Clip Studio Paint Installation

  • Hallo Kreative,


    ich habe euer Forum schon vor längerer Zeit entdeckt.
    Jetzt ist es so weit. Ich möchte mich aktiv beteiligen.


    Ich habe mir ein Tablet von Wacom gekauft (Cintiq 27 touch.)
    Dazu die Testversion von Clip Studio Paint heruntergeladen.


    Habe mit beidem im letzten Jahr in einem Workshop gearbeitet- und freue mich total darauf.
    Das Einrichten klappte gut, bis auf ein kleines Problem gerade jetzt, das ich nicht lösen kann.


    Vielleicht denke ich mal wieder zu kompliziert. ?(


    Auf dem Wacom Tablet sehe ich den Bildschirmschoner. Identisch mit dem Monitor des Rechners.
    Gut-soll so sein.
    Ich kann mit meinem Pen auch das Clip Studio Paint Symbol anklicken.


    Nur öffnet sich das nebenan, auf dem Monitor des Rechners.


    Ich will das Programm aber auf dem Wacom Tablet sehen- und dort zeichnen.


    Wie kriege ich das Clip Studio Programm auf das Tablet ?




    Ich freue mich auf eure Antworten


    LG
    Clara

  • wenn du dich aktiv beteiligen magst, dann musst du nicht unbedingt im Gastbereich Fragen, sondern kannst dich gerne auch als User registrieren. Wenn du das möchtest, natürlich :)


    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, ich habe leider kein Zeichentablet X/

  • Hallo @Clara 2 !
    Ich kenne mich mit dem Programm jetzt zwar üüüüüberhaupt nicht aus, aber gibt es nicht die Möglichkeit, das Fenster vom PC-Bildschirm (mit Maus oder Finger) einfach oben "anzupacken" und in das Tablet-Display "hinein zu ziehen"? Wenn es ein Windows-PC ist, kann man normalerweise auch bei geöffnetem Fenster die Windows-Taste auf der Tastatur gedrückt halten und mit den Pfeiltasten die Fenster herumspringen lassen, auch zwischen Bildschirmen. Vielleicht ist das ja schon die Lösung :)
    Wenn du hier sowieso gern aktiv sein wollen würdest, würden wir uns alle sicher freuen :) Hier hat sich noch jeder nette Mensch wohlgefühlt :)

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5