Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bilder mit der Post versenden

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin und von daher bitte ich euch, den Thread zu verschieben, sollte er woanders rein gehören.


    Meine Frage ist folgende:


    Ich habe jetzt einen Auftrag bekommen. Bleistiftzeichnung in A3. Nun weiß ich bloß nicht, wie ich das dann am besten verschicken soll ... ? [keine-ahnung] Früher hsbe ich einmal für einen solchen Auftrag ein eigenes Kuvert gebastelt und ich weiß auch, dass es A3-Umschläge gibt - aber ist das wirklich am sinnvollsten?


    Manche meinten auch es gäbe Rollen aus Pappe in denen man verschicken kann (vor allem für noch größere Formate).


    Was habt ihr für Erfahrungen?


    VLG
    Jaana

  • Größere Formate als DIN-A4 würde ich nur ungerne versenden, wenn aber, dann würde ich - je nach Material - zu einer Rolle tendieren. Die kann weniger leicht geknickt werden wie ein Umschlag, bei einem DIN-A3 großen Umschlag kann ich mir gut vorstellen, dass da ein Knick reinkommt.
    Die Rollen sind robuster. Und bei Bleistift, wenn Du das imprägnierst, dürfte auch nichts verwischen.

  • Ja, ich bevorzuge auch DIN A4 - aber die A3-Bilder sind so eine Art Kundenservice^^ Nein, aber ich würde mir wahrscheinlich eine Zeichnung auch lieber größer als A4 bestellen.


    Hast du denn eine Ahnung, wo ich diese Rollen gut herbekomme? Irgendwie finde ich die immer im internet nicht - das liegt aber bestimmt daran, dass ich die genaue Bezeichnung nicht kenne.

  • Warauf hast Du das Bild denn gemalt?
    Es gibt für fast alle Formate geeignete "Umschläge" aber eben auch sehr kostspielige.


    Ich schneide mir meist einen Pappkarton als Unterlage zurecht, damit das Blatt nicht geknickt wird, und wickel es in Packpapier ein. Bisher ist der Versand immer gut gegangen. Allerdings sind Überformate auch teuer zu versenden. Meist lohnt es sich neben der Post auch nach Preisen bei anderen Zustellern zu fragen.

  • boesner gibt es anscheinend auch in Frankreich! vielen Dank dir! "transportrolle" - was ich alles schon versucht hatte - aber das nocht nicht ...


    das entgültige Papier ist noch nicht beschlossen. Werde morgen erst die Fotovorlagen bekommen.

  • ja, für Papier würde ich auch Transportrollen nehmen, das ist am günstigsten und schon das Bild.
    Mein Vorschlag war eher für Malplatten - die mußte ich mal verschicken.
    So Transportrollen bekommst Du auch im Schreibwarenladen.

  • Ja, diese Papprollen kann ich nur empfehlen, das ist eine recht sichere Sache, kosten zwar so um die 3- 4 €, aber das Bild ist geschützt. Hera und ich senden uns in sowas hin und wieder gemeinsame Bilder zu. [jubel]

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich der Empfehlung für die Rollen nur anschließen, die sind so robust, wenn das Bild ordentlich da rein gerollt wurde, passiert da ganz sicher nichts mit. ;)

  • Eine Freundin hat mir auch mal Zeichnungen geschickt die größer als A4 waren. Die kamen auch in so einer Posterrolle gut und sicher an. Die Rolle nehm ich jetzt auch noch um größere Bilder darin aufzubewahren.


  • Ja, diese Papprollen kann ich nur empfehlen, das ist eine recht sichere Sache, kosten zwar so um die 3- 4 €, aber das Bild ist geschützt. Hera und ich senden uns in sowas hin und wieder gemeinsame Bilder zu. [jubel]


    Kann man damit problemlos Aquarelle verschicken, bröckelt da die Farbe nicht ab?
    (Ebenso bei Acryl)


  • Kann man damit problemlos Aquarelle verschicken, bröckelt da die Farbe nicht ab?
    (Ebenso bei Acryl)


    Aquarell sicher nicht, denn sie ist ja ins Papier eingezogen. Acryl auch nur, wenn Du mir sehr dicker Farbe arbeitst, oder Strukturpasten, die nicht richtig verbunden sind.
    Aber solche Rollen gibt es ja in unterschiedlichen Durchmessern, und wenn Du das Blatt locker einrollst, sehe ich keine Probleme.
    Ich benutze auch immer welche mit verstärkten Enden (z.B. Plastikdeckeln zum verschließen) dann gibt es auch keine Dellen, wenn sie bei der Post geworfen werden.

  • Ja, die mit den Plastikdeckeln sind echt gut. Schön stabil, die habe ich Sven "geklaut", der hatte da etliche von. Hat er von der Arbeit mitgebracht, da waren Plakate drin angekommen und sollten dann entsorgt werden. [jubel] Jetzt gehören sie Rike und mir. [pfeif]

  • Als ich derletzt was größeres verschickt habe, und keien Rolle parat gehabt hatte, hab ich es in einen Klappkarton gesteckt, der aber noch flach war... also ich hab ihn nicht aufgeklappt sondern nur das Bild auf einer Pappe reingeschoben und überall gut zugeklebt. Das ging dann als Päckchen durch und war soweit ich noch weiß, fast sogar noch günstiger im Versand als die Rolle^^


  • Als ich derletzt was größeres verschickt habe, und keien Rolle parat gehabt hatte, hab ich es in einen Klappkarton gesteckt, der aber noch flach war... also ich hab ihn nicht aufgeklappt sondern nur das Bild auf einer Pappe reingeschoben und überall gut zugeklebt. Das ging dann als Päckchen durch und war soweit ich noch weiß, fast sogar noch günstiger im Versand als die Rolle^^


    Ja, sowas funktioniert, wie ich sehen konnte. Gute Idee ! [doppel-daumen]

  • Für diejenigen, die ggf. über die Deutsche Post Pakete versenden:
    Wenn Ihr Euch die "Marke" im Internet kauft und den Paketschein ausdruckt, spart Ihr 1,00 EUR (das Paket muss natürlich trotzdem noch zur Postfiliale gebracht werden).

  • Ja, wir ham die Marken auch daheim :D
    Mein letzes Bild das ich versandt habe, war 40 auf 40 geht dann als Paket ^^
    Und geht sehr schnell hab ich wieder festgestellt^^

  • Gut zu wissen, das mit der Paketmarke aus dem Internet und dem Paket 40x40.
    Im Moment muß ich zwar noch nichts versenden, aber es könnte ja mal sein. [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: