Aquarell von Annerl

  • Ich sehe qualitativ bisher keinen Unterschied zum Bild im Video. Du hast das gut gemacht! Allerdings stört mich dass da so eine schöne Frau auf dem Foto ist und im Video wird sie verunstaltet :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Begeistert bin ich von der Technik im Video nicht. Der Kommentar dazu ist auch nicht grad gut.
    Ich wollte mal schauen ob es da eine besondere Technik gibt. Ja, ich sollte besser das Originalfoto als
    Motiv verwenden.

    --------------- 18. August 2018, 07:36 ---------------
    Ich habe mal diesen kleinen Spatz gemalt. Einfach drauf losgemalt.
    Es ist endlich mal keine realisiisches Bild geworden. Endlich.
    Aquarellpapier Clairefontaine 30 x 24 300g/m²
    Aquarellfarben Mijello Gold.


  • Supersüß! Ich finde das Bild sehr sehr gelungen. Das ist genau die richtige Mischung aus Realismus und NIchtrealismus. So ungefähr male ich ja auch :). Aber ich würde gerne realistisch malen können :). Wieso willst Du damit aufhören?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • so frei kannst du mehr malen
    Ein gut gemalter vogel...
    :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Realistisch zeichne ich mit Buntstiften.
    Mit Aquarell soll es auch wie ein Aquarell aussehen.

    das finde ich eine tolle Einstellung :)
    So sehe ich das Thema Aquarell auch. OK, Ich kann es nicht. Aber wenn ich ein Aquarellbild sehe will ich auch Aquarell sehen und nicht was realistisches. Da geht für mich die Faszination zu Aquarell verloren.



    Finde es aber klasse, dass du wieder malst. Und da ist erst mal egal was du malst. Hauptsache du hast die Liebe zu den Farben wieder gefunden :love:

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Der Spatz ist einfach klasse, was für ein schönes Bild! Der ganze Spatz ist toll, aber ich finde die Füße sind dir so super gelungen, schön zart und sie stehen irgendwie korrekt "im Raum". Das "Aquarellige" finde ich auch super, dafür liebe ich Aquarell!
    Der Löwe ist da schon kompakter, also du hast mit recht dunklen Farben und nicht ganz so viel Wasser gearbeitet, vermute ich. Die Wirkung ist aber klasse! Der Kopf sieht schön in die Mähne "eingebettet" aus und die helle Schnauze guckt super aus der Mähne hervor.

  • Mein Kritikpunkt an dem Löwen ist dass er "klein" aussieht. Und "kleine" Löwen haben ein anderes Gesicht :)


    In meinem Thread habe ich im letzten Post zwei Tutorials für einen Löwen gepostet auf youtube :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Mein Kritikpunkt an dem Löwen ist dass er "klein" aussieht. Und "kleine" Löwen haben ein anderes Gesicht :)


    In meinem Thread habe ich im letzten Post zwei Tutorials für einen Löwen gepostet auf youtube :)

    Kannst du auch was Positives zu dem Bild sagen?


    @Annerl mir gefällt Dein Löwenkopf.

  • Klar, positives wurde ja schon geschrieben :)


    Er sieht eben aus wie ein Löwe, etwas dunkel, aber halt wie ein Löwe. Ich weiß nicht welche Vorstellung Annerl hat, sie mag vielleicht Aquarellige Bilder?


    --------------- 19. August 2018, 20:27 ---------------
    Ach ja mir fällt auf, die Mähne ist schön "realistisch" gemacht. Aber es ist noch etwas wenig Mähne? Aus meiner Sicht.... da muss eine weitere Schicht Mähne hin. Nicht zu viel natürlich bei dem kleinen Gesicht. Ich meine vor allem rechts, wo die Luft durchschaut, da muss eigentlich eine dickere Schicht Mähne hin? Zweite Schicht?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Der Spatz ist einfach klasse, was für ein schönes Bild!

    Verdammt! Das habe ich gar nicht gesehen. :D Danke
    Oh ja das Bild ist wirklich Spitze.

  • Klar, positives wurde ja schon geschrieben :)


    Er sieht eben aus wie ein Löwe, etwas dunkel, aber halt wie ein Löwe. Ich weiß nicht welche Vorstellung Annerl hat, sie mag vielleicht Aquarellige Bilder?


    --------------- 19. August 2018, 20:27 ---------------
    Ach ja mir fällt auf, die Mähne ist schön "realistisch" gemacht. Aber es ist noch etwas wenig Mähne? Aus meiner Sicht.... da muss eine weitere Schicht Mähne hin. Nicht zu viel natürlich bei dem kleinen Gesicht. Ich meine vor allem rechts, wo die Luft durchschaut, da muss eigentlich eine dickere Schicht Mähne hin? Zweite Schicht?

    Du hast nicht ein positives Wort dazu gesagt, bzw. das gleich wieder negiert.

  • ich mag den Löwen :)


    Er ist dunkel, Ja. Aber es gibt viele Löwen unterschiedlicher Farbgebung.


    Die Augen sind etwas schief geworden :D
    Aber gibt sicher auch Löwen die schielen...


    Wegen dem Kommentar mit dem Alter. Junge Löwen haben noch gar keine Mähne. Also passt es nicht so ganz.


    Klass gemacht hast du die Schnauze. Vor allem die hellen Tasthaare und ihre Ansätze.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Mir gefällt dein Löwenkopf richtig gut. Erinnert mich an Löwen die ich auch in Filmen gesehen habe, ein schöner Blick des Löwen :)


    Hab eine Frage zu deinem vorgehen: Die Schnurhaare hast du die mit Hilfe einer Maskierflüssigkeit verdeckt am Anfang oder mit Goache (oder ähnliches) im Nachhinein gemalt? :)

  • Ein toller Löwe! Es hat mich etwas gewundert, dass er so dunkel ist, aber vielleicht gibt es so dunkle auch? Und wenn nicht ist es ja auch egal, es muss ja nicht alles der Realität entsprechen. Ebenfalls die Mähne, die ist richtig schön und mit einer weiteren Schicht, würde womöglich das Gefühl von Leichtigkeit verschwinden.


    Das mit den Schnurrhaaren würde mich ebenfalls interessieren.

  • @Elwa


    Aber jetzt habe ich doch :)


    1. es sieht aus wie ein Löwe
    2. Die Mähne ist schön realistisch


    Reicht das ?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • ich finde das für eine freizeichnung aquarell richtig toll
    Die farben gefallen mir mal etwas anderes
    Gehen sehr schön ineinander über.
    Der löwe ist zwar wieder kompakter aber respekt das so zu malen... [klatsch]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5