Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Alphawölfins Acryl,Stifte,Aquarellecke (fertige Bilder) Kritik und Tipps gerne gelesen 2017/2018

  • Die Farben gefallen mir sehr. Und das ruhige Meer strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.

    vielen Dank Wuselwolf freut mich das es ruhe ausstrahlt

    ich bin begeistert von den tollen Farben. Auch das Motiv gefällt mir.

    vielen dank Elwa freut mich sehr

    Farblich wunderschön und auch das Motiv. Toll.

    Auch dir mara vielen dank

    Sehr schöne warme Farben und das Motiv ist wunderschön, richtig harmonisch, gefällt mir gut.

    vielen dank Sulu freut mich das du das Bild als harmonisch empfindest

    Die Flecken sind natürlich ärgerlich, tun dem Bild aber keinen Abbruch. Schöne Farben, zarte Verläufe und eine
    stimmige Bild Komposition... Ein Bild, bei dem man Deine Handschrift erkennt.

    Ich freue mich das meine bilder auch in Aquarell langsam einen eignen stiel bekommen.
    Das dir das bild gefällt.
    Ich gucke jetzt auch ab und zu videos auf Youtube habe aber entdeckt das ich am besten lerne wen ich es einfach mache..Learning bei tuing sozusagen.


    ich habe auch gemerkt das ich sowas wie ein kreatives fotografisches Gehirn habe ..
    Ich sehe in Bildern wohl schon immer was man alles so noch mit 47 lernen kann..
    Aber muss noch lernen dies auch umzusetzen in meine Bilder..


    Meine Empfehlung, mal auf guten und großen Format und mach es nicht wie ich.
    Nur als Übung sehen, blos nicht. Billges Papier reicht, blos nicht.
    Du musst daran denken, dass es ein klasse Bild werden kann so wie dieses.
    Grad dieses neue Bild ist so klasse geworden und viel zu schade auf so einem Papier zu verewigen.

    Naja ich habe wenig geld zur verfügung und da will ich nicht das teuere papier versauen...
    und das allerwichtigste sind die farben ..also erstmal die wieder bestellen
    aber manchmal gibt es Zufälle oder sind es gar keine ?
    Ich habe bei boesner im Oktober eine Rechnung doppelt bezahlt ..mit dem Guthaben hab ich mir jetzt Hahnemühle Bristoll Papier mat und rau 24 mal 32 bestellt .. [hops] bin gespannt wie es ist darauf zu malen.


    ich freue mich sehr das dir dieses bild gefällt [rolle-rueckwaerts] habe auch die horizontallinie mit lineal leicht eingezeichnet.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Auch so kann man sparen. :D Doppelt zahlen und dann eine Gutschrift bekommen :thumbup:

  • Ein richtig schönes und ausgeglichenes Bild, das zum Verweilen einlädt.

    vielen dank freue mich das es dir gefällt [blumenstrauss]
    das eingesperrt sein hat mir nicht so gut getan ich denke nächste Woche muss ich mal wieder alles an einem abstrakten Acrylbild raus lassen ..ich hab zwar gedacht wegen platz aber Acryl ist einfach das medium das mir dann als einziges hilft
    wenn ich so unruhig und aggressiv gestimmt bin..
    Würde schon morgen damit anfangen aber ich hoffe ich darf arbeiten gehen ...


    --------------- 28. Januar 2018, 21:19 ---------------


    ich habe zwar eine landschaft gemalt
    Mit Aquarell..
    24x34 Grösse


    Stelle sie auch hier ein..
    Sie ist eine vorbereitung auf die anderen..
    Im moment bin ich nicht fähig eine ruhige reale landschaft zu malen..
    bin wohl noch zu unruhig aggresiv innerlich..
    Acryl konnte ich heute nicht malen..


    Aber versuche es die tage das ich mir die
    Zeit nehme..

  • Ich möchte zu den beiden Meeresbildern noch etwas schreiben :


    Ich finde beide großartig und würde absolut keinen Verbesserungsbedarf sehen.
    Das Gesamtbild wirkt einfach absolut stimmig und ich kann nicht mal exakt sagen, woran genau ich das festmache.
    Beim ersten Bild hat die Art der Linienführung von Horizont und Strand gerade einen ganz besonderen Reiz.


    Man sieht ja manchmal Bilder, die sehr gut gemacht sind und trotzdem springt einem sofort eine Dissonanz ins Auge. Mir geht es jedenfalls so.
    .... und es gibt Bilder, die man sich anschaut und bei denen man sofort denkt: Ja, so und nicht anders.


    Ich glaube, bei den besagten beiden Werken ist ein großer Aspekt die Farbwahl. Die wirkt extrem sicher und "auf den Punkt". Weder ist es überladen noch beißt sich etwas.
    Ganz toll, wirklich!! :)

  • Mir gefallen die Farben bei deinem Landschaftsbild sehr gut.
    Malst du mit Acryl immer auf Leinwand oder auch auf Acrylpapier?

  • Ein wenig naive Malerei - das gefällt mir auch gut. Ein schönes ruhiges Bild.


    Die Farben sind mir persönlich etwas zu gedeckt.

  • Dein Landschaftsbild finde ich einfach nur super. Es ist mal was ganz anderes und ein Hingucker. Der Stl erinnert mich sehr an Hundertwasser. [bravo]


    @Alphawoelfin, mach dir keinen Druck mit dem Malen mit Acryl oder anderen Materialien. Nimm es hin, dass es momentan halt nicht Acryl ist. Male / Zeichne damit, worauf du Lust hast. Denk enfach nur an dich und nicht daran, warum, wieso es gerade so ist. Damit setzt du dich nur noch mehr unter Druck. [gruppen-umarmung]

  • vielen dank für die lieben kommentare.
    Ich schreibe euch noch am abend
    Hab mich sehr gefreut.. [tanz][blumenstrauss]
    Aber bin am handy auf arbeit :D
    Es schneit wieder die bäume werden wieder weiss :love:

    --------------- 3. Februar 2018, 15:01 ---------------
    es geht weiter mit dem ABC
    O WIE OASE


    Grösse 24 x 32
    Aquarellfarben withe night

  • Es liegt wahrscheinlich an mir, aber ich habe das Gefühl, als würde mich ein Auge anschauen. Auf jeden Fall ein treffendes Bild
    für eine "Oase". [bravo]


    Palmen und Berge sind gut gezeichnet. Nur das Gras oder Schilf um den See ist perspektivisch... also hinten müsste es noch wesentlich
    kleiner sein als vorne - im gleichen Maß wie die Palmen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Oase ist dir gut gelungen. Und das Gefühl beobachtet zu werden empfinde ich hierbei auch.
    Wie ein tiefes blaues Auge mit grünen Wimpern zieht es einen an.

  • das auge war unbewusst :D
    Die geheimnissumwogene oase
    Kommt davon wenn man vom kopf aus zeichnet [traenen-lach]
    Danke euch zwei [blumenstrauss]
    Ich male an einem 2. Oasenbild Weil mich an dem bild genau das stört georg..
    Die perspektive

    --------------- 3. Februar 2018, 21:24 ---------------
    ich habe versucht mehr perspektive rein zu bekommen
    Mit aquarell gar nicht einfach...

  • Ja, das hat sich gelohnt, da nochmal ran zu gehen. Jetzt ist es perspektivisch o. k. Eine Oase wie ich sie mir vorstelle, gesehen habe ich in Echt noch keine.

  • Viel besser, Alphawoelfin. Und auch die vorderen Bäume haben Struktur bekommen!


    Die Schwierigkeit, die Perspektive mit Aquarellfarbe hinzukriegen, kann ich gut nachvollziehen.

    oh ja das war ein Kampf georg.
    Freue mich das es dir jetzt besser gefällt.

    Ja, das hat sich gelohnt, da nochmal ran zu gehen. Jetzt ist es perspektivisch o. k. Eine Oase wie ich sie mir vorstelle, gesehen habe ich in Echt noch keine.

    vielen Dank Elwa freue mich das du es jetzt ok findest.
    Ich habe in echt auch noch keine gesehen aber dafür das Death Valey und so konnte ich mir ein wenig es vorstellen.


    Ich dachte ja ich bekomme das nicht hin und hab zur Sicherheit eine 2. Oase gezeichnet
    Ich stelle sie jetzt ausnahmsweise auch ein ..

  • Die zweite Oase gefällt mir noch besser.

  • Mir auch Elwa für mich ist sie lebendiger ..auch durch die zwei Tierchen.. :D

    Dein Landschaftsbild finde ich einfach nur super. Es ist mal was ganz anderes und ein Hingucker. Der Stl erinnert mich sehr an Hundertwasser.


    @Alphawoelfin, mach dir keinen Druck mit dem Malen mit Acryl oder anderen Materialien. Nimm es hin, dass es momentan halt nicht Acryl ist. Male / Zeichne damit, worauf du Lust hast. Denk enfach nur an dich und nicht daran, warum, wieso es gerade so ist. Damit setzt du dich nur noch mehr unter Druck.

    vielen Dank Sputnik ..oh mit Hundertwasser vergleicht zu werden ..hätte ich jetzt nie erwartet
    Ja da hast du absolut recht Sputnik ich sollte wirklich versuchen den Druck wieder raus zu nehmen.
    Vielen Dank für deine Worte

    Ein wenig naive Malerei - das gefällt mir auch gut. Ein schönes ruhiges Bild.


    Die Farben sind mir persönlich etwas zu gedeckt.

    auch dir vielen Dank LillieNimmelf

    Das Landschaftsbild mag ich. Ein ganz anderer Stil, aber genau das hat durchaus seinen Reiz.

    vielen Dank Wuselwolf stimmt hat was sehe ich jetzt Tage später auch so

    Mir gefallen die Farben bei deinem Landschaftsbild sehr gut.
    Malst du mit Acryl immer auf Leinwand oder auch auf Acrylpapier?

    Vielen Dank Elwa sind aber Aquarellfarben in mehreren Schichten unten aufgetragen und nur ganz leicht im oberen Teil.
    Ich male mit Acryl auf Acrylkarton wenn ich das Bild zb nach Deutschland senden würde
    Dann aber nicht grösser als A3


    Aber meistens schon auf den Leinwänden.

    ehrlich da weiss ich gar nicht was antworten.. [hops]
    Bin sprachlos vielen vielen Dank Lilactime [blumenstrauss]
    Da hast du recht Farbwahl ist für mich ganz wichtig...
    und das du sie toll findest freut mich riesig [jubel]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich habe auch noch keine Oase gesehen, die 3 Stelle ich mir am natürlichen vor, gefällt mir auch am besten, mit den Tierchen die sich in der Sonne baden.
    Was mir aber besonder gut gefällt dieses Bild davor, selbst wenn du da innerlich aufgewühlt warst, das Bild strahlt Ruhe aus und ist stimmig.


    Lg Sulu

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: