Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

cbee's Versuche

  • Ich finde den Äpfel auch schön ganz gut.


    Mein Tipp wäre, auf eine Blatt mal Farbverläufe mit Aquarell Farbe zu machen, hier hat es fast alles Den gleichen Tonwert, gerade mit Aquarell kann man, je nach dem man die Farben mit Wasser verdünnt, viel mehr raus holen. Am besten immer hell anfangen und dann immer dunkler werden.


    LG Sulu

  • Danke schön! Ja, ich werde auf jeden Fall weiterüben!

  • Für das erste Aquarell schon prima. Der Apfel braucht noch einen Eigenschatten, auch auf der Lichtseite ist der Apfel unten dunkel, dann wirkt er auch gleich runder. Gut, dass du das Bild zeigst, so können wir dir Tipps geben.
    Hast du schon mal einen Apfel mit Bleistift gezeichnet? Leg dir einen auf den Tisch und stell eine Lampe dazu, dann siehst du sehr genau, wo Licht und Schatten sind, vor allem wird der Eigenschatten dadurch gut sichtbar.

  • auf you tupe gibt es ein gutes video von monika..
    Schaue mal sie erklärt auch toll aquarell
    Früchte zeichnen.
    Man hat am anfang tendenz zu wenig geduld
    Und viel wasser
    Dann verschwimmen die farben aber bilden wenig farbverläufe.


    Finde deinen apfel schon eine gute übung
    Fürs erste mal.
    Viel spass beim aquarell austesten
    Tipps hast du ja auch tolle schon bekommen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Gestern hab ich begonnen, einen Totenkopf nach Video zu zeichnen. Nachdem ich mit dem Video nicht zurecht kam, hab ich den Totenkopf dann nach dem Foto der Vorlage vom Video gezeichnet. Die Rose hab ich nach einer Anleitung aus einem Zeichenbuch gezeichnet.


    Ich weiß, dass das Bild bei weitem nicht perfekt ist, aber ich bin echt stolz drauf. Dafür dass ich erst seit einer Woche zeichne, finde ich es echt gut. Trotzdem freue ich mich natürlich über Tipps, denn ich will ja dazulernen.


  • Die Schraffierung von Rose und Schädel gefällt mehr sehr gut, @cbee. Bei dem Schädel habe ich beim Betrachten das Gefühl, dass die Perspektive nicht stimmt. Die vom Betrachter aus gesehen linke Seite ist irgendwie nicht stimmig.

  • Das sehe ich genauso. Decke mal mit der Hand, die linke Seite des Schädels ab. (Ab der Nase) Dann wirkt alles gut. Die linke Seite müsste im oberen Teil etwas "bauchiger" sein.


    Von den Schraffuren her finde ich es ebenfalls schon gelungen.

  • Beide Zeichnungen sind toll geworden, die Rose hast du sehr gut schattiert , sie wirkt sehr natürlich. Ich finde auch den Totenschädel sehr gut gelungen. Zu Fehlern kann ich da nix sagen, weil ich keine sehe, aber ich bin auch nicht geübt in Schädelzeichnen :D

    • Offizieller Beitrag

    Schattiert ist beides gut.
    Ich glaube, bei den Zähnen beim Schädel stimmt die Anzahl nicht oder die Perspektive zur Nase passt nicht.
    Die Rose ist sehr, sehr schön.

  • Vielen Dank für eure Kommentare, eure Kritik und euer Lob!

    --------------- 11. November 2017, 13:12 ---------------
    Ich hab mich die letzten zwei Wochen an Live-Motiven probiert. Den Vogel hab ich zweimal gezeichnet. Beim Zeiten Mal dürfte er leider anders gestanden sein ... wegen dem Schatten. Und mit dem Bleistiftbild bin ich auch nicht wirklich zufrieden, da freu ich mich aber, dass ich halbwegs gerade Linien ziehen konnte. Jetzt werde ich mich mal an ein Zeichenlernbuch wagen und anderes ab und zu mal dazwischen einstreuen ... wie es mich gerade freut.





  • Da hast du dich aber an schöne Übungen gewagt.


    Wenn ich richtig sehe hast du für den Vogel eine natürliche Lichtquelle genommen.
    Da fällt der Schatten schnell mal anders.


    Deshalb mache ich mir für meine Übung meistens doch ein Foto, damit sich der Schatten nicht ändert, während ich zeichne.
    Bin ja auch noch ganz am Anfang.


    Hast du an ein bestimmtes Buch gedacht?


    Ich habe hier das "realistisch zeichnen" von Marc crilley.
    Ich finde es eigentlich gut, doch mir fehlt die Motivation.
    Solltest du auch das Buch nutzen fände ich es interessant wenn wir zusammen üben könnten :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • ein ganz allgemeiner tipp
    Schaut auch mal schraffurarten und stricharten an ..ich weiss solche übungen sind oftmals mühsam aber ihr könnt sie nachher toll in alle zeichnungen übernehmen.


    Toll das du so fleissig übst
    Der schädel hast du schon ganz gut gezeichnet


    Schädel sind nicht leicht zu zeichen
    Helfen kan dir wenn du mittelinien und hilfslinien ganz ganz leicht skizzierst
    Die rose gefällt mir sie sieht natürlich aus


    Auch beim vögelchen da können dir auch hilfslinien helfen
    Ich stelle mir das ding oder was ich zeichne zuerst in geometrischen leichten grundformen vor


    Schatten kannst du foto machen dann siehst du wie er war


    Die untersilien hast du auch schon ganz gut gezeichnet


    Weiter so übung macht den meister :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke schön!


    @Tetta ... ich hab hier die neue Zeichenschule liegen. Ich werde es mal damit versuchen.


    @'Alphawoelfin ... mit dem Schraffieren hab ich es nicht so, aber ich werde üben. Hab heute ganz vorn im Zeichenbuch mit solchen Übungen angefangen. ... gar nicht meins, hoffe das wird noch.


    Mit Hilfslinien und zb Kreisen helfe ich mir immer. Und ich arbeite mit einer Tageslichtlampe. Den Vogel hab ich schlicht und einfach anders hingestellt als beim zweiten Vogel.

    --------------- 15. November 2017, 20:23 ---------------
    Ich hab mal ein Kakao-Kärtchen versucht ... ich weiß ja noch vom Stempeln her, dass ich mit dem kleinen Format gut zurecht komme. Auch hab ich endlich mal meine Inktense wieder verwendet.


    Das Blümchen hab ich nach Anleitung aus einem Buch abgemalt, die Anleitung war aber für Bleistift, jetzt bin ich beim Colorieren etwas ins Straucheln geraten .. aber an und für sich gefällt es mir jetzt. Morgen wird es noch gemattet und dann stelle ich es auch an richtiger Stelle ein.


  • Toll! Die Schattierungen sind sehr gut gelungen. Keine Kritik, aber warum hast Du um die blume herum einen weißen Rand
    gelassen? - Ja, ich weiß, Farbe ist teuer.


    [malen]

  • Toll! Die Schattierungen sind sehr gut gelungen. Keine Kritik, aber warum hast Du um die blume herum einen weißen Rand
    gelassen? - Ja, ich weiß, Farbe ist teuer.


    [malen]

    Danke schön! Der weiße Rand ist einfach entstanden, ich wollte den HG nicht weiß lassen, aber auch nicht riskieren, in die Blume hineinzumalen. Bei der Blume ist es mir eh passiert, dass ich hinausgemalt habe :(

  • Ich finde eigentlich, dass der weiße Rand ganz gut passt. Er hebt die Blume noch mal hervor.
    Ich mag den Hintergrund irgendwie total, er ist einfach, aber passt perfekt. Auch die Blume finde ich echt gut gelungen, wie bereits gesagt wurde sind dir die Schattierungen gut gelungen :) Zwischen den einzelnen Blütenblättern hättest du vielleicht etwas mutiger mit den Schatten sein können, aber ich neige auch dazu, mit Schatten zu übertreiben xD

  • ich kenne die Angst geht mir gleich
    Ich nehme Maskierflüssigkeit oder ich benetze nur die stellen die ich bemalen möchte dann fliesst die Farbe weniger
    auch dünner pinsel kann helfen.


    Deine Blume hat schöne feine Nuancen.
    gefällt mir.
    Toll das du mit den Kakaos mitmachst. [yeah]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Sieht wundervoll künstlerisch aus, deine Blume!


    Was ist denn eine Kakao-Karte? Kann man das trinken? Und "stempeln" ?
    Urban painting bei der Agentur für Arbeit? :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Tulpe habe ich bereits in deinen Kakao-Thread bewundert. Ich mag auch gerade den weißen Rand drum herum. Mache das teilweise auch, wenn ich Angst habe drüber zu malen - oder ich male einfach den Hintergrund zu erst.

  • Eine Kakao-Karte ... ich hab heute einfach drauflos gezeichnet. Ich hab jetzt schon paar Wochen nichts gemacht wegen meinen Händen. Heute bin ich aber echt schon verzweifelt, nur lesen und Fernsehen ist auf Dauer nichts für mich. Hab bisschen mit Aquarellstiften probiert, nur so, ohne Vorlage, ohne vorher eine Idee zu haben, ohne vorher mich zu informieren, wie man sowas am besten zeichnet, es war mir heute ehrlich gesagt egal ... ich wollte nur jetzt und sofort irgendwas aufs Papier bringen.
    Ich hab leider wieder festgestellt, dass meine Hand es gar nicht mag. Ev werde ich es demnächst mal mit Pinsel probieren, wenn das auch nicht geht, dann verzweifle ich wohl wieder ...




    --------------- 10. Dezember 2017, 12:00 ---------------
    Zum Glück klappt es mit Pinsel ohne Schmerzen. Nachdem ich keine Aquarellfarben habe, hab ich mich in Acryl versucht. Da hab ich gestern tolle Videos auf YouTube von Mustafa Yannan gefunden. Die 10 Minuten Bilder finde ich genial ... erstens lerne ich dabei ein bisschen mit den Farben umzugehen und zweitens sind die Bilder schnell fertig und ich hab ein Erfolgserlebnis.


    Ich hab zwei Bilder bis jetzt nachgemalt. Beide jeweils im Kakao-Format und als kleine Karte.



    Kakao:



    Karten:


Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: