Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Der Garten der Avantgarde – Privatsammlung Heinrich Kirchhoff im Museum Wiesbaden

  • Im „Museum Wiesbaden“ läuft derzeit (noch bis Februar 2018) eine interessante Ausstellung eines privaten Kunstförderers und Sammlers.
    https://museum-wiesbaden.de/kirchhoff


    Viel Expressionismus ist zu sehen, aber auch sehr interessante Porträts.


    Ich war selbst dort und habe sie mir angesehen; in acht Räumen gibts es schon einiges zu entdecken.
    Im Eintrittspreis von 10,- ist auch die gesamte (recht umfangreiche) Dauerausstellung des Museums zu besichtigen.


    Für die aktuelle Sonderausstellung habe ich ca. 2 Std. benötigt; für den Rest (den ich schon kenne), sollte man nochmal 2-3 Std. einplanen.

    La vie c'est la vie, Il faut se la vivre...
    (Henri Salvador, frz. Musiker, Sänger & Schauspieler |1917 - 2008)

  • Das hört sich wirklich schön an!

  • Ist/war es auch, Blue Thunder!
    Auch die restliche Dauerausstellung ist natürlich sehr sehenswert – mit 2-3 Std. für diese habe ich (nach längerem Nachdenken) wohl doch etwas untertrieben.
    Wenn man wirklich einige Sachen intensiver betrachten möchte, gehen schnell 4 Std. ins Land.
    Dafür gibt's aber ein ganz nettes Museums Bistro, um zu pausieren.
    Hmm...ich glaube fast, ich sollte von denen Werbeprovision verlangen. :D


    „Interessant“ auf jeden Fall auch Teile der Dauerausstellung mit „Werken“ von Joseph Beuys.
    Ein paar wenige Sachen fand ich zumindest ansehenswert bis ganz witzig, bei einem Großteil jedoch dachte ich eher „ist das Kunst oder kann das weg?“ ?(

    La vie c'est la vie, Il faut se la vivre...
    (Henri Salvador, frz. Musiker, Sänger & Schauspieler |1917 - 2008)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: