Papierbasteln: Falten, Knicken, Kleben, Stecken

  • Frohe Weihnachten zusammen,


    Zu diesem Anlass habe ich ein paar kleine "Explosions"Boxen gebastelt. Keine Angst es ist keiner zu Schaden gekommen :D .



    Denn gefüllt waren sie mit 3 Roche Kugeln und einem irischen Segensspruch.


    Viele weihnachtliche Grüße
    Anneb

  • eine schöne idee :thumbup: ,dachte feuerwerkskörper [traenen-lach]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Denn gefüllt waren sie mit 3 Roche Kugeln

    Die können auch wehtun, wenn die einem um die Ohren fliegen :))


    Aber die Boxen sind großartig gebastelt!

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man schnell süchtig nach Stampin Up Produkte wird. Klar der Vorteil ist, dass alles aufeinander abgestimmt ist. Nachteil Suchtfaktor nach neuen Stanzen, Stempeln und Designerpapieren. Vorallem wenn ich die Videos mit den Produkten sehe. Und wenn ich es endlich habe, bin ich es schon leid, als wenn man von etwas zuviel gegessen hat ;( . Werde mir auch keine Videos mehr mit diesen Produkten anschauen, lieber welche mit anderen Produkten, wo es dann mehr auf die Art der Karten bzw. Verpackung ankommt.


    Hatte zuerst vor als Demonstratorin einzusteigen, aber dann wird es ja noch schwerer. Glücklicherweise gibt es z. Zt. auch für "normale" Kunden, die viel bestellen eine Aktion um die Sachen günstiger zu bekommen. Habe mir im Katalog, die Sachen ausgesucht, die mir gefallen ( sind leider viele). Damit es nicht überhand nimmt, habe ich mir eine Wunschliste erstellt (für die nächste (Rabattaktion)Bestellung ;) . Wenn ich diese Sachen habe, habe ich (erstmal?) genug. Das reicht für Jahre. Wäre ja auch zu schade, für die schönen Sachen, wenn ich diese nur einpaarmal verwende, nur weil es neue gibt.


    Beim Designerpapier fällt es mir unheimlich schwer diese zu nutzen. Eins ist dabei in Aquarelldesign mit vielen schönen Blumen. Mag es garnicht anschneiden ;( . Bei mir in der Nähe gibt es zwar kein ac*ion dafür aber w**lworth. Dort schaue ich auch immer wenn ich da vorbei komme. Diesen Papiere sind eher fester und gut für selbstgebastelte Verpackungen geeignet. Selbst da habe ich manchmal Hemmung dies zu nutzen. Oder ich mache mir mit Stempeln im Ton des Farbkarton oder auf weißem ein eigenes ;) .


    Sowie hier:




    Bei meinen neusten Geschenk aber nicht. Leider hat es mit dem Musterverlauf nicht so geklappt, da ich die Box, falsch zusammengeklebt habe "grrrr".



    Der Empfängerin hat es zum Glück gut gefallen :)



    Viele Grüße
    Anneb

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich mit den Designpapieren. Da habe ich auch echt viele Bögen, die ich seit Jahren nicht angerührt habe, einfach weil: "zu schade dafür".
    Ich kaufe mir aber keine mehr. Ich habe so viele, da kann ich Karten bis zu meinem Lebensende basteln... Mal sehen wie lange der Vorsatz hält [speak-hear-see]


    Box und Kärtchen gefallen mir gut. Und dass die Herzen auf der Box Kopf stehen, finde ich gar nicht schlimm. Da verstehe ich es gut, dass sich die Beschenkte darüber gefreut hat.

  • Das erste ist eine kleine Geschenkverpackung ( bzw. Hülle) für ein Schokololly (an einer Seite offen). Dies bekamen meine ChorkollegInnen beim gemütlichen Beisammensein vor Weihnachten. Hierzu hat jeder was mitgebracht zum naschen und/oder trinken.


    Naja habe zuviel Lollys eingekauft, und somit noch 10 zum Verzehr. Sie sind zwar noch über ein Jahr mindestens haltbar ... Aber nicht bei mir :D Denn frisch schmecken sie am besten :D .


    Andere Süßigkeiten zum Verpacken habe ich an einem anderen Schrank als meine anderen Süßigkeiten. Muss dann nur aufpassen, das diese nicht zu alt werden - ich kaufe natürlich nur Sachen die ich auch selber gerne mag ;) .


    Viele Grüße
    Anneb

  • das macht eigentlich keinen Sinn, aber ich kenne das auch.

    Die Sachen sind sooo hübsch...fast zu hübsch um sie zu zerschneiden [pfeif]


    Schön, dass es den Empfängern gut gefallen hat...aber anders geht es ja auch garnicht. :)


    (Sorry...die Zitatfunktion klappt bei mir nicht richtig.)

  • Ja das ist bei den Bastelsachen lieder nicht anders wie bei den Malsachen...man möchte immer mehr und dann das größere und neuere Sortiment, obwohl man schon viel da hat mit dem man ewig arbeiten könnte bis es leer ist.

    Hab einen ganzen großen Karton mit Papieren und Bastelbögen, Tonkarton etc...


    Schöne Schachtel. Hab mich zu Weihnachten auch an einer einfachen ohne Muster probiert für Pralinen, das Papier hätte aber stabiler sein sollen^^

  • Nu kommt eine weihnachtliche (imkerliche) Verpackung [zwinker]. Die Banderole mit dem Weihnachtsgruß, kann auch weggelassen werden. So kann die Schachtel auch nach Weihnachten genutzt werden.



    Viele Grüße

    Anneb

  • tolle basteleien ..zeigst du uns hier.

    Gefallen mir sehr gut[doppel-daumen][weihnachtsmann]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vorgestern habe ich die Verpackungen gebastelt (ausgestanzt, zusammengeklebt und dann mit Inhaltversehen und geschlossen). Heute habe ich dann die Verzierungen angebracht. Kleines Goodie zu Weihnachten für die Familie.



    Wünsche euch allen eine Fröhliche Weihnachtszeit

    Anneb

  • Gestern war ich mal wieder bastelmäßig aktiv:



    Welche Anhänger gefallen euch am besten? Sie kommen dann mit einem braunen Band (Jute o. ä.) an eine rustikale Geschenktüte. Bin mal gespannt wie es dann aussieht. Das blöde ist, dass ich nur allgemeine für jeden Anlass passende machen kann. Habe mich so für folgendes entschieden: Danke, Glückwunsch und einen für jede Gelegenheit ;)


    Viele Grüße

    Anneb

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die sehen toll aus! Verschenkst du dann Honig? Mir gefallen der obere mittig und der rechts unten am besten [doppel-daumen] Finde es besser, wenn die Waben nur angedeutet sind und die Biene ganz deutlich ist. Wobei die "Doppel-Flügel"...über die denkt man schon kurz nach, kenne mich mit Bienen aber nicht so aus.

  • Waldblume


    Diese sind für die Arbeit, wo meine Kollegin für Kollegen (aus anderen Abteilungen) für bestimmte Geldbeträge, Präsente anfertigt. Die Anlässe erfahren wir nicht (immer). Ein Glas Honig ist meist auch dabei :-).


    Du hast dir die Anhänger ausgesucht, die auch am meisten Arbeit machen ;-), da ich das "Vielen Dank" mit Hand ausschneiden muss. Da fällt mir gerade ein, dass ich mein neues Tool ja für diese Fälle gekauft habe - sollte es auch nicht zu weit wegpacken [pfeif]


    Der Hintergrund mit den Waben ist geprägt, und von daher ist es schwierig sie nur anzudeuten, oder ich mache die Anhänger größer. Da ich z. Zt. AU bin kann ich es auch nicht ausprobieren wie es aussieht, da die Tüten verschiedene Größen und Höhen haben.


    Was die Flügel der Bienen angeht, diese haben Doppelflügel, die aneinander sind. Die kleine Biene sieht daher eher wie eine Fliege aus, wenn die Streifen am Hinterleib nicht wären. Ich habe auch noch einen Stempel mit einer natürlicheren Biene, aber dafür habe ich keine Stanze und war froh, dass es nu ein Stempelset mit den dazugehörigen Stanzen gibt.


    Für nähere Infos rund um Bienen und Honig findest du (und alle anderen) unter die-honigmacher.de Die angebotenen Kurse muss man nicht machen, wenn man das Zertifikat nicht braucht. Du kannst auch so durch die Seiten blättern.


    Viele Grüße

    Anneb

    • Offizieller Beitrag

    danke für die Info, schaue ich mir mal in Ruhe an. Habe heute eine Biene aus dem Wohnzimmer nach draussen begleitet, ganz schön früh...

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5