Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Aquarell lernen bei "Ernst G" ?

  • Hallo Forum,



    bin seit kurzem Hobbyzeichner- und Maler und will auch Aquarell lernen.
    Bei Recherchen zu Lernmöglichkeiten bin ich schon öfter über das Pseudonym Ernst G gestolpert, erinnere mich auch an eine sehr informative Webseite mit wunderbaren Werken und reichlich Erklärungen im PDF Format.
    Mich hat die Art so fachkundig handwerklich gewissenhaft und trotzdem sehr künstlerisch and die Malerei heranzugehen sehr angesprochen!


    Wie das so ist, hab ich mir nicht sofort Lesezeichen gesetzt und den Faden dorthin verloren.
    Jetzt sehe ich hier wieder zufällig zahlreiche Postings mit Ernst G + Thema Aquarell und möchte nicht denselben Fehler begehen, nicht sofort zu reagieren.
    Gibt es in diesem Portal Kurse mit Ernst G bzw. bin ich überhaupt auf der richtigen Spur? Nach welchem richtigen Namen muss ich suchen?



    Liebe Grüße + vielen Dank für eine kurze Auskunft

  • Ich schalte das mal frei, aber wenn @ErnstG das nicht recht ist, werde ich dieses Thema wieder löschen.


    Ich kenne seine Seite nicht, aber normalerweise hat jede deutsche Internetseite ein Impressum, meist mit E-Mail Adresse.


    Edit: habe die Seite gefunden^^ Wenn du die Seite kennst, dann weißt du doch den ganzen Namen.. Nur das Impressum scheint fehlerhaft zu sein...mir zeigt es nichts an...


    ähm.. gleich auf der ersten Seite gibt er doch sogar seine E-Mail Adresse an.. warum schreibst du ihn dann nicht an?


    Verstehe diese Frage hier nicht sooo ganz.. scheinbar hast du seine Seite doch nicht so aufmerksam gelesen :whistling:

  • Vielen Dank für die Auskunft. Wahrscheinlich habe ich mein Anliegen nicht genau genug beschrieben.
    Gefunden hatte ich die Seite von Ernst G damals sehr wohl, sie lief aber wahrscheinlich unter einem Klarnamen,
    welchen ich mir leider weder gemerkt, noch notiert hatte. Ist schon Wochen her und jetzt finde ich es leider
    nicht mehr bzw. klappere Suchanfragen ab.


    Macht nichts, ich verstehe, dass man heutzutage fremden Leuten nicht einfach Infos gibt. Werde versuchen
    das Geheimnis durch weitere Internet-Suche zu lüften. Meiner Erinnerung nach hatte die Seite aber Hinweise auf
    Kurse und auch Downloads mit Anleitungen. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Ernst G etwas dagegen hat
    nach seiner Arbeit zu fragen.


    Nochmals danke, tschüss. Muss ich den Gast-Zugang wieder aktiv löschen?

  • Nachtrag:
    Jetzt habe ich es plötzlich auf Anhieb ganz leicht gefunden. Entweder vorher Tomaten auf den Augen oder falsches Snippet angeklickt. Alles gut, danke!

  • Hat mich nur gewundert, weil ich nach 30 Sekunden Internetrecherche sofort gefunden habe, wonach du gesucht hast. ;)


    Aber dann passt es ja :D Nein, den Zugang musst du nicht löschen ;)

  • Hallo Loki, ob man davon oder daraus was lernen kann, weiß ich nicht.


    Die Seiten sind eigentlich aus purer Faulheit entstanden, weil ich ständig Anfragen
    zum Thema bekommen habe. Ergo darauf die PDF-Seiten erstellt, quasi als Sammel-
    Antworten nach eigener Erfahrung, somit nicht als allgemeingültig zu betrachten.
    Habe im Moment keine Zeit weitere zu erstellen, wäre auch des Guten zuviel.
    Mir geht es eigentlich darum aufzuzeigen, welchen Weg man gehen kann um mit dem
    (gefürchteten) Aquarell angstlos zu arbeiten. Eigentlich Hilfestellung, nicht unbedingt
    mehr. In einem anderen Forum hat man Auszüge bzw. Passagen verwendet.


    Obwohl ich selbst nur von und aus Publikationen "gelernt" habe, würde ich das aus
    heutiger Sicht und Erfahrung nicht mehr empfehlen. Es geht nichts über einen mehr-
    tägigen Kurs, wo man unmittelbar auf Fragen und zur Behebung von Problemen eingeht,
    die man sonst ein Leben lang mitschleppt. You-Tube oder sonstige Kurz-Filmchen in
    Ehren, aber davon kann man beim besten Willen nichts brauchbares lernen. Getraue ich
    mir einfach so zu schreiben.


    Trotzdem viel Spaß am Aquarell!


    Ernst

    Malen ist nicht alles im Leben - aber ohne Malen ist alles nichts!

  • BlueThunder
    gefunden habe ich ihn ja auch schnell. Nur eben in eurem Forum zuerst, es schien es ein gutes Suchergebnis :)
    Mit verbesserter Suchbegriffskombi nun auch direkt. Sorry, bin keine Koryphäe in solchen Dingen und wollte niemanden unnötig belasten :)


    Ernst G
    danke sehr! Auf deiner Webseite habe ich einen Kurs im Allgäu gefunden. Das könnte etwas werden,
    wenn es sich von der Arbeit her frei bekommen läßt. Hoffe sehr, dass es klappt. Na "Faulheit" ist sicher
    eine sehr bescheidene Untertreibung für die phantastisch umfangreichen und kostenlosen Infos deiner Seite:-) Ein extra Danke!
    Für mich zum Einlesen in das Thema mehr als umfangreich genug und genial!
    Hast du irgendwo eine Liste mit Terminen/Locations für Live-Kurse?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal so frei die Seite von Ernst hier zu posten, denn die Suche kann man ja künftigen Fragern und anderen Forenmitgliedern ja erleichtern/ ersparen. ^^
    https://www.grillhiesl.de/ernst2.html und die besagten Aquarelltipps im Besonderen: https://www.grillhiesl.de/tipps.html

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: