Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

cbee's Versuche

  • Die Kakaos habe ich schon kommentiert.
    Die Bilder sind sehr gut gelungen, tolle warme Farben, auch Lichter und Schatten hast du gut gesetzt. Das ist schon prima, wenn du so ein schnelles Erfolgserlebnis hattest und das auch noch ohne Schmerzen. Übertreib es aber nicht.

  • Das gefällt mir, weil das so schöne kräftige Farben sind.
    Wobei mir die Motive auf der kleinen Karte fast noch besser gefallen, das ist interessant für mich,
    mal gleiche Motiv zu sehen, in 2 Größen, das die anders wirken.


    LG Sulu

  • Vielen Dank!


    Ich muss zugeben, dass ich mit diesen kleinen Formaten besser zurecht komme als mit größeren. Aber mit etwas Übung kann ich dann sicher auch größer werden.


    Aber ja, auf die kleinen Kärtchen passt schon ganz schön viel drauf. Hab auch schon beim Stempeln lieber ein kleines Format gewählt.

  • Ich muss zugeben, dass ich mit diesen kleinen Formaten besser zurecht komme als mit größeren. Aber mit etwas Übung kann ich dann sicher auch größer werden.



    Aber ja, auf die kleinen Kärtchen passt schon ganz schön viel drauf. Hab auch schon beim Stempeln lieber ein kleines Format gewählt.

    Von den Kakoa-Karten habe ich zwar keine Ahnung, @cbee, aber mir geht es ähnlich; größer als A4 ist für mich ungünstig. Ich habe mir einen Skizzenblock bestellt und mich für
    A5 entschieden - mein bevorzugtes Marerial.

  • @Georg ... A5 ... das könnte ev noch gehen, im Moment mag ich es noch viel kleiner ;) Die Kakaos sind 2,5x3,5 inch, cm hab ich noch nie auswendig gewusst. Und die Karten sind glaub ich kleiner als Postkarte,.


    Ich hab wieder was Neues ... 2 Kakaokarten sind schon im richtigen Thread und hier kommt noch der große Bruder zur kleinen Kakao-Winterlandschaft. Hab ich wieder bei Mustafa Jannan abgeschaut.


  • Donnerwetter! Das ist klein. Könnte man sich fast als Briefmarken-Designer betätigen.


    Umso bewundernswerter und erstaunlicher sind für mich die Ergebnisse.


    Wie läuft das? Mit Lupe, Minaturen-Pinsel, Micro-Fineliner? Ich glaube, ich werde mir mal das System anschauen und es auch mal probieren.

  • @Georg ich bin diese kleinen Formate gewohnt. Und bis jetzt hab ich ja auch noch nichts gemacht, das so feine Details benötigt. Also nein, keine Lupe. Die Pinsel sind bei den Kakaos ev etwas kleiner, aber sonst alles gleich.


    Wenn du mir jetzt sagen würdest, ich müsste ein A4 Bild machen, würde ich wahrscheinlich ins Schwitzen kommen.

  • Wieder ein schönes Bild.
    Ich habe mir die Anleitungen auch mal angesehen, er macht das sehr gut und verständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe dieses Motiv einfach! [herzchen] Würde ich mehr Zeit haben, würde ich die Karte auch noch ertauschen... >w<


    @Georg das sind 64 x 89mm, also etwas kleiner als A7 (74 × 105mm), das geht schon :D

  • Versstehe mit "kakao" nur Bahnhof aber der große Bruder gefällt mir extrem gut!

    Kakao steht in diesem Fall für Kartenkunst Auflagen und Originale ^^ Das sind kleine selbstgemalte Bilder in Sammelkartengröße von 8,9cm x 6,4cm. Also sehr kleinformatig und damit eine eigene Herausforderung.


    @cbee Sehr schöne Farben :thumbup: Deckend zu kräftig, vermitteln aber trotzdem das Feeling einer kalten Winternacht. Ich mag die Textur, die Pinsel und Farben gemeinsam erzeugt haben. Das macht das Bild so schön griffig.

  • vielen Dank @Skadi


    darf ich noch halb OT hier fragen wie das dann läuft? Es gibt Sammler und
    wenn ich das recht sehe, kann jeder auch selbst erstellen? Tauscht ihr dann
    oder gibt es eine Art Börse, Regelwerk, feste Themen, Organisation, Alben etc.?

  • Ich danke euch für eure tollen Kommentare!


    @David hier findest du alles über Kakao Karten: Kakao-Karten Tausch ... Fragen und Antworten, Kärtchen zum Tauschen usw.

  • @David vielleich bekommst du Lust mitzumachen. Woanders heißen die Kärtchen ACT = Art Trading Card. Es gibt wohl im www auch Tauschbörsen. Guck mal hier.

  • Halllo Elwa,
    hab es mir inzwischen angesehen. Die Karten selbst gefallen mir. Das Drum-Herum
    scheint gigantisch und würde ein zu großer Zeitfresser werden. Kann ich mir als Berufstätiger nicht
    leisten, dann würde mein Kerninteresse, so viel wie möglich zu zeichnen und, erheblich leiden :)

  • Wo du Recht hast, hast du Recht.

  • Heute hab ich eine Karte gemacht ... allerdings ist es schon zwei Tage her, dass ich mir das Video dazu angesehen habe und das sieht man leider. Bin nicht wirklich zufrieden.




    Und hier mein erstes größeres Bild auf Keilrahmen ca A4. Die Winterlandschaft kennt ihr ja schon. Soll ein Geschenk werden.


  • Mal so allgemein


    Desto grösser du malst desto eher entdeckst du auch Fehler die im kleinen nicht auffallen
    Im Grossen muss man oft dann viel detaillierter malen..
    Egal ob das Tiere oder eben Natur ist
    Das macht das ganze schwieriger ..aber wie alles üben üben und dann geht es irgendwann wie von alleine..


    Mir fällt auf das du auf dem GRossen den Stamm viel dünner hast als auf der Kakaokarte
    Vergleichs mal selber
    Den würde ich noch verbreitern geht ja mit Acryl gut ..


    Farblich wieder sehr schön der Hintergrund
    Schöne Geschenkidee


    Kakao auch die farblich sehr schön auch die berge
    Die bäume sind mir persönlich zu gleich
    mich irritiert der kreis ...die dunkle schattierung ist zu dominant


    aber mit jedem bild ob klein oder gross lernt man dazu
    Also nur weiter so ..


    Bei mir sieht man oft meine aktuelle laune an wenn ich male oder zeichne

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Die beiden Bilder mit den Baum finde ich beide sehr schön, bei den kleinen gefällt mir die tiefe die du da reingebracht hast und bei den großen, das es heller ist von den Farben und das finde ich noch harmonischer ist.
    Das der Stamm dünner ist, würde mich da nicht stören, höchstens und das ist nur ein Tipp, für nächstes Bild, Bäume brauchen halt, da steht der Baum in den kleinen Bild, aber die Wurzel im größeren Bild, kommt mir da zu klein vor.


    Von den Farben aber finde ich sie alle schön und gut gemacht.


    Vielleicht probiere ich das mit den kleinen Kakao Karten auch mal aus.
    Kommt mal auf die Liste für die guten Vorsätze für nächstes Jahr.


    LG Sulu

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: