Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Anneb's Zeichnungen und Bilder

  • Schöööön

  • Schöne malvorlage
    von den farben her sehr schön
    Ausgemalt


    Ich persöhnlich hätte noch etwas mit licht schatten exprementiert
    Gerade bei so ausmalbildern kann man gut austesten indem man eine kopie ausmalt.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Schöne malvorlage
    von den farben her sehr schön
    Ausgemalt


    Ich persöhnlich hätte noch etwas mit licht schatten exprementiert
    Gerade bei so ausmalbildern kann man gut austesten indem man eine kopie ausmalt.

    Danke [blumenstrauss] Teilweise habe ich es auch gemacht. Aber zuviel wollte ich nu auch nicht, da mir schon fast zu bunt geworden ist. Aber auf dem Dach habe ich minimal schattiert, so wie bei einigen Blumen. Vielleicht kommt es auf dem Foto nicht so rüber. Ist auch schwierig, wo nu die Lichtquelle ist. Deswegen habe ich nur minimal die hinteren Blütenblätter und Blätter schattiert.


    Viele Grüße
    Anneb

  • In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder den Ausmalbüchern gewidmet. Habe nu zwei in "Arbeit": Eins bin ich schon vor da einer Woche oder noch früher angefangen und das andere heute mit meinen neuen Polychromos. Mittwoch war ich bei einer Freundin zum ausmalen. Dafür habe ich aber meine ArtGrip mitgenommen. Vorher habe ich mir einfach ein Blatt aus meiner App ausgedruckt, die ich dann einfach nur ausmale, wobei ich da gerade mal die Blume selbst geschafft habe. Die Blätter kommen beim nächsten mal dran ;)


    Ich habe mir in meinem Mal-und Zeichnen-Notizbuch notiert, welche Farbnummern für welche Sachen genommen habe, so daß ich später noch weiß, welche Farben ich wofür genutzt habe. Sollte mir vielleicht auch das Startdatum (wann ich das Ausmalbild angefangen habe) und die Reihenfolge der Farben aufschreiben [pfeif]



    Viele Grüße
    Anneb

  • Ich habe mir in meinem Mal-und Zeichnen-Notizbuch notiert, welche Farbnummern für welche Sachen genommen habe, so daß ich später noch weiß, welche Farben ich wofür genutzt habe. Sollte mir vielleicht auch das Startdatum (wann ich das Ausmalbild angefangen habe) und die Reihenfolge der Farben aufschreiben [pfeif]



    Viele Grüße
    Anneb

    :D Das nehme ich mir auch immer vor aber am Ende bin ich zu faul oder denke mir, dass ich mir das merken kann. Aber bei solchen Dingen spielt das Gedächtnis nicht mit.
    Hast Du auch Ausmalbücher, die Du ausmalst oder probierst Du auch immer vorher alles auf Kopien aus? Ich traue mich immer nicht an die Bücher ran aus Angst, es zu vermasseln. :whistling:

  • Habe mir auch schon mal eins kopiert und ausgemalt und war froh es gemacht zu haben. Die Bilder mit den Blumen in meinem Notenbuch, habe ich abfotografiert und dann ausgemalt, so war es größer und besser zum ausmalen. Direkt in den Noten auszumalen mache ich nicht, denn es würde mich beim Spielen zu sehr ablenken und erst recht, wenn's nicht gelungen ist. Bei meinen jetzigen Ausmalbildern habe ich mir kurze Skizzen auf einem Schmierzettel gemacht um die Farbkombi zu testen. Eins der Bücher habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und noch kein Bild ausgemalt, und da ich schon bald wieder Geburtstag habe.... ;) Möchte ich zumindest eins fertig haben. Nu habe ich ja meine tolle Anspitzmaschine zum Kurbeln, um auch kleine Flächen auszumalen. Aber da sind einige arg kleine Bilder drin, keine Ahnung wie und ob ich die überhaupt ausmale. Da auch einiges an Bildern mit schwarzen Hintergrund dabei sind, ist es mit kopieren bzw. drucken auch nicht optimal.


    Das mit der Angst es zu vermasseln, kenne ich auch zu Genüge :/ Vielleicht hilft es das Buch einige Zeit liegen zu lassen und es später nochmal hervorholen. Bei meiner neusten Errungenschaft "Zauberhafte Malwelten" sind so tolle Bilder drin, da traue ich mich noch nicht ran.


    Viele Grüße
    Anneb

  • wenn mann sich nicht traut ist eine kopie bemalen eine gute variante.
    Ich male direkt ins buch dann sehe ich auch fortschritte...man lernt auch hier von bild zu bild (Ein karton zwischen die seiten )
    Ich denke da immer ist eine seite vermasselt in meinen augen, hat das buch noch viele andere.
    Oft denkt man ja selber ohweh und andere finden das dan gar nicht so..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Heute habe ich endlich das Ausmalbild aus meinem Geburtstagsgeschenk (vom letzten Jahr) fertig bekommen. Es ist aus "Orientalischer Zauber - Wunderbares zum Ausmalen" arsEdition. Hier habe ich zum erstenmal meine neuen Polychromos eingesetzt. Irgendwie habe ich auf dem Foto den Eindruck, dass einiges heller und einiges kräftiger gemalt ist. Liegt es daran ,dass ich es an versch. Tagen gemalt habe? Gerade wenn ich starte, sind die Farben kräftiger und werden im Laufe des Ausmalens blasser. Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen?




    Da ich letzte Tage mir einige YT-Videos mit ausgemalten Bildern angeschaut und nu hoffentlich genug Inspiration für mein neues Ausmalbuch bekommen. Auch wenn die Bilder nicht daraus kommen, so habe ich Ideen bekommen wie ich Hintergründe gestalten kann :D


    Viele Grüße
    Anneb

  • Vielleicht drückst du am Anfang stärker auf. Es ist auch stärker, wenn du ein zweites mal mit dem Stift drübergehst.

  • schöne farbenkombination
    Man drückt gerne etwas stärker am anfang auf..
    Mit jeder schicht änderst du auch die farbe.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke euch beiden [blumen] Da werde ich wohl noch üben müssen ;) . Muss sie ja noch etwas kennenlernen und das gleichmäßige ausmalen.


    Dreht ihr den Buntstift beim (aus-)malen? Gerade wenn ich zwischendurch mal eine kleine Pause eingelegt habe, habe ich es nicht immer geschafft, die leichtabgflachte Spitze so auf zu setzen, dass der Stift nicht zu dunkel wird. Dadurch entsteht dann mitunter ein dunkler Strich oder dunkle Stellen, da ich Flächen eher kreisend ausmale.


    Wann geht man eigentlich mit dem Splender-Stift über die gemalte Fläche?



    Viele Grüße
    Anneb

  • Ja, unbedingt zwischendurch drehen. Das kann sonst starke Ungleichmäßigkeiten geben.

  • Ich glaube nicht, dass es ausschließlich daran liegt, dass Du unterschiedlich stark aufgedrückt hast - vielleicht auch ein bisschen.


    Wenn man das ganze Blatt sieht: es ist zum einen gebogen oder gewölbt, zum scheint das Licht von rechts zu kommen. Der linke Teil des Bildes, @Anneb, liegt eher im Schatten und wirkt dadurch dunkler. Kann man je nach Bindung des Buchs nicht ganz vermeiden, aber abschwächen, indem man mit Klammern fixiert.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es so, dass ich andere Stiftführungen entwickele und es deshalb genau ersichtlich ist, wenn ich eine Zeichnung länger liegen lasse und später daran weiter arbeite. Darum versuche ich so was zu vermeiden.


    Farbstifte drehe ich beim colorieren automatisch. Das bekomme ich bewusst gar nicht mehr mit.


    Und einen Splender oder Blender und wie sie alle heißen habe ich bisher kaum benutzt. Ich verblende mit den Farbstiften direkt selber ^,^

  • @Wuselwolf


    Wie lange lässt du es maximal liegen?


    Bei mir ist es so, dass ich eher zum Wochenende zum Ausmalen komme. Das eine Ausmalbild liegt schon einige Wochen. Mal schauen, wann ich damit weiter male. Dann wäre es ja besser Bilder mit kleineren Ausmalfächen auszumalen. Merke gerade, da ist noch viel auszuprobieren.



    Viele Grüße
    Anneb

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme auch nur an den Wochenenden zum Zeichnen und dann aber auch nicht jedes. Darum versuche ich an eben einem Wochenende ein/das Bild fertig zu stellen.
    Wenn ich was größeres vorhabe, versuche ich es so zu legen, dass ich auch an nah anliegenden Tagen Zeit dafür aufbringen kann.
    Was bei mir geht, dass ich die Skizze und nachgezogenen Außenlinien monatelang rumliegen lassen kann und die Coloration iiiiirgendwann viel später mache.
    Unterbreche ich die Coloration so, dass eine Hälfte des Blattes ausgemalt und die andere noch weiß ist, kann ich nach nem Monat wohl sagen: Ok, hier brauchste nicht mehr weitermachen.
    Unterbreche ich die Coloration allerdings so, dass das Blatt vollständig "bunt" ist, aber nur mit den ersten Grundschichten, dann kann ich auch nach einem Jahr noch weitermalen/weiterschichten.
    .. War das jetzt verständlich? Ich und Erklärungen :rolleyes:

  • @Wuselwolf


    Danke für deine Erläuterung. Meine Tangels zeichne ich auch lieber fertig. Mittlerweile weiß ich wielange ich für eins brauche inkl. Schattierung und plane es auch so, dass ich es fertig bekomme. Hatte auch schon mal eins beim Arzt angefangen, dies aber später Zuhause fertig gezeichnet.


    Bei dem oben genannten Ausmalbild* sehe ich schon zu, dass ich eine Kugel ausmale und nicht mittendrin aufhöre. So kann es dann vorkommen, dass einige Kugeln heller oder dunkler sind. Die helleren kann ich ja notfalls später noch nachmalen. Da ich Flächen meist mit kleinen Kreise oder Ovale ausmale, werden sie eher dunkler oder heller. Nur bei schmalen Bändern oder dergleichen sind es eher Striche.


    Viele Grüße
    Anneb



    *

  • ui das eine geduldsübung ... 8o da würd ich durchdrehen und wohl was anderes daraus machen


    sieht schon gut aus

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ui das eine geduldsübung ... 8o da würd ich durchdrehen und wohl was anderes daraus machen


    sieht schon gut aus

    Danke, es bedarf wirklich einiges an Geduld und Ruhe ( und Handarbeitslupe ;) ), da hast du vollkommen Recht.


    Viele Grüße
    Anneb

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: