Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Alphawölfins Acryl,Stifte,Aquarellecke (fertige Bilder) Kritik und Tipps gerne gelesen 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    Blaue Buschvipern sind mir auch neu. Finde ich richtig klasse, dass du so ungewöhnliche Tiere herbei gezaubert hast, auf die ich gar nicht gekommen wäre.
    Das Auge ist sehr fixierend, die Viper hat sicher Beute im Blick.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass eine Buschviper auch blaufarbig sein kann. In diesem Thread lerne ich eine ganze Menge


    Bei dem Igel überlege ich, ob der Ansatz der Stacheln dunkler sein müsste, aber ich habe auch noch nie einen wüstenigel gesehen.


    Gezeichnet sind alle Tiere, alle Ausschnitte wie immer ganz toll!

    Der Wüstenigel hat ihn hell dann erhitzt er weniger. Hingegen vorne bei Augen ist er dunkel wie der Gepart eine natürliche sonnenbrille.
    Die Buschviper gibts in rot blau grau türkis gelb .. manche sind gelbschwarz andere rotgelb ..ich finde das total fazinierend die Farbnuacen dieser Schlange. Gleich wie auch die Lanzenotter


    Vielen Dank Fritzeline freut mich das dir die Augen gefallen [blumenstrauss]


    Dein Umgang mit Farbe, @Alphawoelfin, ist für mich bewundernswert. Ich denke mal, dass ich mir
    bei Dir noch eine ganze Menge abgucken kann.

    Wow vielen Dank Georg da werde ich ganz rot [blumenstrauss]
    Würde mich freuen wenn du bei mir was zum abgucken findest.

    Süßer kleiner Brailah ähm Igel
    Die Schlange gefällt mir aber auch!

    vielen dank auch dir Icewolfi freue mich wenn dir der Brailah gefällt und die kleine Viper

    wow... du bist aber fleißig, und ich finde die Idee richtig toll mit dem Tieraugen ABC. Das würde ich gerne auch mal in irgendeiner Richtung machen, aber leider fehlt es mir momentan selbst an ganz bisschen Zeit bin schon froh das ich die Monatskarten immer mal dazwischen schieben kann bei den vielen Tieren hier kann ich dir echt nicht sagen, welche mir am besten gefallen. Sie sind alle sehr schön gezeichnet.

    Bei den Schuppentieren / Reptilien ist es schon manchmal auch mühsam die ganzen schuppen aber resultat macht das dann wet..
    Freue mich wenn dir meine Augenblicke gefallen. [rolle-rueckwaerts]
    Ich arbeite auch nicht zur Zeit, im Winter wird das sicher auch wieder weniger werden.
    Im Moment macht mir das ganze einfach spass.

    Blaue Buschvipern sind mir auch neu. Finde ich richtig klasse, dass du so ungewöhnliche Tiere herbei gezaubert hast, auf die ich gar nicht gekommen wäre.
    Das Auge ist sehr fixierend, die Viper hat sicher Beute im Blick.

    stimmt habe meine referenzfotografen und drgoogle durchstöbert ..
    Ich wollte mal die etwas unbekannten Freaks dieser erde und ihre Augen zeichnen.
    Freue mich das dir die Freaks gefallen [hops]

    --------------- 31. Oktober 2017, 00:38 ---------------
    C wie CAMELION
    ein Tier das seine farbe innert sekunden ändern kann.
    Es spricht sogar mit den farben..
    Das kleinste Daumnagelgross und die grössten weit über 30 cm


    Gemalt mit ko i noor /stabilos
    Wassertankpinsel

    • Offizieller Beitrag

    Die Farben sind klasse, wobei ich jedoch finde, dass genau deswegen das Hauptmerkmal - das Auge - etwas unter geht.
    Vielleicht das Auge etwas deutlicher "einrahmen"/schattieren?

  • Deine Viper gefällt mir richtig gut, bei den Camelion gefallen mir die Farben und Muster auch,
    nur tue ich mir hier schwer das Camelion zu erkennen zu einen weil wie Wuselwolf schon erwähnt hat und meil ich Kopfform nicht erkennen kann.


    LG Sulu

  • eben richtig gut getarnt das camelion [traenen-lach]
    Ein haloween camelion
    Im prizib siehst du es von vorne 1/3 des kopfes sulu
    Und blick ist nach vorne gerichtet.


    Freue mich das dir die viper gefällt


    Vielen dank auch dir wuselwolf


    Achte bei nächsten camelion drauf
    Wird sicher nicht das letzte sein. :rolleyes:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das Chamäleon ist wunderschön, so tolle Farben und so viele Schuppen. Das war aber eine umfangreiche Arbeit.

  • ja hab mir schuppenreiche tiere ausgelesen
    Aber die sind einfach fazinierend und sehr gute geduldsübung
    Auch gut für zeichnerische wirkungen aus zu testen.
    Vielen dank elwa freue mich das dir das camelion gefällt. [rolle-rueckwaerts]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Was ich gut finde und bewundere: jede einzelne Schuppe (nennt man das so?) ist mit zwei oder drei Farben ausgemalt, so dass wirklich ein plastischer Eindruck entsteht.


    Was ich vemisse: bei dem Auge hat man nicht das Sehgefühl, dass es eine vorstehende Halbkugel wäre; hier fehlt mit ein wenig die Schattierung. Das deckt sich weitgehend mit @Wuselwolf's Anregung. Ich hätte ein wenig mehr Tier gezeigt. An dem Ausschnitt ist es fast unmöglich ein Chamäleon zu erkennen.

  • vielen dank für deine konstruktive kritik georg
    Schön das du die schattirungen der farben gesehen hast.


    Dachte ist mal was anderes. Aber stimmt schwieriger auschnitt
    Erst mal die karten nochmal zeichnen
    Vielleicht male ich noch ein zweites .
    ..mal sehen.


    --------------- 10. November 2017, 22:27 ---------------
    mir gings die letzten tage sehr schlecht durch die allergieteste..
    Hatte ich arg probleme bekommen
    Aber das amt besteht drauf das ich die alle 2 jahre machen muss


    Ich konnte darum die tage nicht malen oder zeichnen
    Doch heute gings die schnerzen und husten liessen es endlich zu..


    Und es ist eine gute ablenkung


    D wie Dornteufel
    Eine Echse die in der Wüste lebt es gibt vieke verschiedene arten
    Jede echse hat ihr eigenes dorn und farbenmuster
    Die dorben sind schutz aber sie sammeln auch den tau so das sie trinken kann


    Grösse Postkarte
    Hab bischen mit dem hintergrund exprementiert
    Aquarell prismacolor dürrer und ko i noor
    Wasser mit pinsel

  • Das sind zwei sehr schöne Arbeiten.
    Gut, dass es Dir wieder besser geht. Alle zwei Jahre ein Allergietest ist doch richtig Quatsch, Wesentliches wird sich da nicht ändern.

  • vielen dank elwa freut mich das dir die tierischen augenblicke gefallen [rolle-rueckwaerts]
    Ja bin froh das die schmerzen erträglich langsam werden.
    Mal sehen ob das jetzt hikft das sie mit dem schreiben des arztes die teste lassen..
    Die zeit wirds zeigen

    S wie Smaragteidechse

    Auch hier ist sie selten geworden
    Wenn ich eine mal erblicke bewundere ich ihre farbe und schönheit
    Ich beobachte wie sie jagt..doch sieht sie mich ist sie weg und ihre tarnung lässt sie im dickicht verschwinden


    Hab auch hier bischen mit dem hintergrund exprementiert
    Zwei schichtig mit gegenstrich vermalt
    Aquarell prismacolor dürrer und ko i noor
    Wasser mit pinsel
    Grösse postkarte


    --------------- 11. November 2017, 21:59 --------------

    die nächsten zwei tierischen augenblicke


    Zuerst wollte ich ein bisonauge zeichnen aber dann dachte ich nein..
    Etwas exotisches gefällt mir besser


    B wie blattschrecke


    Sie lebt im regenwald und tarnt sich dort als blatt. Es gibt sie in grün bis brauntönen
    Manche haben sogar schwarze stellen wie verwelkte blätter.
    Der koboldmaki hat sie zu fressen gerne


    Gezeichnet mit
    Prismacolor und albert dürrer
    Wassertankpinsel
    Grösse postkarte


    Das zweite tier ist ein
    J wie Jungfernkranich
    Anthropoides virgo). Diese kleinsten aller Kraniche


    Heute steht der Jungfernkranich genauso unter Schutz, wie auch die anderen Arten.
    Jungfernkraniche sind sehr aparte, aber wenig spektakuläre Vögel, deren Schönheit oft unterschätzt wird


    .


    Gefährdung:
    Neben der Lebensraumzerstörung spielen Beutegreifer (die den grösseren Kranicharten weniger gefährlich werden können) eine Rolle für die Bedrohung der Art und offenbar auch die Jagd: Kraniche galten früher ja auch in Mitteleuropa als schmackhaftes Wildbret!
    Vor allen auf dem Zug ins Winterquartier sind sie gefährdet durch Jäger - immerhin so stark, dass mittlerweile internationale Kranichschutzorganisationen über den in Pakistan zuständigen Jagdverband versuchen, die Jagd auf den Jungfernkranich zumindest einzuschränken.



    Er ist auch das vorletzte tier in meinem tierischen augen ABC


    Gemalt mit
    Ko i noor prismalos und albert dürrer
    Wassertankpinsel
    Grösse postkarte

  • Drei tolle Tieraugen, das Auge der Blattschrecke gefällt mir gut. Sind das Spiegelungen, oder ist das Auge so gemustert?
    Es gefällt mir sehr gut, dass wir aufgrund deiner Zeichnungen so viele Tieraugen kennenlernen.
    Ich weiß, dass die Augen das Wichtigste sind, aber das Federkleid des Jungfernkranichs sieht für mich aus, als hättest du nicht mehr viel Lust gehabt ;)

  • vielen dank elwa für deinen besuch [blumen-giess]
    Beim jungfernkranich hab ich etwas ausprobiert..weisst ja zeichne fell leichter als federn..darum werde ich noch viele vögelchen üben [mausi]


    Der kranich hat an den seiten lange schmale federn ..am kopf aber denke da kam bischen die frust traurigkeit wut unbewusst rein nach den tel mit mama hast du also teilweise recht


    Wobei händy irgendwie auch die feinheiten schluckt und das grobe verstärkt ablichtet
    Werde mir wohl auch wieder ein scanner holen..neft mich manchmal schon wenn ich nach mehreren versuchen das bild halt dann so einstelle


    Freue mich das dir sonst die karten gefallen
    Die blattschrecke oder überhaubt insekten habe viele muster in den augen ..
    Kommt daher das ihre augen oft in verschiedenen abteilen licht anders aufnehmen oder spiegeln
    Fand ich intressant zu lesen


    Wenn wir unsre augen mit tierischen vergleichen ..sehen wir vieles nicht und sind sehr minimal ausgestattet
    Überhaupt alle sinne.


    Das zb eine biene unser rot oft als blaulila sieht

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Deine Tieraugen gefallen mir sehr, besonders die Smaragdeidechse und der Kranich. Den Glanzpunkt in den Augen finde ich ganz toll gemacht :thumbup: . Ich bin gespannt auf weitere Tierbilder :) .

  • lch male eine Orchidee in Aquarell
    Hintergrund werde ich nochmal salz warscheinlich dezent probieren
    Evt zusammen mit der plastik oder sprenkeltechnik


    Erstmal jetzt die Vorskizze


    Grösse 36 mal 48 cm


    Also schon die Grösse ist eine aquarellige Herausforderung
    Desto grösser das Bild desto mehr fehler und details sieht man..


    Die Orchidee selber wird teilweise Fantasie sein mit echten Blumen als inspiration
    Bei meiner Nachbarin oder wo anders


    Die orchideen werden auch mein erstes versuchbild sein mit aquarell strukturpaste fein
    Bin schon richtig gespannt wie die passte verarbeitbar ist ..
    Ob sie sich gleich wie acrylpasten verhält..



    --------------- 12. November 2017, 15:29 ---------------
    erste schritt


    Vorzeichnen das habe ich Freihand aus dem Kopf gezeichnet


    Zuerst mit druckbleistift miene 0.5 h
    Und dann zum fotografieren , das man etwas sieht mit hb 0.5 miene druckbleistift verstärkt.


    Das Motiv bekommt sobald ich mich für die farben im hintergrund entschieden habe
    Eine schutzschicht mit maskierflüssigkeit teilweise..
    Dies erst weil ich die maskierflüssigkeit nicht länger als ein paar stunden drauf haben möchtet

  • Ich liebe Orchideen :)
    Bin deshalb schon sehr gespannt auf dein fertiges Bild.
    Du sagtest ja, dass es eher Fantasie sein soll, deshalb sage ich jetzt mal nichts, was mir direkt auffällt, was nicht zu einer Orchidee passt :) Wenn du es doch hören möchtest, dass es mehr an eine reale Orchidee dran kommt sag bitte Bescheid ;)


    Deine Skizze gefällt mir ansonsten schon sehr gut, habe auch irgendwie spontan gleich Farben im Kopf :) Bin mal gespannt ob du das so umsetzt.
    Zu Aquarell kann ich ja leider auch nichts sagen :( Deshalb beende ich meinen Kommentar ohne dir wertvolle Tipps geben zu können. [frech]

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefallen Orchideen auch sehr gut und ich bin schon gespannt, in welcher Farbe du sie machst. :D


    Habe auch gelesen, dass sie teilweise Fantasie ist, aber ich möchte trotzdem anmerken, dass die Blütenblätter ein wenig zu spitz auf mich wirken. Die Oberkante der Blütenblätter ist zwar spitz, aber leicht abgerundet. Ansonsten gefällt mir deine Skizze schon gut.

  • nur her mit tipps sind gerne gesehen
    Auch fotos bilder die mich inspirieren. :D
    Ohne urheber rechte zu verletzen
    Blumen sind nicht so mein fach


    Vielen dank für die lieben kommentare und Anregungen.
    Freue mich das ihr mich hier besucht [tanz]


    Tetta dein kommentar war sehr liebevoll danke..und sei nicht traurig..
    Vielleicht hast mir tipps zu ausehen farben.. :rolleyes:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Es gibt so viele verschiedene Orchideen, da kannst du nur im Netz graben. :D und dir Anregung holen.

  • hab ich gerade gemacht da gibt es so viele verschiedene formen / farben
    Spitze runde lange blütenblätter
    Da komme ich erst recht wirr.. [traenen-lach] elwa
    Das foto zeigt das gut finde ich


    https://www.google.ch/search?q…r=3#imgrc=L51zmkNRYWh_PM:


    Soll das jetzt heissen gefällt mir oder mach neu? [traenen-lach]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: