Alphawölfins Acryl,Stifte,Aquarellecke (fertige Bilder) Kritik und Tipps gerne gelesen 2017/2018

  • Gleich springt sie!
    Was für ein Blick.

    Richtig erkannt es ist der Blick den sie haben wenn sie etwas anvisieren
    Freut mich das du das erkannt hast

    Hilfe....gruselig...schön...also schön gezeichnet. Die Augen.....sehr faszinierend.


    Ich finde Deine Zeichnungen werden zunehmend besser.
    Toll Alphawölfin.

    vielen dank Fritzeline freut mich das du findest man sieht Fortschritte

    wow, gut geworden.

    Vielen Dank Annerl freut mich sehr

    Das Auge vom Xenopus hat sowas Alienhaftes....
    Und ich muss sagen dass ich die Spinne irgendwie süß finde!

    Ich mag die Springspinnen auch :love:
    nur nicht die grossen Winkelspinnen von denen hab ich Respekt..besonders wenn sie plötzlich auf dem Sofa auftauchen wie heute [weg-renn] aber auch nur weil ich mal auf ihren Biss allergisch reagiert habe.


    Froschaugen von Laub und Krallenfröschen überhaut, Icewolfi sie sind wie Planetensysteme in Augen.
    Auch dir vielen Dank

    --------------- 25. Oktober 2017, 12:34 ---------------
    wer schaut hier durch den regenwald
    Ein kleiner koboldmaki
    Ein nachtier wie an seinen augen zu erkennen ist.
    Ein kleiner kobold aber ein richtig gefährliches raubtier für die die er frisst.


    K wie Koboldmaki


    Postkarte
    Prismalos /stabilos aquerell
    Wassertankpinsel

    --------------- 25. Oktober 2017, 12:39 ---------------
    wer schreit als wächter in den wald
    Wer vermiest manch rauptier seine tour?
    Ist sehr inteligent und gehört zu den rabenvögeln ?


    E wie eichelhäer


    Postkarte
    Prismalos /stabilos aquerell
    Polychromos schwarz zur verstärkung
    Wassertankpinsel

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Makis habe ich immer das Gefühl, dass denen gleich die Augen aus dem Kopf fallen. Das hast du wunderbar getroffen! Er schielt nur sehr *g*
    Der Eichelhäher hat eine schöne Augenfarbe.
    Wieder ein paar schöne Augenkarten!

  • Bei den Makis habe ich immer das Gefühl, dass denen gleich die Augen aus dem Kopf fallen. Das hast du wunderbar getroffen! Er schielt nur sehr *g*
    Der Eichelhäher hat eine schöne Augenfarbe.
    Wieder ein paar schöne Augenkarten!

    das hat was sie haben auch so riesige.
    Ich finde es fazienierend das in der Nacht ihre augen dann ausehen wie von einem wolf die kleine pupille wird rund und gross und irisierende grün des tages wird dann braun.
    Freue mich das dir die Augenkarten gefallen.

    Bei dem Koboldmaki muss ich irgendwie an die Hauselfen aus Harry Potter denken!

    Hat etwas lange Ohren und grosse Augen..
    Wer weiss vielleicht sind das verwunschne Hauselfen..


    Danke für den Besuch [blumenstrauss]


    --------------- 26. Oktober 2017, 22:07 ---------------
    O wie Orchideenmantis
    Eine Gottesanbeterin die an Tarnung einmalig ist. Sie lockt sogar mehr insekten in ihre tödliche Falle als die Orchidee selber.


    Prismalos/ko i noor/ stabilos
    Wassertankpinsel
    Grösse Postkarte
    Das grün im Hintergrund ist heller
    Mein handy weigert sich aber es so zu zeigen
    Beide versionen könnt ihr jetzt sehen
    Tag und nachtfotografie mit handy

    --------------- 28. Oktober 2017, 14:26 ---------------
    es geht weiter mit tierischen augenblicken
    Als nächstes
    M wie Mamba
    Eine Schlange so giftig schnell mystisch
    Ihr grün oder auch in schwarz..
    Beide sind spezialisten in ihrem reich


    Ebenfals prismalos stabilos
    Wassertankpinsel
    Postkarte
    Nachbearbeitet wuselwolf danke

    • Offizieller Beitrag

    Die Orchideenmantis kannte ich bisher gar nicht. Die hat ja eine schöne Farbe. Und die Augen sind sehr imposant.
    Das Mambaauge ist auch klasse. Mich irrtiert da aber das obere Stück. Das hätte ich auch ähnlich aufgebaut wie die Schuppen drum herum. Momentan sieht eher aus wie nackte grüne Haut.

    --------------- 28. Oktober 2017, 19:42 ---------------
    Die Nachbearbeitung sieht besser aus :thumbup:

  • vielen dank wuselwolf für deine kritik und anmerkung


    So mit der gewonnen stunde habe ich jetzt den ..
    Q wie QUASTENFLOSSER
    Der quastenflosser ein uralter fisch den es schon gab als die ersten haie erschienen


    Ein lebendes Fossil


    Die Quastenflosser haben eine aufregende Entdeckungsgeschichte. Am 22. Dezember 1938 hievte ein Fischdampfer vor der südafrikanischen Küste einen seltsamen Fisch an Bord, der 1,5 m lang war und ein Gewicht von 52 kg hatte. Im Hafen benachrichtigte der Kapitän die Zoologin Miss Courtenay-Latimer, die am Zoologischen Museum von East London als Kuratorin arbeitete. Auch sie kannte den Fisch nicht. Sie fertigte eine Skizze an, aufgrund derer Prof. J. L. B. Smith, ein berühmter Fischkundler an der Rhodes-Universität in Südafrika, den Fisch identifizierte. Er konnte ihn zur Überraschung der Fachwelt als Quastenflosser einordnen und gab ihm zu Ehren der Entdeckerin den Namen Latimeria chalumnae. Erst 15 Jahre später wurde ein zweites Exemplar von Latimeriagefangen, diesmal in der Nähe der Komoren.
    Die Entdeckung eines lebenden Quastenflossers war deshalb eine Sensation für die Fachwelt, weil die Quastenflosser mit ihren beinartigen Flossen eine frühe Form der Anpassung an das Leben im Flachwasser und damit ein Bindeglied auf dem Weg zu den vierfüßigen Landwirbeltieren darstellen. Die ersten primitiven Formen von landlebenden Wirbeltieren, die Uramphibien, haben sich nach Fossilfunden aus nahen Verwandten von Latimeria entwickelt.
    Die Quastenflosser lebten nach Fossilfunden mehrere Millionen Jahre lang, schienen jedoch mit der Kreidezeit vor 70 Millionen Jahren endgültig ausgestorben zu sein, da aus jüngeren Gesteinsschichten keinerlei Fossilfunde mehr bekannt geworden sind.
    Wie konnte es nun geschehen, dass Latimeria in einer seit Millionen von Jahren fast unveränderten Form, als lebendes Fossilüberdauern konnte? Die heute gefundenen Formen von Latimeria leben in der Tiefsee des Indischen Ozeans. Mit der Verlagerung ihres Lebensraumes vom Flachwasser in die Tiefsee haben sie eine ökologische Nische gefunden, deren Rahmenbedingungen sich über sehr lange Zeiträume hinweg kaum verändert haben. Nur unter solch stabilen Umständen war es möglich, dass die Quastenflosser ohne größere Veränderungen und ohne dass jemand von ihrer Existenz etwas erfuhr die Zeiten überdauern konnten.


    gemalt
    Prismacolor und diesmal mit ein paar einzelstiften von den fc Dürrer
    Wassertankpinsel

  • Das ist ein tolles Bild. Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den historischen
    Hintergrund zu recherchieren und hier mitzugeben.

  • Da hast du wirklich viel Mühe gemacht mit der Auswahl deiner ABC Motive,
    Das ist ja schon ein Lexikon der Augen, von außergewöhnliche Insekten, Tiere und Reptilien.
    Man lernt hier Bewohner dieser Welt kennen, von dem man keine Ahnung hatte, das es sie gibt.
    Alle deine Augen sind sind beeindruckend und es ist interessant sie mit einander zu vergleichen.


    Besonders gefällt mir der Kobold, der sieht aus, als wäre gerade gegen eine Glasscheibe gelaufen,
    Ich musste so lachen als ich den sah, hoffe ich habe da nicht deine Halloween Pflanze gefüttert. :D


    LG Sulu

  • Deine letzte Zeichnung ist wieder gut gelungen. Das blaue Auge sind sehr schön und die Zähne möchte ich wohl nicht über und unter meinem Zeigefinger haben. :D
    Ich kritisiere mal auf hohem Niveau: der Fisch sowie die Schuppen erscheinen mir ein wenig flach.

  • Vielen dank georg ..
    Mache ich ab und zu so kl lexikon dazu


    Ja ich wollte bischen auch aussergewöhnliche tiere ..und Augen
    So lerne ich oder eben auch ihr unsre wunderliche welt näher kennen
    Vielen dank freue mich das du die augen vergleichst und intressant findest sulu


    Hmm hoffe der kobold war keine lachfalle.. sonst wirst du in der nacht aufgefuttert :whistling:


    Vielen dank elwa freut mich das dir der fisch gefällt
    Auch für die bemerkung
    Werde am nächsten fisch mir das merken


    So jetzt schaut wieder ein lustiger stachliger kerl hier hinein
    I wie IGEL
    Ein wüstenigel sie haben grosse ohren weil sie vorwiegend auf geräusche in der nacht jagen. Jede wüste hat ihren igel die sich in farbe ausehen und auch augen unterscheiden


    Gemalt mit stabilos /ko i noor
    Grösse Postkarte

  • Der sieht gut aus.

  • vielen dank euch drei [blumenstrauss]
    Freue mich das euch das igelauge gefällt
    Suppi das du findest sulu glanzpunkt sei gut


    Morgen komme ich hier zum malen nicht dazu also hab ich das Bild bereits gemalt
    Stells dann aber nach mitternacht ein.


    V wie Viper
    Hier eine buschviper die es in vielen farbversionen gibt .
    Man weiss bis heute nicht wie die farbe bei ihrer geburt bestimmt wird. Den oft ist die kleine schlange genau ihrer nächsten umgebung angepasst.


    Gemalt mit staedler karat
    Wassertankpinsel
    Grösse postkarte


    Habe gemerkt bei blatt das dieses papier viel eher farbsatt ist als das voherige

  • Ich hätte nicht gedacht, dass eine Buschviper auch blaufarbig sein kann. In diesem Thread lerne ich eine ganze Menge :)


    Bei dem Igel überlege ich, ob der Ansatz der Stacheln dunkler sein müsste, aber ich habe auch noch nie einen wüstenigel gesehen.


    Gezeichnet sind alle Tiere, alle Ausschnitte wie immer ganz toll! :)

  • wow... du bist aber fleißig, und ich finde die Idee richtig toll mit dem Tieraugen ABC. Das würde ich gerne auch mal in irgendeiner Richtung machen, aber leider fehlt es mir momentan selbst an ganz bisschen Zeit :( bin schon froh das ich die Monatskarten immer mal dazwischen schieben kann [lol] bei den vielen Tieren hier kann ich dir echt nicht sagen, welche mir am besten gefallen. Sie sind alle sehr schön gezeichnet. :thumbup:

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5