Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

NurHobby's erste Bilder

  • Danke @SnowflakeAlice


    mir ist auch aufgefallen dass das erstere mehr gefällt weil die weißen Stellen da kleiner und geformter sind.


    Jetzt habe ich eine Welle mit Buntstiften geübt (wie immer Albrecht Dürer Aquarell von Faber Castell). Natürlich sieht man dass das mit Buntstiften gemacht ist und nicht mit Aquarell, auch eine Überlegung das doch mal mit flüssigen Farben zu probieren. Auf dem Foto sieht es besser aus als in echt, komischerweise kriegt mein Handy es gerade nichts so scharf hin. Ich plane rechts der Rose eben so ne Welle in der Art und links der Rose ruhiges Gewässer. Vielleicht sollte ich es doch mit Prismacolor probieren. Auf youtube gibt es da so ein schönes Tutorial mit Prismacolor für so ne Art Welle.


    Die weißen Stellen habe ich mit Edding nochmal drüber teilweise gemacht/bearbeitet und die runden Formungen in der Wolke links mit Aquarellfarbe. Letztere eignet sich leider nicht zum drübermalen da entweder zu dick oder zu unsichtbar. Die weißen Stellen hätten natürlich dünner, detallierter und welliger/feiner sein müssen damit es ausseiht wie Wasser. Mit Edding nicht so leicht. Kennt jemand eine gute weiße Farbe zum Wellenmalen??? Die mit einem dünnen Pinsel gemacht werden könnte? Acryl?









    Der Realitätsfaktor ist natürlich besser geworden bei mir jetzt. Bei der nächsten Übung muss ich die weißen Linien besser machen und die weißen Wellenwolken mit Grau schattieren dann wird es mehr 3d....


    Passt es jetzt besser zum Bild? Ist die Welle realistisch genug verglichen mit dem Realitätsfaktor der Seerose? Oder soll ich wirklich lieber Flüssigfarbe wie Acryl oder Aquarell probieren, weil man zu deutlich merkt dass es Buntstifte sind mit denen die Welle gemacht ist, und daher sieht das zu doof aus neben der gut gelungenen Rose?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    2 Mal editiert, zuletzt von NurHobby ()

  • Ich finde das Wasser bzw die Welle ist dir schon sehr gut gelungen. Man kann es deutlich als solches erkennen. Zu der Frage mit dem weiß kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich weiß das viele einen weißen gelstift nehmen. Ich habe aber selbst noch keinen guten gefunden.

  • Danke @BadTasteBear



    ich habe das Foto jetzt nochmal bei Tageslicht reingestellt. Mir geht es halt darum ob ich hier mit Stiften überhaupt weiterkomme. Viellleicht sollte ich lieber flüssiges Aquarell nehmen? Oder Gouache oder Acryl?


    Ich finde es bisher nicht schlecht gelungen. Aber sieht man im Vergleich zur Rose allzudeutlich dass es mit Stiften gemacht ist? Zerstört es das Bild wenn ich es so mache?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich finde nicht, dass der Unterschied sehr gravierend ist. Auf jeden Fall ist das Wasser jetzt schon toll geworden. Versuch das Weiße möglichst frei zu lassen oder auszuwaschen, nass machen und wegtupfen.

  • Warum solltest du mit Stiften nicht weiter kommen und was wäre so schlimm daran das man sieht das es mit Stiften gemacht wurde? Es sei denn du magst es selbst nicht. Aber ich finde deine Ergebnisse bisher sehr gut. Wenn du selbst nicht ganz sicher bist was dir besser gefällt versuche ruhig verschiedene Medien und entscheide dann. Du kannst ja auch kombinieren. Zerstören tust du Aufkeinenfall etwas ^^

  • Das Wasser sieht schon toll aus, also auch einfach so als Bild für sich! Allerdings wirkt es für mich, als ob du da einen größeren Abschnitt Wasser zeigst, also sagen wir mal, eine von den hochspringenden Wellen wäre so einen Meter hoch - so wirkt es auf mich. Auf dem Bild mit der Rose bringt man aber ja höchstens Wellen von vielleicht 10cm oder so unter. Wenn du die Seerose in einer richtigen stürmischen See mit meterhohen Wellen zeichnen willst, dann müsste sie sich ja total bewegen, vielleicht schräg im Bild liegen, das Wasser überall über sie schäumen usw.
    Weiße Acrylfarbe wäre für deine Zwecke, glaub ich, schon das Richtige, aber ich finde, dass du sie bei dem Wasserbild gar nicht mehr brauchst, weil es auch so schon sehr gut aussieht :)

  • Danke @Elwa für den Tipp :)


    Ich denke für den Moment habe ich lieber wenn das Wasser extra draufgemalt ist statt ausgelassen, aber mal sehen :)


    @BadTasteBear


    ich meine damit dass das viel mechanischer wirkt und eckiger wenn man dem Bild ansieht dass Stifte und nicht Flüssigfarbe das Werkzeug sind :) Und vielleicht wäre flüssige Farbe ergiebiger für den Effekt, für den smooth sozusagen. Aber damit habe ich leider garkeine Erfahrung und stur wie ich bin probiere ich es momentan so.


    @SnowflakeAlice


    Ja du hast Recht die Welle wirkt groß. Aber es ist ja auch ein Zoom, da die Seerose so groß ist :). Ich bin halt Malanfänger und möchte mein ganzes Können in das Bild bringen, habe Angst dass es misslingt. Da kann die See ruhig in der Ecke stürmisch sein, woanders ruhig :)
    Miniwellen bei der Seerose fände ich total langweilig und könnte ich auch nicht so detailliert malen :) Aber vielleicht lasse ich noch das Wasser um die Seerose spritzen wenn ich keine Angst habe was kaputt zu machen. Danke!


    So ungefähr plane ich das Bild: (wenn man draufklickt und dann auf "Originalversion aufrufen", Symbol ganz rechts, dann sieht man besser wie das mit der Welle im Bild wirkt).



    Der Drache könnte dabei auf einem Fels sitzen z.B. und das Wasser um den Fels spritzen.



    Und hier nochmal der Drache in groß:




    Ich weiß der Drache ist zu groß geworden um aus einem Ei zu schlüpfen. Ich habe aber irgendwie keine Lust ihn nochmal kleiner zu machen, wenn dann mache ich das Ei größer, aber unten bleibt dann kaum noch Platz für eine ordentliche Welle. Ich will ja dass man den Drachen gut sieht, dass nicht nur die Seerose ein Eyecatcher ist. Ich überlege mir den Drachen auch in so Lila-Pink Farben zu machen wie die Seerose.


    Oder soll ich ihn lieber blau machen damit der mit dem Meerwasser mehr im Hintergrund ist?


    ________________
    Jetzt habe ich das Ei etwas größer gemacht, so dass unten trotzdem noch eine Welle reinpasst :). Besser wird es jetzt nicht mehr gehen. Es sei denn ich mache das Ei noch höher. Habe die Bilder jetzt bei Tageslicht riengestellt.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    3 Mal editiert, zuletzt von NurHobby ()

  • Der Drache sieht trotzdem toll aus.

  • Vielen Dank @Elwa :)


    Ich denke momentan sieht er noch aus wie ein Pferd oder ein Krokodil. Mal sehen wie es sein wird wenn es fertig ist :).


    Ich bin gerade dabei meinen zweiten Kaffee zu trinken. Muss noch unter die Dusche springen dann.


    Dann gehts weiter mit dem Malen hoffentlich [jubel]


    --------------- 6. August 2018, 00:18 ---------------
    So jetzt wird das ganze bischen plastischer. :) @Elwa @BadTasteBear @SnowflakeAlice, danke euch für eure Kommentare :). Wie gefällt es euch jetzt?


    Ich muss nur noch den Felsen und das Meer machen. Für den Himmel überlege ich mir später was. Ich habe so Angst beim Meer zu versagen, dass es nichtmal so schön wird wie auf der Skizze. Habe mir extra dünne Pinsel bestellt für den Weißeffekt. Vielleicht kann ich aber nicht so lange warten bis die da sind.


    @Fireplanet12 wie gefällt Dir die Umsetzung des Drachens? Wußte nicht wieviel Aufwand so ein Drache ist. Danke Dir für die Eingebung dass er aus einem Ei schlüpft!!!



    Nochmal der Drache in Groß :)




    Das gesamte Bild ist zwischen A2 und A3 groß, 36x48cm.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von NurHobby ()

  • ein seepferdchendrachen :love:
    Sehr schöne farbenzusammenstellung :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • @Alphawoelfin


    Dankeschön! Ich dachte schon beim Malen es sieht aus wie ein Seepferd/Pferd und dann wie ein Dino... vielleicht wenn ich Fell auf den Hörnern mache, wirkt es mehr wie ein Drache? Es sollte eigentlich als Drache erkennbar sein :thumbup:

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Seepferdchendrachenbaby ist doch gut, das passt zur Seerose und zu dem Wasser :thumbup: Würde da kein Fell dran machen, der sieht schön aus , so wie er ist, es gibt schließlich auch Wasserdrachen. Hast du schon mal überlegt, die Eierschale mit Drachen auf dem Wasser schwimmen zu lasse , mit kleinen Wellen aussenrum, ohne den Fels?

  • @Fireplanet12


    Ja ich habe schon daran gedacht ihn einfach auf dem Wasser schwimmen zu lassen. Wenn es mir sonst zu kompliziert wird mache ich das auch so. Es reizt mich die Idee dass da ein leicht herausragender Felsen wäre und dann den Wasserschaum drumherum in die Luft springen zu lassen :)


    Vielleicht mache ich noch eine Libelle links oben über der Seerose, allerdings weiß ich nicht ob das Bild dann damit überladen wäre?


    Ich plane dann noch zwischen Seerose und Drache oben eine Sonne hinter Wolken. Das zu malen muss ich noch üben. Eher so Gelb, hellleuchtend mit Lichtstrahlen, und eben blaue Wolken. Kein Rot. Das muss ich noch üben.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich erkenne einen Drachen, der mir sehr gefällt.

  • Das sieht gut aus! Der Drache ist richtig süß!


    Als weißen Stift kann ich dir den von Posca empfehlen oder den Uniball (den bekommst du sogar beim Müller).

  • @cbee @Elwa vielen Dank :)


    Meine Oma hat sich einen Löwen zum Geburtstag gewünscht. Der Geburtstag ist heute/Mittwoch.


    Ich Idiot habe mich natürlich beeilt und nur rumgekritzelt beim Fell statt mir Mühe zu geben. Allerdings muss ich ehrlich sagen mit diesen Aquarellstiften ein Fell malen wäre auch enorm schwer, man müsste die hellen Stellen nämlich zuerst malen, dazu muss man eine klare Vorstellung haben.


    Mir ist auch aufgefallen ich habe ja nie zuvor ein Tier gemalt :) Das ist mein erstes Tier (ausser die Kuh aber die ist ja mehr comic.) Retten kann ich bei dem Bild nichts mehr. Weiß jemand wo ich lernen Kann eine Löwenmähne mit Buntstiften zu malen???
    Das Gesicht ist ja schonmal nicht schlecht im Ansatz....


    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • @Annerl


    danke für den Link. Das ist aber nicht das Löwenfell zeichnen. Das ist nur mit Bleistift nicht farbig.


    Ich meine bei mir ist doch nur das Fell nicht gelungen.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Du benutzt Aquarellstifte? Dann könntest Du versuchen die Fellstruktur durch einzelnen dünnen Strichen im trockenem Zustand stark betonen und anschliessend mit einem harten,kurzen, nassen Flachpinsel (Grösse 2 oder 4) mit der schmalen Seite nachziehen.


    Lieben Gruss Sten

  • Der Löwe sieht aber klasse aus, sehr ausdrucksvoll und durchaus flauschig. Da der Kopf so in der Luft "schwebt", weiß man nicht so ganz, ob die Pfote zu ihm gehört oder zu einem anderen Löwen.


    Mir hat mal irgendein Tutorial aus dem Forum, das ich aber im Lexikon nicht wiederfinden kann, zum Fell sehr geholfen, aber das hier ist so ähnlich: http://www.wie-malt-man.de/all…nleitung-von-mike-sibley/
    Hier speziell der Teil ab "Negativ und Positiv" bis zum Ende. Wichtiger als jedes einzelne Haar zu zeichnen ist erstmal die Grundstruktur, also welche Fellschichten über welchen liegen usw. darzustellen. Dazu ist die Anleitung vielleicht ganz gut, auch wenn es hier um Bleistift geht.
    Bei diesem Bild: Alice' komplettes-Chaos-Kiste (fertige Bilder, bitte Kritik!) ... habe ich die Technik jedenfalls angewandt. Ist zwar nicht perfekt geworden, aber der Schwanz des Fuchses gefällt mir ganz gut.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: