Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

MoonDragon´s Nächtlicher Ausflug

  • So probiere ich einmal etwas total seltsames.
    Wenn das alles so klappt wie ich es vor dem Geistigen Auge habe, sollte daraus eine Art Vollmond Finsterniss entstehen.
    Versuche das ersteinmal auf Schwarzen Mi - Teintes von Canson 160gr Pastellpapier,
    Evtl. mit Faber Castell für das weiße dann mit 3 verschiedenen Derwent Pastellstiften das Ganze in ein sehr sehr dunkles Schehmenhaftes zu Hüllen.


    Nun dann, das ganze Zeux dafür und verwischen mal guggen mit was, Kosmetiktücher haben sich als sehr brauchbar erwiesen bei großen Flächen, hier mal guggen.
    Ist für mich beinahe ne Postkarte.


    Erstmal grob das Gebirgsmassiv angerissen, Mond einmal nicht Zentral weil kann blöde wirklen evtl.
    Kritiken könnt ihr gerne abgeben wenn ihr wollt. Nur bitte nicht immer schreiben das es toll aussieht, lerne immer noch und toll ist bei so eine Projekt nicht wirklich alles.





    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • das tönnt sehr spannend ..freue mich drauf wenn du referenz brauchst..
    Schaue mal in meinem fototreat..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke sehr,


    dann mal ein wenig langsam vorgetastet und die erste Geschichte einfach verworfen, wegen testen was nun besser geht.
    Mit Farbigen Graphit für die sehr Hellen Umrisse oder doch lieber Pastell?


    Denke ich werde das jetzt erst einmal versuchen irgendwie so hinzubekommen das ein wenig Licht/Schatten entstehen kann.
    Für das weiß habe ich den Derwent Tinted Charcoal/ White TC 21 genommen.
    Für das heruntertönen Derwent Pastell Aluminium Grey P 620.


    Erstmal oben angefangen und arbeite mich leise und vorsichtig durch das Gebirge :-).
    Estombe und Knetradierer sind meine besten Freunde derzeit.


    Ich werde sehen ob es dann an den Dunklen dem Mond abgewandten Seiten eine Art Mitternacht Blau geben könnte.
    Vielleicht sehr ihr mehr als ich und einfach Anmerken was besser gehen könnte..


    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • es kommt drauf an welche jahreszeit du nimmst
    Im winter leuchten die berge durch den schnee so richtig wo das mondlicht auftrift
    ..anderen ist es dann eher dunkelviolet/blau


    Im sommer erscheint der wald fast sapirblau wo licht und im schatten dunkelblau schwarz.


    Ich würde ganz weisse stellen zeichnen und von hell zu dunkel..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht, das wird bestimmt nicht ganz einfach sein, die verschiedenen Dunkelheiten zu zeichnen. Auf jeden Fall haben die Bergkanten schon mal etwas vom Mondlicht abbekommen.

  • Danke sehr,


    Diese Szenerie soll im Winter geschehen. Denke einmal das es gut rüberkommen wird. Weiß der Schnee ist ja klar nur dieses Schattenspiel ist nicht so einfach am Ende, Denn Berge sind ja nie Komplett in Weiß gehüllt, an sehr steilen Kanten liegt ab und an nichts, dann halt auch im Schatten einer Gebirgskette ist es um einiges Dunkler, deswegen einmal schauen bisschen mit dem Papier zu spielen halt, wenig auftragen etc. Dann die wirklich sehr dunklen Stellen die ja nie komplett Schwarz sind runtertönen bzw.


    Ist für mich auch das erste Projekt dieser Art und schon sehr Interessant zu begin, weil so ein seltsames Licht sprich Schatten erzeugen kriegst ja nicht hinterher geworfen :) Ich habe auch schon dunkles Blau getestet und es wurde dann immer einen Tick zu Hell halt, so einen Blauschimmer würde gut kommen und Sinnig sein, ich werde da aber auch dann das Violet mal probieren ist ja nicht so das nichts zum testen da ist. Aber schon einmal schön das einwenig zu erkennen ist. Als das was es sein soll.




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

  • ich auch ich liebe den vollmond
    Bilder die solche stimmungen zeigen.


    Auch hier in real wenn der vollmond ob den berggipfeln erscheint ist einfach magisch..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wieder kleines Stückchen weiter, denke mal das alles sich im Prozess zusammen findet ;) .
    Es ist ein Pobieren halt und schauen was wie am besten geht wie es sein könnte.
    Habe für die Dunkleren Stellen Cornflower Blue und French Grey Light mit reingenommen.







    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Das wird super, @MoonDragon!


    Die Schraffur der Berge gibt jetzt schon Tiefe und Raum. Das einzige, das ich zu ritisieren
    hätte: den Mond würde ich nach links ausrücken, aber auf der gleichen Höhe lassen. Das gäbe dem Bild noch mehr Span-
    nung.

  • neben die Bergspitze? Könnte gut aussehen.

  • Finde ich auch eine gute Idee, evt kannst du ihn auch grösser machen das gibt noch mehr realität ins bild .
    Gefällt mir wie du das Bild angehst..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich bin echt gespannt, wie das am Ende aussieht, sowohl das Motiv als auch die Art, wie du es umsetzt finde ich toll. Ich liebe Bilder auf schwarzem Hintergrund :)
    Die Schattierungen bis jetzt finde ich echt gut, ich stelle es mir ziemlich schwer vor, die so realistisch hinzubekommen.

  • Huhu,


    wie weit bist du denn mittlerweile? Oder hast du vorerst nicht weiter gemacht?


    Was man bisher gesehen hat finde ich klasse. Richtig toll, was man mit wenigen Stiften so hin bekommt :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Hallo nun ich habe bisher einfach mal den Mond auf Links herübergezogen, und jenes Bild wo die Berge schon ein wenig Schnee hatten liegen gelassen, sprich einmal die allererste Vorzeichnung wieder aufgegriffen und werde dort weiter machen jetzt.
    Ich war auch mit den Dunklen Stellen nicht so zufrieden, sprich die Schatten an den Gebirgen,Da probiere ich noch einmal etwas anderes aus und schaue das es ein wenig besser herüber kommt. Es ist auch nicht wirklich Schwarz im Schatten sondern heher Blaugrau? Mache da noch den ein oder anderen Test und dann geht es weiter mit dem Bild. Ist so ein Projekt das Spaß macht weil es eben Minimalistisch ist.
    Fortschritte werden dann wieder reingestellt sobald es weiter geht, keine Sorge Tetta :)




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Wuselwolf

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: