Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

cbee's Versuche

  • Tolles Bild! Das Auge ist besonders toll!


    Das Lid finde ich nur bedingt schade, kommt darauf an wie es beabsichtigt war. Ist doch auch nicht schlecht dass da was nach unten geht.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von NurHobby ()

  • Mir gefällt das ganze Bild so, wie es ist. Mich stört das Oberlid nicht. Das Fell ist auch toll geworden.

  • Danke nochmals an alle!


    An dieser Zeichnung bin ich die letzten Tage gesessen. Diesmal ohne Anleitung und ohne Videotutorial, nur nach einem privaten Foto. Es zeigt unseren alten Hund Sally, den wir vor 6 Jahren einschläfern lassen mussten.


    Ich hatte teilweise deutlich Schwierigkeiten beim Zeichnen. Und da ich was weggelassen habe, sieht der Hals etwas komisch aus, musste da auch ein bisschen Erste Hilfe versuchen. Aber insgesamt bin ich stolz darauf ... ich bin schon sehr gespannt, wie es in ein paar Jahren aussehen wird!




    Und hier das Referenzbild

  • Du hast das Tier sehr gut getroffen und sein Fell ganz toll gezeichnet. Da du sein Auge deutlicher, als auf dem Foto gezeichnet hast, würde ich noch einen kleinen Lichtpunkt reinsetzen, auch wenn er im Original nicht ist.
    So ganz gefällt mir der Hals nicht. Magst du da das Fell nicht noch ein wenig auslaufen lassen, nicht so gerade, wie abgeschnitten?
    Schau mal, was die Tiermaler sagen.

  • schon ganz gut schönes andenken.
    Von einem sicher tollen hund
    Sensibler treuer blick
    Kopf ist schon richtig gut auch die augen
    Darf ich dir etwas einzeichnen?

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • schon ganz gut schönes andenken.
    Von einem sicher tollen hund
    Sensibler treuer blick
    Kopf ist schon richtig gut auch die augen
    Darf ich dir etwas einzeichnen?

    sehr gern. Und Danke :)


    Elwa ... Danke, ja der Hals passt nicht, ich weiß.

  • Ich hatte teilweise deutlich Schwierigkeiten beim Zeichnen. Und da ich was weggelassen habe, sieht der Hals etwas komisch aus, musste da auch ein bisschen Erste Hilfe versuchen. Aber insgesamt bin ich stolz darauf


    das kannst Du auch!!


    Ich glaube, die Schwierigkeit war aber nicht das Zeichnen. Gezeichnet finde ich den Hund nämlich super!


    Was nicht immer stimmt ist das Sehen. D.h. wo fängt etwas an und wo hört etwas auf. Der Hals (falls ich es richtig sehe) hört etwa am Maulwinkel auf. Was darüer hnausgeht gehört nicht zum Hals, sondern ist im Foto quasi "Hintergrund".


    Ich kann mir vorstellen, wenn @Alphawoelfin da noch was reinzeichnet, wird es klarer. Selber bin ich da auch noch nicht so weit, wie ich eigentlich sein möchte.

    Man darf nicht aus den Augen verlieren,
    dass man zur Gegenwart unterwegs ist
    und jede Praxis nur soviel taugt
    wie sie das Hier und Jetzt erschließt.
    Der Weg und das Ziel sind dort, wo wir uns befinden. (Jack Kornfield)

  • Der Hund ist klasse. Das Fell ist auch nicht schlecht geworden. Mir fällt nur auf an der Backe des Hundes, unterm Ohr ist das Fell zu geradlinig gezeichnet es müsste runder/welliger sein. Das wirkt leicht unnatürlich und ist auch auf dem Foto runder/welliger. Vielleicht kann man da noch Nuancen reinbringen?


    Ansonsten wirkt es ziemlich realistisch ;) Toll.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Was Odem zur Position des Halses sagt, sehe ich auch so. Anders herum könnte man auch sagen: Du hast den Hals genauso groß wie auf dem Foto gezeichnet, den Kopf allerdings etwas kleiner (der könnte im Vergleich zum Hals länger, die Schnauze etwas breiter sein).
    Aaaaber ich finde deine Zeichnung einfach klasse, da du das Fell so toll schattiert hast, wobei du trotzdem einige Details verwendet hast. Der Kopf und der Hals wirken richtig plastisch!

  • Ich bn begeistert, @cbee!


    Kann es sein, dass der Hund auf dem Foto liegt und rechts unter der Schnauze das Vorderbein angedeutet ist? Wenn ja, würde das den "dicken" Hals erklären. Du müsstest dann in Deiner Zeichnung nur dieses liegende, ausgestreckte Bein mit reinnehmen.


    [klatsch]

  • Vielen Dank ihr Lieben!


    @Georg, ja der Hund liegt. Pfote geht sich aber auf meinem Papier nicht mehr aus ... aber fürs nächste Mal weiß ich es.


    Ich lasse die Zeichnung jetzt erstmal so liegen. Im Moment muss ich was anderes machen. Aber vielleicht versuche ich später nochmal zu verbessern. Wenn nicht, kann ich in ein paar Jahren (hoffentlich) nur umso mehr Fortschritt erkennen ;)

  • ch lasse die Zeichnung jetzt erstmal so liegen. Im Moment muss ich was anderes machen. Aber vielleicht versuche ich später nochmal zu verbessern. Wenn nicht, kann ich in ein paar Jahren (hoffentlich) nur umso mehr Fortschritt erkennen


    Liebe @cbee, liegenlassen ist eine gute Idee! Lerntechnisch habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es wenig Sinn macht, die Fehler in einem schon "fertigen" Bild versuchen zu ändern. Es macht aber Sinn hinzuschauen, warum etwas nicht so funktioniert hat, wie ich es eigentlich wollte.


    Das ist das Wissen / die Erkenntnis, mit dem ich versuchen kann das kommende Bild (eventuell auch mit dem selben Motiv) im Sinne einer Entwicklung zu verändern.

    Man darf nicht aus den Augen verlieren,
    dass man zur Gegenwart unterwegs ist
    und jede Praxis nur soviel taugt
    wie sie das Hier und Jetzt erschließt.
    Der Weg und das Ziel sind dort, wo wir uns befinden. (Jack Kornfield)

  • Ich hab endlich wieder etwas fertig. Wie ich schon im Frustthread (glaub ich) erwähnt habe, arbeite ich jetzt wieder nach Video bzw Anleitung. Dabei lerne ich doch recht viel und es macht Spaß, auch wenn das Ergebnis noch etwas anders aussieht als es sollte gg


    Diese Katzenaugen habe ich nach einem Video von Amie Howard gemacht. Verwendet habe ich Polychromos und den weißen Stift von Luminance.

  • Gib's zu, @cbee, Du hast ein Foto ausgeschnitten. [weg-renn]


    Das Bild ist in meinen Augen hyperrealistisch. Du hast sogar de Illusion erzeugt, man könne jedes einzelne Haar sehen! Wie groß ist das Bild denn geworden?

  • Oh Georg, ich werde rot! Danke!! Es ist ca 20 cm lang, Rest müsste ich abmessen.

  • @cbee


    wundervolles Katzengesicht :) Toll :). Ja stimmt es wirkt als könnte man jedes Haar sehen. Sehr realistisch!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • wow, das ist ja erstklassig. Respekt, Respekt!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: