Wusels Tangle- und Neuro-Art - Kritiken gern gesehen

  • Der Stern ist super gut geworden.

  • Bei dem Stern werde ich glatt etwas wirr im Kopf, wenn ich zu lange hinschaue xD ein toller Effekt, es wirkt fast als würde er sich gleich bewegen. Keine Ahnung ob es mit den Mustern zusammenhängt aber es verfehlt auf jeden Fall nicht seine Wirkung!

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem "Gefalteten" halt, weil es dadurch sehr viele Feinheiten hat, ansonsten reicht es aus.

    Ah okay, das versuche ich mir zu merken, etwas größer zu scalieren, wenn zu viele Feinheiten aufeinandertreffen.


    Das Tangeln liegt dir sehr, ich sehe riesige Fortschritte.

    Ich finde das von ir selber sehr erstaunlich, da ich ja vor Jahren schon mal dran war, aber die Lust schnell verflogen war, da ich mit meinen Ergebnissen nicht wirklich zufrieden war. Und nun könnte ich täglich tanglen. Bzw. tangle ich sogar täglich, weil das meine (längere) "10-Minuten-Skizze" ist.


    Bei dem Stern werde ich glatt etwas wirr im Kopf

    Hoppla, dann entwirre dich bitte wieder! Sonst verpasst du die ganzen Bilder hier. (Ich meine nicht nur in diesem Thread, sondern alle aus dem gesamten Forum.)


    Der Stern ist super gut geworden.

    Da ich noch Dreiecke in diesem "Pappbraun" habe, aber keinen Stern mehr machen wollte, gibt es jetzt eine "Raute":


    2022Zentangle2-12.jpg


    Muster: verschiedene

    Zentangle-Tiles: 2 Stück 3Z-Kacheln (8,9 cm je Dreiecksseite) in Rennaissance

    Stifte: schwarzer und brauner Finerliner, weißer und goldener Gelstift, Bleistift und Weißkreidestift

    inspiriert durch: Video-Tutorials über Zentanglemuster und aus meinen Zentangle-Lernbüchern


    Die Dreiecke könnte man auch mit den anderen Seiten nebeneinanderlegen, sodass sich die jetzigen äußeren Spitzen berühren und noch 4 weitere tangeln, sodass alles ein 6eck ergibt.

  • einfach fantastisch was du auf so kleinem Format alles tanglen kannst. Ich bin da wirklich begeistert.


    (für mich selber sind so kleine Formate nichts - aber das sagte ich ja schon)


    Ich bin auch immer wieder begeistert wie man mit ein wenig Schatten Dimensionen in eine Zeichnung bringen kann.


    Die Tiefe die dadurch entsteht finde ich bei deinen Musterzeichnungen einfach sehr beeindruckend.


    Gerade das Eckige, welches so aussieht als würde eine Verpackung (Geschenk?) geöffnet werden hat es mir besonders angetan.


    (doppelfingerhochmitfünfsternchen)

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank!

    ich hätte auch nie gedacht, dass ich wirklich so viel Freude dran entwickeln kann und auch diese Tanglekarten lieb gewonnen habe. Normalerweise brauche ich immer Platz zum Festhalten des Papiers, aber das klappt erstaunlich gut! Selbst die kleine Minikacheln bereiten mir keine Probleme.

    Und man braucht so wenig Material - eigentlich nur Papier, Fineleiner in 2, 3 verschiedenen Stärken/Farben, Bleistift und Kreidestift. Optional eben Gelstifte.


    Ihr kennt siche auch die gedrehten Papierwischer und dass die schnell dreckig sind bzw. nicht mehr spitz. Da habe ich demletzt einen netten Trick gesehen. Man biegt eine Büroklammer auf und steckt die ins untere Ende des Papierwischers so weit rein, bis oben eine "neue" Papierspitze rauskommt. Funktioniert aber nur bei den gedrehten Wischern, nicht bei denen mit 2 spitzen Enden.


    Und natürlich bringe ich euch wieder ein neues Tangel mit. Hm nja, eigentlich sind es 4, aber sie ergeben ein Motiv. Sie ergeben sogar verschiedene Motive, je nachdem wie man sie legt.


    Variante 1:

    2022Zentangle2-13a.jpg


    Variante 2:

    2022Zentangle2-13b.jpg


    Man könnte sie auch linear neben-/untereinanderlegen oder Ecke an Ecke oder...


    Muster: verschiedene

    Zentangle-Tiles: jewels 2 Stück Bijou-Kacheln (5 x 5 cm) in Rennaissance und schwarz

    Stifte: schwarzer Fineliner und weißer Gelstift sowie Bleistift und Weißkreidestift

    inspiriert durch: Video-Tutorials über Zentanglemuster und aus meinen Zentangle-Lernbüchern


    Die kleinen Kacheln habe ich vor dem Bemalen mit einem Wellenmuster auseinandergeschnitten und dann jeweils eine schwarze und eine braune Hälfte hinten mit Klebestreifen zusammengeklebt.

  • ich hätte auch nie gedacht, dass ich wirklich so viel Freude dran entwickeln kann und auch diese Tanglekarten lieb gewonnen habe. Normalerweise brauche ich immer Platz zum Festhalten des Papiers, aber das klappt erstaunlich gut! Selbst die kleine Minikacheln bereiten mir keine Probleme.

    Ich finde es total schön, das du soviel Freude am tanglen hast. Ja es kann süchtig machen. Geht mir genauso.


    Hast du schon einmal probiert diese Kacheln selber her zu stellen? Guten Karton und dann zuschneiden (ich hab nen guten Papier/Kartonschneider) Dann wird es nicht so teuer.


    Um die Ecken abzurunden habe ich mir so einen Eckenmachrundschneider. Ein tolles ding.



    Ihr kennt siche auch die gedrehten Papierwischer und dass die schnell dreckig sind bzw. nicht mehr spitz. Da habe ich demletzt einen netten Trick gesehen. Man biegt eine Büroklammer auf und steckt die ins untere Ende des Papierwischers so weit rein, bis oben eine "neue" Papierspitze rauskommt. Funktioniert aber nur bei den gedrehten Wischern, nicht bei denen mit 2 spitzen Enden.

    Ich habe diese mit "beiden Enden spitz". Die nutzen sich schon ziemlich schnell ab. Aber sie sind auch nicht so irre teuer.


    Ich nehm immer ein Obstschneidemesser und spitze sie wieder an. Das geht ganz gut. Ich musste da zwar ziemlich lange probieren bis es richtig schön spitz war.


    Die Letzen Tangles von dir, sehe ich ganz unterschiedlich. Das schwarze gefällt mir nicht so gut. Sie wirken etwas unscharf im Vergleich zu den helleren Teilen.


    Dafür das hellere. Das ist toll, auch von den verwendeten Mustern.


    Aber eine interessante Idee mit dem Zuschneiden und variieren.


    Hoffe du bist mir nicht böse wenn ich das so schreibe.


    Ich habe auch schon wieder sooooviele Ideen im Kopf aber noch keine Idee wie ich es umsetzen kann. Und das macht mich noch ganz meschugge.


    Aber mach weiter so.


    Hast du schon einmal daran gedacht so eine Collage zu erstellen? So hinter Glas eventuell?


    (die Idee kam mir grad so)

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

  • Wuselwolf

    Hat den Titel des Themas von „Wusels Tangle- und Neuro-Art“ zu „Wusels Tangle- und Neuro-Art - Kritiken gern gesehen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Vielen dank für die Likes und das Lob allerseits! [love]

    Hoffe du bist mir nicht böse wenn ich das so schreibe.

    Aboslut nicht! Ich bin dankbar über jede Meinung und habe auch gegen Kritik/Tipps nichts einzuwenden.

    Da bringst du mich gerade auf den Punkt, dass ich diesbezüglich schon längst meine Überschrift hier anpassen wollte... *fertig*


    Hast du schon einmal probiert diese Kacheln selber her zu stellen? Guten Karton und dann zuschneiden (ich hab nen guten Papier/Kartonschneider) Dann wird es nicht so teuer.


    Um die Ecken abzurunden habe ich mir so einen Eckenmachrundschneider. Ein tolles ding.

    Das ist lieb, dass du an meinen Geldbeutel denkst. Aber ich habe tatsächlich so einen großen Vorrat an den fertigen kacheln, das ich für jahre damit auskomme. Ich hatte vor Jahren sogar schon welche abgegeben.

    Einen Papierschneider und Eckenstanzen in verschiedenen Größen besitze ich auch. Ich nutze die gerne für Kakao- oder Postkarten.


    Hast du schon einmal daran gedacht so eine Collage zu erstellen? So hinter Glas eventuell?

    Ich habe zwar Papiere und Stifte für 3 ganze Leben, aber Platz an den Wänden leider nicht. Meine Wohnung liegt unterm Dach und die Wände ohne Dachschrägen sind so minimal, dass ich froh bin meine Wunschbilder hier aus dem Forum aufhängen zu können. Für eigene Werke ist da keine Möglichkeit.



    Hier habe ich eine kleine Spielerei, die mir sehr gefällt:

    2022Zentangle (7).jpg

    Angefangen habe ich mit den "Schnecken" und wusste dann aber nicht weiter, sodass der Stift einfach ein paar "Blütenblätter" ran gesetzt hat. Freches eigensinniges Ding! [rofl-2]

    Zentangle-Tiles: Apprentice-Kachel (11,4 x 11,4 cm) in schwarz

    Stifte: weißer und goldener Gelstift sowie Bleistift

    Vorlage: keine

  • Das ist dir sehr gelungen...


    Und ich merke du wirst mutiger .. das gefällt mir.


    Diese Zeichung kommt sehr gut rüber. Dieses von Innen nach aussen. Toll

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Danke sehr! [blumen]

    Ich arbeite jetzt tatsächlich auch an meinem ersten großen Tangel in A4. Hätte nicht gedacht, dass ich da so fix Lust drauf habe.


    Aber erst mal möchte ich noch etwas zeigen zum Thema "wenn man zu viel mit einmal will":

    2022Zentangle (3).jpg

    Hier habe versucht die Muster Diva Dance und Paradox zu mischen, weil ich so etwas in einem Video gesehen habe. Ähm ja, verknotete Elektroleitungen könnten auch so aussehen. [rofl-2]

    Ich hebe so etwas (vorerst) auf für Negativbeispiele. Die kleinen Zentanglekacheln nehmen ja eh kaum Platz weg.

  • Verknotete Elektroleitungen ist gut :)). Die beiden Muster miteinander zu verbinden, auch wenn sie nebeneinander wären, gefiele mir wegen der Unruhe nicht. Beide einzeln sind schön.

  • Wuselwolf was für Material hast du denn für dein letztes Tangle benutzt? SIeht aus wie eine Art Gelstift?

  • Ich wünsche dir viel Freude an deinem grösseren Tangle...


    Dieses sieht toll aus. Ich sehe in der Mitte einen Edelstein. (ev. in Rot ?).


    Die Linien sehen bei mir bisschen wie Wasserläufe aus. (von rechts unten nach links oben) und das Muster von rechts oben nach links unten wie ein fein gewebtes Netz.


    Sieht wirklich toll aus.


    (ich sitze auch an einem neuen A3 Projekt :) )

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    • Offizieller Beitrag

    Verknotete Elektroleitungen ist gut :)). Die beiden Muster miteinander zu verbinden, auch wenn sie nebeneinander wären, gefiele mir wegen der Unruhe nicht. Beide einzeln sind schön.

    Das was ich gesehen habe, sah echt schick aus. Von alleine wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, die beiden Muster zu kombinieren... und ich habe gemerkt, dass das noch etwas mehr Übung meinerseits erfordert, alles geschickt(er) ineinanderzuknoten.


    Wuselwolf was für Material hast du denn für dein letztes Tangle benutzt? SIeht aus wie eine Art Gelstift?

    Erwischt! Jetzt habe ich doch tatsächlich selber vergessen zu notieren, was ich verwendet habe. Und das, wo ich jeden bei fehlenden Daten "anmaunze". :))

    Ja genau, weißer Gelstift war das auf 9 x 9 cm schwarzem Zentangelkärtchen.


    Dieses sieht toll aus. Ich sehe in der Mitte einen Edelstein. (ev. in Rot ?).


    Die Linien sehen bei mir bisschen wie Wasserläufe aus. (von rechts unten nach links oben) und das Muster von rechts oben nach links unten wie ein fein gewebtes Netz.

    Das finde ich sehr spannend, was du siehst! Und das mit dem farbigem Touch muss ich mir tatsächlich mal überlegen. Könnte was Gutes werden. Danke für die Idee!



    Und weil wir gerade bei "bunt" sind; ich habe mein erstes farblich angehauchtes Tangle fertig:

    2022Zentangle (4).jpg

    Muster: 3 verknotete Auraknot

    Zentangle-Tiles: Classic-Kachel (9 x 9 cm) in Rennaissance ("pappbraun")

    Stifte: schwarzer und brauner Fineliner sowie goldener Gelstift und Bleistift, Weißkreidestift sowie roter und blauer Buntstift

    inspiriert durch: Mustersammlung aus meinen Zentangle-Büchern

  • Das farbige Tangle gefällt mir sehr gut. Es hat angenehme Farben und schöne Lichter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte euch heute einen kleinen Schmetterling zeigen, der zufällig ein solcher geworden ist, nachdem ich wahllos das Muster "Mooka" verteilt habe:

    2022Zentangle (1).jpg

    Auf einer schwarzen Classic-Kachel in 9 x 9 cm mit weißem Gel- und Weißkreidestift

  • Mooka macht sich ganz toll als Flügel.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5