit Foto vom Paket, wie es geschlossen aussieht :) ) Damit der Wichtel weiß, dass es auch angekommen ist ;) und sich der Rest schon mit euch mit freuen kann ;)

Danke und viel Spaß!

Ich werde die Liste hier regelmäßig pflegen. (werde nur vom 25.10. bis 04.11. im Urlaub sein :) )

TEILNEHMER:

Nightmage
      • Lieblingsmotiv: Tiere, Meerjungfrauen (Phantasy)
      • Lieblingsfarben: Blau (muss aber kein Bild in Blau sein)
      • Allergien/No-Gos bei Naschereien: Nur nichts mit Alkohol.
      • Mögt ihr etwas ganz besonders: Gerne Marzipan, was mit Pfefferminz, Lakritze...
        Lieber nichts Süßes Stattdessen was in Richtung Tee oder auch gerne was Nicht-Essbares
      • Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Solange es liebevoll gemacht ist, freue ich mich über alles (ok, wenn derjenige mich ein wenig kennt und da etwas passendes auf mich zugeschnitten macht, wäre es klasse, aber das kann ich ja schlecht selbst vorab bestimmen, dann ist es ja keine Überraschung ).
      Chaoswolf

• Lieblingsmotiv: Comic, Manga, Fantasy, Science Fiction, Wölfe
      • Lieblingsfarben: Bordeaux, Violett, Petrol, Mint-Grün
      • Allergien/No-Gos bei Naschereien: Naschereien generell (Fructosemalabsorbtion)
      • Mögt ihr etwas ganz besonders: -
      • Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Ich sehe das eigentlich so wie @Nightmage ich würde mich über ein Bild einer meiner Lieblingsgenres sehr freuen. Egal welches Motiv, mit welcher Technik etc.
      Da ich generell nichts süßes esse, würde ich mich allein schon über das Bild freuen. Ich werde meinem/r Wichtelpartner/in natürlich trotzdem sehr gerne etwas nach den Wünschen besorgen.

Wuselwolf

Lieblingsmotiv: (Fantasie)Tiere aller Art
      Lieblingsfarben: bunt im Allgemeinen blau und lila im Speziellen
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: keine Allergien bekannt; ich mag aber keinerlei Gummibärchen oder ähnliche Gummitiere
      Mögt ihr etwas ganz besonders: Schoki - je dunkler umso besser, gerne mit "Geschmack" (Schoko-Chili, -Minze, -Orange, -Salz...)
      Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Selbstgemaltes/-gezeichnetes/-gebasteltes und ganz besonders mag ich Überraschungen

Alphawoelfin

Lieblingsmotiv:
      Fantasie
      Tiere (Raubtiere, Raubvögel ..natürlich Wölfe )
      Natur ..

Abstrakt bunt
      Lieblingsfarben: Alles ausser Altrosa

Nicht dunkle Schoggi ..

Orangenschoggi ,Marzipan

Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Ich freue
      mich über alles was selbst gebastelt gemalt gezeichnet ist
      ..Überraschungen
      ich liebe echte Federn die könnt ihr mir immer zusenden.

Annerl

Lieblingsmotiv: Maritim, Wasser, Schiffe aber auch Tierbilder gefallen mir.
      Lieblingsfarben: Keine bei der Malerei
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: Lieber nichts.

Mögt ihr etwas ganz besonders: (Softeis )
      Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: ich freue mich über selbstgemaltes/-gezeichnetes.

Bluethunder

• Lieblingsmotiv: Tiere, Natur, Autos
      • Lieblingsfarben: Blautöne, muss aber nicht in der Farbe sein^^
      • Allergien/No-Gos bei Naschereien: Dunkle Schokolade, aber allgemein sollte ich eh weniger Süßes essen, also gerne ganz weglassen
      • Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Freue mich auf eine Überraschung, z.B. auch wenn mein Wichtelpartner das malt, was ihm am meisten Spaß macht, daher muss es nicht meinen Lieblingsmotiven oder Farben entsprechen. Am meisten freue ich mich über das Wichtelbild, ich brauche nicht viel drumherum
      Tetta
      Lieblingsmotiv: (Fantasie)Tiere
      Lieblingsfarben: bunt, rot, Pastellfarben,
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: Allergien: Nüsse, Weizen, Roggen (eigentlich alles Getreide). Lakriz mag ich gar nicht!
      Mögt ihr etwas ganz besonders: Kinderriegel liebe ich als Schoki, ansonsten bin ich ein grosser Teefan - grün mit/ohne Aroma, schwarz oder Frucht.
      bin weihnachten immer auf der Suche nach tollen, aber einfachen Pralinenrezepten
      Und ich liebe Weihnachtsdeko

brockel

Lieblingsmotiv: egal
      Lieblingsfarben: bunt
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: nichts mit Alkohol drin
      Mögt ihr etwas ganz besonders: nö
      Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: ich lass mich gerne überraschen
      Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Tetta ()

• Das finde ich eine gute Idee... ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder den Adventskalender übernehmen, von daher würde eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn du es oragnisierst, wenn du das gerne möchtest.

Danke fürs dran denken :thumbsup:
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

Jetzt bei vielen Projekten mitmachen! --> Gruselwoche [vampir] --> Wichteln [geschenk] --> Adventskalender [weihnachten]

Du brauchst Hilfe? Schau einfach mal hier: Neu hier?
      - Bilder hochladen - Forenknigge

Meine Bilder Meine Autozeichnungen [wink]
    • Dann mache ich das gerne :)

Habe auch oben schon mal editiert, wie ich mir den Zeitablauf gut vorstellen könnte. Änderungswünsche nehme ich natürlich auch entgegen.
      Auch wegen dem Termin zum Auspacken sollten wir gucken dass wir einen Tag finden wo ziemlich alle können :) der ist also duraus auch verschiebbar ;)
      Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!
    • Dann melde ich mich mal als erstes an. ;)
      • Lieblingsmotiv: Tiere, Meerjungfrauen (Phantasy)
      • Lieblingsfarben: Blau (muss aber kein Bild in Blau sein)
      • Allergien/No-Gos bei Naschereien: Nur nichts mit Alkohol.
      • Mögt ihr etwas ganz besonders: Gerne Marzipan, was mit Pfefferminz, Lakritze...
        Lieber nichts Süßes ^^ Stattdessen was in Richtung Tee oder auch gerne was Nicht-Essbares
      • Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Solange es liebevoll gemacht ist, freue ich mich über alles (ok, wenn derjenige mich ein wenig kennt und da etwas passendes auf mich zugeschnitten macht, wäre es klasse, aber das kann ich ja schlecht selbst vorab bestimmen, dann ist es ja keine Überraschung :D ).
      [mausi] Phantasie ist Wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :rolleyes: ~ Albert Einstein
    • Da bin ich dabei! :)

• Lieblingsmotiv: Comic, Manga, Fantasy, Science Fiction, Wölfe
      • Lieblingsfarben: Bordeaux, Violett, Petrol, Mint-Grün
      • Allergien/No-Gos bei Naschereien: Naschereien generell (Fructosemalabsorbtion)
      • Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Ich sehe das eigentlich so wie @Nightmage ich würde mich über ein Bild einer meiner Lieblingsgenres sehr freuen. Egal welches Motiv, mit welcher Technik etc.
      Da ich generell nichts süßes esse, würde ich mich allein schon über das Bild freuen. Ich werde meinem/r Wichtelpartner/in natürlich trotzdem sehr gerne etwas nach den Wünschen besorgen. :)
    • @Tetta das ist klasse, das du dran gedacht hast und die Führung übernimmst. Solltest du Hilfe brauchen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Ich würde mich auch gerne wieder am Weihnachtswichteln beteiligen.

Lieblingsmotiv: (Fantasie)Tiere aller Art
      Lieblingsfarben: bunt im Allgemeinen :D blau und lila im Speziellen
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: keine Allergien bekannt; ich mag aber keinerlei Gummibärchen oder ähnliche Gummitiere
      Mögt ihr etwas ganz besonders: Schoki - je dunkler umso besser, gerne mit "Geschmack" (Schoko-Chili, -Minze, -Orange, -Salz...)
      Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Selbstgemaltes/-gezeichnetes/-gebasteltes und ganz besonders mag ich Überraschungen ;D
      Liebe Grüße von der Wusel *wolf*
      Zeichnungen * Fan-Arts * KAKAO-Karten * Bastelstube * Fotos

Projekte für euch:
      Kakao-Karten-Tausch * Postkartengemeinschaft/monatliches Postkartenwichteln * Kalender 2018

Wichtige Infos & hilfreiche Lexikoneinträge
    • Das finde ich toll Tetta danke... [klatsch]

Lieblingsmotiv:
      Fantasie
      Tiere (Raubtiere, Raubvögel ..natürlich Wölfe :D )
      Natur ..
      Abstrakt bunt
      Lieblingsfarben: Alles ausser Altrosa

Nicht dunkle Schoggi ..

Orangenschoggi ,Marzipan

Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Ich freue mich über alles was selbst gebastelt gemalt gezeichnet ist ..Überraschungen [hexenkueche]
      ich liebe echte Federn die könnt ihr mir immer zusenden. :D
      was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
      Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]
    • Ok, dann mach ich auch mal mit.

Lieblingsmotiv: Maritim, Wasser, Schiffe aber auch Tierbilder gefallen mir.
      Lieblingsfarben: Keine bei der Malerei
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: Lieber nichts.

Mögt ihr etwas ganz besonders: (Softeis [augen-roll] [traenen-lach] )
      Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: ich freue mich über selbstgemaltes/-gezeichnetes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annerl () aus folgendem Grund: Naschereien muss nicht sein.

• Neu

Bin auch dabei :)

• Lieblingsmotiv: Tiere, Natur, Autos :P
      • Lieblingsfarben: Blautöne, muss aber nicht in der Farbe sein^^
      • Allergien/No-Gos bei Naschereien: Dunkle Schokolade, aber allgemein sollte ich eh weniger Süßes essen, also gerne ganz weglassen :D
      • Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: Freue mich auf eine Überraschung, z.B. auch wenn mein Wichtelpartner das malt, was ihm am meisten Spaß macht, daher muss es nicht meinen Lieblingsmotiven oder Farben entsprechen. Am meisten freue ich mich über das Wichtelbild, ich brauche nicht viel drumherum :)
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

Jetzt bei vielen Projekten mitmachen! --> Gruselwoche [vampir] --> Wichteln [geschenk] --> Adventskalender [weihnachten]

Du brauchst Hilfe? Schau einfach mal hier: Neu hier?
      - Bilder hochladen - Forenknigge

Meine Bilder Meine Autozeichnungen [wink]
    • Neu

Oh, das hatte ich gar nicht mit bekommen.

kam dein Paket, das du gepackt hast nicht an, oder hast du keins erhalten?
      Letztes Jahr habe ich ja nicht sooo viel mit bekommen, da Nightmage und ich Nachzügler waren und nur noch untereinander getauscht haben.
      Ist auf jeden Fall sehr schade wenn das ganze nicht funktioniert :(
      Sollen ja eigetlich alle ihren Spaß dran haben.
    • Neu

let stadel das wäre schade kann doch immer passieren
      2 monatskarten von mir wurden auch nie gezeigt.
      Keine ahnung was mit ihnen war..
      Aber bin sicher das passiert sicher nicht nochmal..
      Mach doch mit. :rolleyes:
      was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
      Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]
    • Neu

Annerl schrieb:

Allergien/No-Gos bei Naschereien: keine Allergien bekannt. Haribo RainBow Da steht noch FIZZ drauf und sauer, Omas Beste Sahnekarmaellbonbons (Lidl), Holländische Lakritz (Aldi)

BlueThunder schrieb:

• Allergien/No-Gos bei Naschereien: Dunkle Schokolade, aber allgemein sollte ich eh weniger Süßes essen, also gerne ganz weglassen :D

Ich bin gerade unsicher, ob eure Auflistungen wirklich No-Gos sind oder doch eher die Dinge, die ihr mögt? Nicht dass es da dann zu Missverständnissen kommt ^,^

led-stadel schrieb:

Da mein Paket letztes mal nicht ankam, werde ich wohl diesmal nicht teilnehmen. Das hat mich einfach genervt....
      Oh, das wäre aber schade, wenn du dich dadurch entmutigen lässt. Vielleicht magst du doch wieder mitmachen und gibst deinen Brief oder Päckchen dann einfach an einer anderen Poststelle ab?

Projekte für euch:
      Kakao-Karten-Tausch * Postkartengemeinschaft/monatliches Postkartenwichteln * Kalender 2018

• Neu

@Wuselwolf wo du mir schon so nett Unterstützung angeboten hast.
      Vielleicht kannst du den Thread hier während meinem Urlaub etwas im Blick behalten und die Teilnehmer im 1.Beitrag dann pflegen?

Und ich werde mich auch mal hinsetzen und meinen Steckbrief machen. Bei meinen Allergien wird das aber länger dauern :S
    • Neu

BlueThunder schrieb:

Allergien/No-Gos bei Naschereien: Dunkle Schokolade, aber allgemein sollte ich eh weniger Süßes essen, also gerne ganz weglassen
      Ich hab auch schon überlegt etwas in der Art zu schreiben. :whistling:

Kann man sich denn irgendwie was anderes überlegen bei den Naschwaren-Verweigerern?
      [mausi] Phantasie ist Wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :rolleyes: ~ Albert Einstein
    • Neu

@Tetta:
      Mache ich sehr gerne :thumbsup:

@alle Naschwaren-Verweigerer:
      Ich habe einen Kollegen, der auch gar nichts süßes nascht und bekommt statt dessen immer als Kleinigkeit zum Geburtstag Minisalamis oder diese kleinen Trockenfleischpackungen. Eventuell wäre das ja eine Alternative.
      Tee oder diese Instantkaffees/-Cappucinos in Tütchen lässt sich auch anstelle von Süßkram geldlich gut einplanen.

Projekte für euch:

• Neu

Lieblingsmotiv: (Fantasie)Tiere
      Lieblingsfarben: bunt, rot, Pastellfarben,
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: Allergien: Nüsse, Weizen, Roggen (eigentlich alles Getreide). Lakriz mag ich gar nicht!
      Mögt ihr etwas ganz besonders: Kinderriegel liebe ich als Schoki, ansonsten bin ich ein grosser Teefan - grün mit/ohne Aroma, schwarz oder Frucht.
      bin weihnachten immer auf der Suche nach tollen, aber einfachen Pralinenrezepten :)
      Und ich liebe Weihnachtsdeko :)

--------------- 17. Oktober 2017, 12:27 ---------------
      @Annerl da ich gerade in deinem Abwesenheitsthread gelesen habe, dass du ja auch bald weg bist - und das über den 13. November hinweg.
      Denkst du bitte dran mir deine Adresse zu schicken?
    • Neu

Lieblingsmotiv: egal
      Lieblingsfarben: bunt
      Allergien/No-Gos bei Naschereien: nichts mit Alkohol drin
      Mögt ihr etwas ganz besonders: nö
      Gibt es etwas worüber ihr euch besonders freuen würdet?: ich lass mich gerne überraschen

ich hab mal ausgefüllt und will unbedingt mit machen :D :D
    • Neu

Ich war auch irritiert. Aber ich füge es oben so ein, dass es passt und zu erkennen ist, dass es brockels Wünsche sind

Werde aber morgen am PC pflegen. Da ist es einfacher :)

--------------- 17. Oktober 2017, 23:06 ---------------
      Ich war auch irritiert. Aber ich füge es oben so ein, dass es passt und zu erkennen ist, dass es brockels Wünsche sind

Werde aber morgen am PC pflegen. Da ist es einfacher :)
    Amazon Partnerlinks: