Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

MoonDragon´s Mappe

  • Nun dann,
    kommt hier einmal alles rein was schon über die Jahre fertig geworden ist, eine kleine Auswahl.



    Engel
    Fabercastell Aquarelle Graphit, Hintergrund, Derwent Inktense20171113_125945.jpg

    --------------- 13. November 2017, 13:52 ---------------
    Elfe in Mixed Media A2
    Hahnemühle Nostalgie Papier


    20171113_130229.jpg

    --------------- 13. November 2017, 13:53 ---------------
    Zeichnung in Mono, der Unruhige Hintergrund mit Kohle


    20171113_130318.jpg

    --------------- 13. November 2017, 13:56 ---------------
    Diese Stammen aus einer Skizzen Serie...
    existieren mehr von aber diese bieden wurden vollendet.


    Einmal in Pastell, das folgende in Mono und Mixed Media halt.20171113_130445.jpg20171113_130528.jpg

    --------------- 13. November 2017, 13:58 ---------------
    Denke das war zu Xmas, Adventskalender.


    A2 und Hahnemühle Papier Nostalgie, Farben sind Pastelle von Derwent.20171113_130613.jpg

  • Vielen Dank für deine schnelle Arbeit :)


    @liebe Mods, ich hatte MoonDragon gebeten ein paar seiner alten Bilder wieder ein zu stellen, weil durch das neue Forum so viel weg ist :)
    Denke in Zukunft stellt er auch nur ein Bild pro Tag ein ;)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Monochrome die Dame, Farbakzente Portrait Derwent Inktense,Ornamente Colorsoft. das Schwarz Kohlestift Derwent und verwischt.
    Größe A2


    20171113_130712.jpg

    --------------- 13. November 2017, 14:05 ---------------
    Mixed Media A2


    Gedanke waren die Engelssymbole..
    der Rest entstand dann im Prozess 20171113_130818.jpg

    --------------- 13. November 2017, 14:08 ---------------
    Mixed Media A2


    die Venizianische Maske wurde mit Pastell erstellt und verwischt.

    --------------- 13. November 2017, 14:12 ---------------
    Mixed Media A2 Mono und Buntstift20171113_131240.jpg

  • Mir gefallen deine Bilder. Am besten die Frau mit dem unruhigen Hintergrund. Wobei mir der Hintergrund etwas zuuu unruhig ist für meinen Geschmack. Aber die Frau ist toll gezeichnet.
    Die Elfe finde ich auch klasse und die Frau mit der Maske. Super Bilder.

  • Das sind sehr intressante bilder


    Mein favorit die frau die betet maria vielleicht..?
    Auch die mit den engelsymbolen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke sehr...


    Ja die Heilige Jungfrau Maria, wenn du einmal genau auf diese Art Gürtel schaust dann wirst du bemerken das es eben halt kurz vor dem Heiligen Abend ist. Ergo kurz vor der Niederkunft.
    Yup Engelssymbole stimmen so wie sie da sind, war halt so eine Inspiration dafür :-) hat ein wenig nerven gekostet die Skizze aber am Ende kam das alles ganz gut zusaammen.




    Lg
    MoonDragon

  • finde das bild sehr schön..
    Das bild strahlt etwas aus..
    Toll gezeichbet


    Bei fromen bilder hab ich immer angst
    Weil maria und maria magdalena sind ähnlich..
    Da hat mich mal jemand so nieder gemacht weil ich maria anstatt maria magdalena schrieb..nicht hier

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • So sind die Menschen halt, ist ähnlich aber nicht dasselbe. Hat die Person recht. Doch kein Grund eine Person rund zu machen, ein wenig er und aufklären würde mal mehr Sinn machen. Ein Mensch kann nicht alles wissen, doch aber wissen erlangen, aber nur auf dem vernüftigen Wege. Dieses hier ist nuneinmal die Heilige Jungfrau Maria, die Mutter Jesu.
    Die andere was halt Jesu seine Gefährtin mehr oder weniger....wo sich auch nicht alle einig sind. Religion ist halt vieles nicht wirklich belegbar in meinen Augen. Ich denke auch eher das Jesus nicht der Sohn Gottes war und ist. Sondern eher eine Person die andere Inspiriert haben könnte. Denn wie gesagt, Evangelien, Bibel und alles was dazu gehört. Das muss mir wirklich ersteinmal jemand mit Fakten und fundiertem Wissen belegen. Aber solange ist alles eine Wunderwelt und eine Welt in der die Fantasie sehr wohl freien Lauf haben kann.
    Auch ein Ewiges Thema, was Nächtelang diskutiert werden kann :-)


    Aber wie die Alten Römer schon sagten : In jedem kleinsten Grücht steckt ein wenig Wahrheit.
    Und solange die alten Herren im Vatikan nichts preisgeben ist alles reine Spekulation.
    Würde mich aber schon Interessieren was da vor gut 2018 Jahren alles wirklich geschehen ist...
    Denke damit stehe ich nicht alleine.





    Lg
    MoonDragon

    --------------- 14. November 2017, 13:21 ---------------
    20171113_132254.jpg20171113_131120(0).jpg20171113_132608.jpg



    So dann ersteinmal die Letzten. von Links nach rechts.


    Ein etwas anderes Portrait halt in Derwent Pastellen erstellt auf A2 Hahnemühle Nostalgie.
    Der Engel ist auch A2 Farbige Kohlestifte von Derwent auf Pastellpapier Hahnemühle.
    Das etwas sommerliche ist Mono mit Pastell einmal das Profil umrandet, netter Farbeffekt der gut gelungen ist, auch A2 Hahnemühle Nostalgie.




    Lg
    MoonDragon

  • Das linke Portrait wirkt auf mich unfertig, weil ich so gar nichts von der anderen Seite des Gesichts sehe, und ich weiß nicht genau, ob das wirklich so ist.
    Das Mittlere Bild ist anatomisch sehr gut gezeichnet, auch der Flügel ist gut gelungen.
    Rechts ist das Gesicht sehr gut, das hast du übrigens insgesamt richtig gut drauf. Hier gefällt mir der blaue Rand nicht so gut. Wenn er größer wäre, könnte ich mir das besser vorstellen. Aber du wirst dir ja was dabei gedacht haben.

  • Danke sehr Elwa,


    Das linke ist so gewollt. Stelle dir die Dame so vor das sie in einer weißen Flüggiskeit liegt..das halbe Gesicht ist so ok.
    Der Blaue Rand nun ja ist auch recht strikt und Kontrolliert von inner nach außen mit dem Stift gezogen. Einfach länger ziehen...
    oder was schwebt dir da vor?
    Ist ja nicht so das man ein Bild nicht nochmal zeichnen kann :D .




    Lg
    MoonDragon

  • Hi,


    Finde auch, dass du Menschen super zeichnen kannst. Da habe ich keine Ahnung von und kann nicht weiter helfen.


    Habe mir jetzt die Bilder noch mal genauer angeguckt als ich eure Kommentare gerade gelesen habe.


    Bei dem 1. ist der Hinweis, dass die Dame in weißer Flüssigkeit liegt schon mal gut. Ich war auch irritiert warum es nur halb gezeichnet ist.
    Denke auf der Flüssigkeit müsste sich entlang des Körpers ein kleiner Schatten bilden. Ebenso ist die Flüssigkeit sicher nicht ganz glatt und schlägt kleine Wellen wenn ein Mensch drin liegt.


    Beim 3. Bild würde ich den blauen Rahmen ein ganz klein wenig verbreitern.
    Ich stelle mir vor die Frau würde vor einer blauen Wand stehen. Es wurde aber besser wirken wenn wirklich alles einen kleinen blauen Rahmen hat. Links ist eine kleine Haarsträhne, die über den Rahmen hinaus geht. Das stört mich etwas. :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • :D du fragst mich, was mir vorschwebt? Das finde ich jetzt lustig, das ist doch dein Bild und dir muss es gefallen.
    Mein Vorschlag wäre tatsächlich die Striche weiterzuziehen, vielleicht einer ähnlichen wie man früher Portraits hinterlegt hat, oder so in Richtung Aura. Aber wie gesagt, du malst das Bild und Portraits kannst du richig gut. Würde ich auch wollen.

  • Danke sehr @Tetta ist mir nie aufgefallen das die eine Strähne dort ausserhalb ist [kopf-schuettel]


    Bild 1 nun es war so beabsichtigt das es steril ohne alles bleibt, hat denn ja geklappt soweit :-)


    Und keine Ahnung haben von Menschen zeichen, na ja du kannst sehen und siehst Dinge die andere nicht sehen, ist auch sehr sehr wichtig und eine HIlfe ohne Ende. Sehr oft ist man blind für seine eigenen Dinge die man macht. Obwohl ich bewusst immer Pausen mache max ne Stunde an einem Stück dann eine Rauchen gehen und Becher Kaffee und dann weiter. Es hilf einem auch selbst Pausen machen und wenn du dann deinen Raum wieder betrittst sieht dein Bild anders aus, die fallen gewisse Ungereimtheiten auf, oder änderst etwas. Selten ist die Skizze das Endgültige bei mir, es wird immer was geändert so oder so, habe da noch nie so später geschafft das mich eine Skizze komplett Zufrieden gestellt hat. Damals eh nicht und heute mache nicht.




    Lg
    MoonDragon

Amazon Partnerlinks: