Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Neocolor II

  • Hallo! Ich muss nochmal was fragen. Ich hab hier einen großen Kasten mit Neocolor II. Ich hab sie gern beim Stempeln und Mixed Media verwendet.


    Verwendet ihr für eure Zeichnungen auch manchmal Neocolor II? Was und vor allem wie kann ich damit zeichnen/malen? Kennt ihr vielleicht auch Anleitungen dafür?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Neocolor gearbeitet... Aber falls du Pinterest hast, schau mal dort nach Tutorials. Hier ein direkter Link zu Neocolor II Tutorials: Pinterest Neocolor II Tutorials Übersicht


    Ansonsten kannst du auch einfach mal bei Google "Neocolor II Tutorial" eingeben, da kommt auch ne Menge ;)

  • Ich sehe, der Thread hier ist alt, aber ich antworte trotzdem mal, weil die Neocolor II zu meinem Lieblingsmaterial gehören. [herzchen] Sie waren lange Zeit auch mein Hauptzeichenmaterial, dass ich damals für fast alle meine Miniaturbilder verwendet habe. Beispiele: Ein Großteil (nicht alle) der Kunstkarten hier sind mit den Neocolor II Wachsmalkreiden entstanden. Auf meinem Blog habe ich die Stifte schon ausführlich getestet und ich probiere sie auch jedes Mal als erstes aus, wenn ich mir neue Papiere kaufe und Tests darüber schreibe.



    Zu meiner Arbeitsweise mit den Stiften: Ich verwende sie teilweise direkt auf dem Papier, um schwächer gefärbte Bereiche zu verstärken, damit die Farbe an diesen Stellen kräftiger wirkt. Ganz kleine Details zeichne ich mit einem Wassertankpinsel. Damit nehme ich Farbe vom Stift und male dann aufs Papier. Für größere Flächen zeichne ich direkt mit den Stiften auf das Papier und vermale sie dann anschließend mit dem Wassertankpinsel. Das geht aber wahrscheinlich mit jedem anderen Pinsel auch, mir persönlich sind die meisten richtigen Aquarellpinsel einfach nur zu weich.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: