Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Askim Mini Bullterrier WIP (Tetta)

  • Es ist endlich wieder soweit. Ich begebe mich an ein neues Pastellbild. Das erste, das ich alleine malen werde.
    Hoffe dass ich mit klar komme.



    Das Bild zeigt Askim, ein Mini Bullterrier. Sie ist der Hund der Fotografin, deren Bilder ich nutzen darf. Deshalb hoffe ich, dass das Bild gut wird und ich es ihr als Dank schicken kann.


    Wen andere Fotos von ihr interessieren. Sie nennt sich "pawprint photographics -Tiziana Spezzano" werde mal gucken ob ich euch einen Link außerhalb von Facebook einstellen kann.

    --------------- 20. April 2018, 21:25 ---------------
    So, hab's mir schon versaut :)
    Und fest gestellt, dass die Vorlage auch nicht so wirklich gut für mich geeignet ist.


    Das Foto hat schon viel zu viele unscharfe Stellen. Das ist nichts für mich. Ich will ja 1. Fell lernen und die unscharfen stellen dann zwar zu verwischen, dass sie unscharf sind, aber dennoch zu erkennen sind und nicht verschmiert aussehen. Das ist mir gerade irgendwie zu hoch.


    Und dann kommen wir zum 2. Problem. Ich hatte die Nase mit Hautfarbe grundiert. Und darauf wollte dann kein weiss mehr so richtig malen :(
    Also kann ich nicht auf der Grundierung Fell drauf malen.


    Also es wird definitiv nicht so wie ich es mir erhofft habe und somit experimentiere ich jetzt einfach mit dem Bild rum und übe verschiedene Dinge :)


    Somit habe ich jetzt erst mal alles grob grundiert.
    Für heute lasse ich es so und überlege wie ich weiter mache.
    Entweder ich male direkt darüber, oder ich sprühe es erst mal mit Fixativ ein. Das hatte den Vorteil, dass es wieder einiges von der Farbe weg nimmt, es also nicht mehr so dunkel wäre und 2. verschmieren dann die neuen Schichten erst mal nicht und ich hätte auch eine Chance wieder weiss drüber zu malen.
    Aber meinen Wildhund habe ich mir ja schon mit Haarspray als Fixativ versaut, weil es verklebt ist. Und das will ich nicht wieder
    Deshalb denke ich jetzt gründlich nach, was ich mache :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • soviel ich mich erinnere habe ich mal gelernt das mit pastell man von dunkel zu hell arbeitet
    Wie wärs wenn du erstmal die details übst
    Und das gefühl dafür bekommst und somit sicherer selbstbewusster im strich wirst
    Weisst wie mit schattierungsübungen
    Das foto läuft dir ja nicht weg
    Vieles ist schon ganz gut.
    Du weisst ja der grösste künstler fing mit details an.
    Das neue heft lust auf zeichnen zeigt vieles diesmal.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ja, du hast Recht. Man arbeitet eher von hell nach dunkel.
    Bzw. Beim Hasen habe ich parallel gearbeitet. Direkt die hellen und dunklen Haare nebeneinander gelegt.


    Und natürlich muss ich noch üben. Deshalb mache ich das ganze ja :)
    Ich bin nur nicht der Typ um irgendwie nur kleine Flecken zu üben. Ich suche mir Fotos raus, mit denen ich üben kann. Und das werde ich mit diesem hier weiter machen. Wenn es nichts wird, wird es einfach nicht verschenkt :) Dann folgt das nächste Foto.


    Denke hier werde ich es mit 1x Fixativ testen, dass diese Farben als Grundierung da sind und ich wirklich hell drauf weiter malen kann.


    Und den Wildhund werde ich mir auch wieder raussuchen. Denn dort kann ich dann weiter Zusammenarbeit zwischen Pastell und Buntstiften üben. :)


    Danke @Alphawoelfin dein Kommentar hat mir doch Mut gemacht weiter zu machen ;)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ich habe jetzt drei Versuche mit Pastell hinter mir, ich komme da auch noch nicht so richtig mit klar. Ich gebe aber noch nicht auf und finde daher deine Einstellung klasse :thumbup:

  • Zum Fell zeichnen selbst kann ich dir leider keine Tipps geben da ich damit kaum Erfahrung habe,aber wenn du etwas verwischen möchtest aber es trotzdem erkennbar bleiben soll würde ich dir raten es statt mit einem Estompen mit einem weichen Pinsel zu verwischen.
    Je nachdem wie das Ergebnis am Ende aussehen soll kannst du auch beide Methoden an einer Stelle verwenden,also erstmal das Fell malen und (leicht) mit einem Estompen verwischen und anschließend noch mal eine weitere Schicht bzw. Details malen und dann mit einem weichen Pinsel nur noch ganz leicht drüber gehen.
    Am besten testest du das aber erstmal auf einem extra Blatt um zu sehen ob dir das Ergebnis gefällt.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Wuselwolf

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: