Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Karen Poole: Drawing Birds

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte euch heute ein Buntstift-Buch vorstellen, das mir außerordentlich gut gefällt:


    https://www.amazon.de/Drawing-Birds-Colored-Pencils-Kaaren/dp/1402752636/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1521314027&sr=8-3&keywords=drawing+birds&dpID=51Sj7J9aqcL&preST=_SX198_BO1%2C204%2C203%2C200_QL40_&dpSrc=srch&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]


    Karen Poole: Drawing Birds with colored Pencils.


    Man benötigt aufgrund der vielen Schritt-für-Schritt-Bilder nicht unbedingt ausgeprägte Englisch-Kenntnisse, denke ich.


    Ich finde es prima - warum? Das Buch eignet sich auf jeden Fall für Anfänger (wobei sicher auch Fortgeschritte Inspiration bekommen) und enthält ganz tolle Bilder zum Nachmalen. Der allgemeine Teil - den ich wirklich informativ finde, es gibt da auch nochmal Layering-Beispiele, prima für Beginner - beträgt rund 30 Seiten, dann geht es an Einzeltipps wie verschiedene Vogelaugen-Typen (simple, ohne Iris, mit Iris), Krallen usw. anschließend kommen dann Vogelbilder, in super Einzelschritt-Anleitungen.


    Es gibt folgende Kapitel über 12 verschiedene Vogelarten, viele sind mehrfach vertreten:
    - Rotkardinall(knallroter Vogel in Winterlandschaft), weiblicher Kardinal (grün-rot vor grünem Hintergrund), Kardinale mit Beeren
    - verschiedene Rohkehlchen (mit Eiern, mit Wurm, Küken)
    -Goldzeisig (an verschiedenen Zweigen usw,)
    - verschiedene Kolibris die vom Titelbild und sicher die farblich "kitschigsten"
    - Hüttensänger (mit Küken, am Zweig)
    - verschiedene Vögel: Seidenschwanz, Kaktuszaunkönig, Meise, Wachtel, Blauammer, "Warbler" - da bin ich mir nicht sicher, welche Art das ist..., und ein Turmfalke
    - ein kurzes Kapitel zu Mixed Media (Aquarell-Hintergrund, ein wunderschöner "blue jay" 8zu deutsch heißt "jay" "Garrulus", habe ich noch nie gehört...) vor einem "Tintenhintergrund", ein Spatz mit Graphit)


    Manche sind sehr ausführlich auf mehreren Seiten, andere nur auf 1-2 Seiten beschrieben.


    Für um die 12 Euro bekommt man hier sehr viel geboten! Habe allerdings erst eins nachgemalt, den roten Kardinal...

  • Danke für die gute Buchvorstellung.

  • Vitlen dank für die vorstellung des buches
    viel spass mit dem buch tönnt sehr lehrreich.
    Wenn suchte ich ein buch mit einheimischen vögel oder in deutsch kann leider kein englisch.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Gerne!
    Leider habe ich festgestellt, dass es wenige deutsche Bücher gibt, die so speziell sind. Fände das auch schön, Elstern und Spatzen zu malen, aber das muss ich dann eben ohne Buch. Den Vogel in meinem Bilderthread habe ich auch ohne Buch gemalt.


    Darf ich eigentlich den Rotkardinal mal verlinken, also mein Bild? Im Buch steht nur vorne, dass die Inhalte des Buches nicht kommerziell vervielfältigt werden dürfen und die "Reproduktionen" gemäß den Anleitungen für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind.

  • das heisst du darfst kein bild danach malen /zeichnen und damit etwas verdienen.
    Oder das andere es dann verfielfältigen


    Du kannst es privat nützen um techniken zu verbessern ..und und
    Zeige es am besten mit einem link.


    Steht jetzt in fast 99 prozent der bücher.
    Ausser in büchern oder videos mit vorlagen ..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also hier der Rotkardinal, aaaaber: Peinlicherweise habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, dass der Vogel nicht auf dem Zweig schwebt und irgendwie den Anschluss verpasst bezüglich des Zweigs....


    https://abload.de/img/dsc_3969z3rcd.jpg

  • Wenn ihr einheimische Vögel zeichnen wollt, dann kauft euch ein Buch über Vogelbestimmung, oder Vögel im Garten oder Singvögel o. ä.
    Der Kardinal ist hübsch geworden, kommt bei mir auf dem Bildschirm allerdings etwas bräunlich rüber.

  • Mir gefällt der Blick, von den Vogel, der sieht so schelmisch aus.
    Nur wo der jetzt sitzt, kann ich nich erkennen, sieht nach Steine aus
    aber das passt ann nicht zu den blauen Hindergrund.


    Lg Sulu

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke euch!


    Also der Kardinal ist farblich schon ein rechter Blickfang mit intensivem rot-orange, vielleicht macht das Orange das am Bildschirm kaputt.


    Nun...er sitzt *duck* auf einem verschneiten Tannenzweig :/


    Elwa, Bücher über Vogelbestimmung habe ich, da ist halt keine "Anleitung" dabei, die mir aber manchmal noch hilft, insbesondere bei den Hintergründen und wenn ich mehrere Schichten auftragen muss bei so Federn, dann weiß ich manchmal nicht, wann ich was machen soll.... Ich habe auch mal einen alten Wandkalender mit "einheimischen Tieren" gekauft wegen der Motive.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: