Georg - meine Bilder, Skizzen und Entwürfe
-
-
Eben überkam mich das unerklärliche Bedürfnis, ein leeres Blatt mit Linien zu verunzieren. Unangenehmerweise ist das gesamte Mal-Equipment schon eingepackte, jedenfalls das, was ich benutzen wollte. Und weil ich zu faul bin, alles wieder auszupacken, gibt's was auf einem Ersatz-Skizzenbuch aus Recycling Papier.
Von diesem Motiv gibt es aus den letzten Tagen eine andere Skizze, bei der die Kopfweiden noch nicht beschnitten waren. Ich muss feststellen, beschnitten sind sie einfacher zu handhaben.
An der Cloer
-
Ja Georg, so kann ich auch Bäume malen 😂 aber trotzdem wieder ein wunderschönes Landschaftsbild 🥰
-
Hihi, ein bisschen sehen die beschnitten Kopfweiden so aus als wollten sie den "Stinkefinger" zeigen!!!
-
Hihi, ein bisschen sehen die beschnitten Kopfweiden so aus als wollten sie den "Stinkefinger" zeigen!!!
Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es auch.
27.01.2021
Zu nervös um was vernünftiges zu machen hier einige Balkon-Kritzeleien.
Bleistift auf A4 . Die Models habe ich jetzt nicht gefragt. Aber ich glaube, man erkennt keinen.
-
Außer, dass es Raucher und Handygucker sind erkennt man nix. Du hast sie aber sehr gut erfasst. Ich denke, Du machst Himmelblau Konkurrenz.
-
Wow, so sieht es fast überall in solchen Einrichtungen aus. Halten die auch schön Abstand? Ich finde es klasse, dass du Zeit für Skizzen hast!!!
-
Zu nervös um was vernünftiges zu machen
Grundsätzlich wünsche ich Dir Ruhe und Erholung, aber wenn Nervosität dazu führt, dass Du so gute Skizzen machst...dann gönn ich Dir auch etwas Nervosität
-
Doch ich habe grad Peter Klein erkannt...................
Bist Du dort im Raucherclub gelandet?
-
Vielen Dank für Euer Kritzel-Lob. Das tut richtig gut.
Hier habe jetzt etwas Zeit, Sachen auszuprobieren, die oft liegen bleiben
So zum Beispiel Tusche, bzw. Pigmentliner
Zur schönen Aussicht
Technik Pigmentliner (Staedtler 0.05 mm, schwarz,). Kein Vorzeichnung Papier Skizzenblock, A4, 140 g/qm. Motiv Alles frei erfunden Kritik ist gerne willkommen.
-
Vielen Dank für Euer Kritzel-Lob. Das tut richtig gut.
Hier habe jetzt etwas Zeit, Sachen auszuprobieren, die oft liegen bleiben
So zum Beispiel Tusche, bzw. Pigmentliner
Zur schönen Aussicht
Technik Pigmentliner (Staedtler 0.05 mm, schwarz,). Kein Vorzeichnung Papier Skizzenblock, A4, 140 g/qm. Motiv Alles frei erfunden Kritik ist gerne willkommen.
Das ist wirklich sehr schön geworden, erinnert mich an einen Skiurlaub
-
Ich würde jetzt so gerne auf dieser kleinen Bank Platz nehmen und diese herrliche Landschaft genießen 🥰
-
Menschen solltest du öfter zeichnen. Die sind dir wirklich gelungen und du hast mit wenigen Strichen was Wesentliche erfasst.
Das neue Landschaftsbild sieht auch wieder traumhaft aus!
-
Die Balkonskizzen habe ich wohl übersehen.... und alles Raucher 😂
Hast du aber klasse gemalt und ich finde auch, das solltest du ruhig öfter malen 👍
-
Deine beiden letzten Skizzenbilder finde ich klasse.
Landschaften kannst du, auch frei aus dem Kopf
Die Menschen sind aber auch nicht verachten. Das finde ich richtig gute Skizzen
-
Guten Morgen
Ich habe mich gerade ein wenig durch die Seiten geklickt und muss sagen: gefällt mir. Ich empfinde Deine Skizzen als (im positiven Sinne) sehr aufs wesentliche reduziert und mag die gewisse Gradlinig- und doch auch Leichtigkeit, die in den Skizzen mitschwingt.
An dem letzten, frei aus dem Kopf gezeichneten, Landschaftsbild kann man gut erkennen, was ich meine, wenn ich sage: Ich mag, auch das "Nichts" an deinen Skizzen, der viele freie, weiße, unbezeichnete Raum um deine Skizze drum herum. Die Zeichnung stellt, mit geschickter Blick- und Linienführung, das Wesentliche, vielleicht auch einfach das Gefühl, dass man beim Betrachten der Landschaft hat, in den Mittelpunkt. Ich mag, dass die Skizzen so unaufdringlich sind und nicht den Anspruch haben jedes Detail abzubilden. Gleichzeitig gibt es Details. An den "richtigen" Stellen.
Danke fürs zeigen -
hab mich durchgeblättert
Die menschenskizzen sind ja richtig klasse
Wow
Die Landschaften ebenso
Ich mag einfach deine art von Schattierungen
Alles gute in der Reha
-
Ich glaube, Ihr verwöhnt mich mit Eurem Lob.
Heute Nachmittag wollte ich mal etwas Farbe ins Leben bringen. Aquarellstifte von Koh-I-Noor und Fineliner.
Man könnte sagen, ich habe es mir einfacher vorgestellt. Und wirklich zufrieden bin ich noch nicht.
Warm in der Hütte
Das Bild entstand sehr frei nach einem eigenen Photo im Bayerischen Wald.
-
-
Das Bild finde ich sehr schön aber so viel Farbe bin ich von dir nicht gewöhnt 😂