Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

NurHobby's erste Bilder

  • Ich finde deinen Löwen ganz gut.
    Mich stört nur etwas, dass das eine Ohr zu sehen ist und das andere wohl hinter der Mähne verschwindet.
    Und den Schwanz hätte ich weggelassen.


    Durch die Pfote hatte ich den Eindruck er sitzt im Zoo an einer Glasscheibe und hält die Pfote dagegen. Er wirkt für mich auch traurig, weshalb es für mich so ganz gut zusammenpasst.


    Deine Oma wird sich auf jeden Fall freuen.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • @Annerl


    Dankeschön :), Du meinst Du hättest lieber keinen Schwanz oder soll ich mehr Schatten in den Schwanz bringen?


    @Tetta
    Vielen Dank :)


    Das andere Ohr wäre weiter links denke ich und da ist kein Papier mehr......


    Ich habe jetzt doch noch die dunklen Schatten links und rechts der Nase mit weiß übermalt und werde das Gesicht wieder etwas heller zu machen versuchen, weil so trennt sich die Nase irgendwie vom Rest des Gesichts.....



    @SolJaraSol
    vielen lieben Dank :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • mach nicht mehr zuviel ..
    Gefahr gross das du es eher verschlimmbesserst.
    Wäre schade
    Das bild wird deine oma freuen :thumbup:
    Der pfotenabdruck ist ok
    Aber den schwanz hätte ich weggelassen...
    Ebenso zwei ohren sehen lassen..
    Aquarell helle stellen bis zuletzt frei lassen


    Für nächstes mal

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich finde auch, du solltest jetzt nichts mehr ändern.
    Nimm die Tipps lieber fürs nächste Bild an und versuche sie dort direkt umzusetzen.
    Nicht dass du dein Bild jetzt noch versaust.


    Habe jetzt den Anfang nicht gelesen. Wann und wofür willst du es deine Oma denn schenken? Vielleicht bleibt ja noch die Zeit ein zweites zu malen und du schenkst ihr das, was dir besser gefällt :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • @Tetta


    so einen schönen Löwen nochmal? Ich habs geschafft es ist leicht besser aus meiner Sicht. Die Schatten sind besser, das Gesicht insgesamt heller :)


    Danke @Alphawoelfin @Annerl


    ich habe den Schwanz jetzt mehr schattiert. So sieht man es besser. Nächstes Mal lasse ich den Schwanz halt weg :)


    So stelle ich es jetzt in die Galerie :) Hurra! Mein erstes Tier überhaupt.... und dann noch sowas kompliziertes wie ein Löwe.


    Natürlich ist die Mähne nur überhalb der Stirn "realistisch", aber so sieht es auch schön aus.... bei der nächsten Mähne muss ich mehr auf Realismus achten.

  • natürlich wird das nächste Bild wieder schön.
    Ob es wieder ein Löwe wird ist deine Entscheidung. (habe ja auch nicht gelesen warum es unbedingt ein Löwe sein musste)


    Aber Übung macht den Meister. Somit werden die nächsten Bilder sicher auch schön und von mal zu mal besser.
    (OK, will dich nicht anlügen, Es wird auch Bilder geben, die du komplett versaust :) )

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Danke @Tetta


    natürlich versaut man auch mal, so wie mein erster Löwe, der ist auch hier im Thread einpaar Seiten vor, der ist versaut :)


    Wie gefällt Dir das Endergebnis? Die Schatten sind jetzt besser als vorher, nicht so intensiv meiner Meinung nach links und rechts neben der Nase. Besser/heller geht es nicht mehr.... das Papier will nicht mehr ist kaputt und weißer geht es nicht mehr....


    :)


    Es ist ein Geburtstagsgeschenk für Oma zum 79/80ten ich habe keine Ahnung ob es 79 oder schon 80 ist.


    Sie kam auf die blöde Idee ich soll ihr einen Löwen malen.... ich war geschockt. Noch nie ein Tier gemalt, nur Fantasy bisher, und nur eine einzige realistische Seerose. Und gleich so ein kompliziertes Tier?
    Aber dann konnte ich einfach nicht mehr aufgeben, ich hätte Depressionen bekommen wenn ich es nicht halbwegs geschafft hätte :).


    Was mir an dem Bild gefällt ist einfach dass es "realistisch" wirkt obwohl es mehr abstrakt ist, zumindest was die Mähne betrifft die ist nicht so realistisch gemacht. Aber Wirkung hat es trotzdem.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • soweit ich es beurteilen kann ist es ein schönes Bild.
    Aquarell ist halt nicht meine Welt. Ich kann mit allem Nassen nicht umgehen. Deshalb kann ich zu den Details, was geht und was nicht geht, nichts sagen.


    Ich kann bei dem Thema nur sagen dass es mir gefällt und deine Oma wird sich ganz bestimmt darüber freuen :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Zum Vergleich das Bild davor: Wenn man draufklickt kann man mit den Pfeilen hin und her wechseln am Bildschirm. So sieht man was besser ist. Das hellere oder das mit breiterem Schatten. Ich finde das hellere besser.

    --------------- 19. August 2018, 12:43 ---------------
    @Tetta


    Vielen lieben Dank! Ich bin stolz auf mich, denn ich hätte es nie so gut hingekriegt dachte ich.... ob ich jemals mal "realistischer" malen werde steht in den Sternen. Hauptsache das Bild ist schön :)


    Vielen lieben Dank auch euch allen nochmal. Bestaunt das Endergebnis :)

    --------------- 19. August 2018, 14:10 ---------------
    Löwe MIt Öl auf youtube


    Ein anderer Link wo die Mähne auch sehr schön ist.

    --------------- 19. August 2018, 14:13 ---------------
    Löwenmähne mit Stiften auf youtube

  • Respekt! An einen Löwen trau ich mich noch nicht. Du hast es wirklich toll gemacht, deine Oma freut sich bestimmt. Natürlich gäbe es ein paar Sachen, die man noch anders machen könnte, aber da ich ja selbst ganz am Anfang bin, will ich da jetzt nichts dazu schreiben. Außerdem solltest du das Bild jetzt wirklich so lassen, es sieht echt gut aus! ... und mit Aquarell kenn ich mich sowieso nicht aus.

  • @cbee


    vielen Dank! Bitte schreib doch was man anders machen könnte :)


    Es ist so es ist mein "erster" Löwe (hatte zwei Übungslöwen davor) und man konzentriert sich auf das Wesentliche, man hat einfach kein Auge für mehr Details, mehr 3d, mehr Schatten. Verbessern denke ich kann ich jetzt nichts aber für den nächsten Löwen?


    --------------- 19. August 2018, 22:40 ---------------
    @Georg


    es ist ein Unterschied zur Pose und realitisch "springen" und wie der Löwe selbst "realistisch" gemalt ist. Um die Maltechnik geht es mir. Die Malart besser gesagt :)


    Einfach die Gesamtwirkung.


    Für mich kann das Fell aber durchaus so sein auch beim Sprung, weil er ja beim Laufen und Springen immer wieder leicht bremst und dadurch die Mähne wieder nach vorne schwebt :)


    Grins :)


    Du siehst biem vorher-nachher dass es ein Problem ist zwischen zu hell und flach(!) und zu abgetrennte Nase/zu dunkel zu viel Schatten beim Gesicht. Ich entschied mich für die hellere Variante.


    Gefällt es Dir jetzt? Oder persönlich nicht so? @Georg Du kannst immer Deine Meinung sagen. Kritik ist wichtig :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich bin kein Löwenexperte und habe auch kaum Ahnung von Aquarellstiften, @NurHobby, deshalb kann mein Urteil in etlichen Punkten nur subjektiv sein und sich auf das beschränken,was mir wichtig ist.

    • Die Farbe scheint mir gut getroffen zu sein - löwig eben
    • was mir nicht gefällt ist die Darstellung der Mähne. - nicht die Malart. Du hast Dich beschränkt auf Strähnen. Die Struktur geht dabei verloren. Und Du machst Dir unheimlich viel Arbeit mit Details am Rand, die im Vergleich zum "Gesicht" relativ unwichtig sind.: Vorschlag wäre: nur einige Hell-Dunkel-Kontraste und einzelne Haare unvermalt einzeichnen.
    • Die Augen: kennst Du Clearence, den schielenden Löwen aus der Serie Daktari - der hatte auch einen solchen Silberblick. Der Effekt: man hat nicht das Gefühl, der Löwe sieht einen an, sondern verdreht genervt die Augen
    • Pfote und Schweif hätte man weglassen können,
    • Das von mir aus gesehen linke Ohr fehlt. Das lenkt von dem Löwen ab, weil man nach dem 2. Ohr sucht.
    • Die Schnurrhaare fehlen (ist ne Katze, für die solche Teile wichtig sind)
    • Die Perspektive: oder besser in diesem Fall das Licht: Das sind jetzt ein kompliziertes Thema. Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass die Nasenspitze (oder meinetwegen die Pfote) näher am Betrachter ist als z.B. die Ohren. Diesen dreidimensionalen Körper. Und das musst Du auf der zweidimensionalen Fläche simulieren. Versuch Dir einmal einen Körper vorzustellen und zu überlegen, wie man ihn plastisch zeichnen kann.
      Richtig: mit Licht und Schatten. Nehmen wir an, es gibt ein Lich von links oben. Dann müssen die Flächen, die direkt im Licht sind heller sein, als die dem Licht abgewandten. Überall! Es reicht nicht, einen Schatten neben der Nase zu setzen, denn der Betrachter sieht aus dem Schattenverlauf, wie der Körper im Raum liegt. Dazu muss der Künstler entweder eine sehr gute Vorlage haben oder sehr gute anatomische Kenntnisse besitzen. Ohne Schatten wirkt das Gesicht flach und man wundert sich, warum die Streifen auf der Nase nicht gerade sind, weil die Information über die dritte Dimension fehlt.

    Insgesamt sind zuviele Details, die unwichtig sind und von denen man abstrahieren könnte und zu wenig Informationen zu Licht und Schatten. Das Bild wirkt auf mich überladen und zweidimensional.


    Frage Dich nicht, was könnte man alles in das Bild reinpacken, damit es ähnlich wird, sondern was kann ich alles weglassen ohne dass man es nicht mehr erkennt. Und versuche die Hilfe, die andere die angeboten haben, zu nutzen.

  • Ich würde sagen, der Löwe wirkt ein wenig stilisiert. Comichaft klingt nicht passend..aber für einen realimus finde ich die Proportionen des Kopfs nicht ganz stimmig. Der Kopf ist sehr länglich, die Augen relativ groß und wenig detailliert.
    Das andere Ohr hätte ich noch angedeuttet auch wenn ein keiner Teil des Ohres nicht mehr aufs Papier gepasst hätte. Pfote und Schwanz hätte ich auch weggelassen, da es dem Tier anatamoisch nicht möglich ist, diese Pose einzunehmen bzw. die Perspektive dadruch unterbrochen wird/ der Fokus von Gesicht und der Wallemähne weggezogen wird.


    Das Fell im Gesicht ist etwas zu stark akzentuiert, ein bisschen weniger Kontrast wäre da sicher auch schön.


    Ich finde du hast viel an dem Löwe verbessert, und finde es ist ein gelungenes Bild!

  • Die Farbigkeit ist schön. Die Pfoten sind auch toll, aber was mir auffällt ist das sein linkes Auge nach oben schielt. Das kommt durch die unterschiedliche Form der Iris.

  • @trialelmi


    danke Dir. Die Augen sind absichtlich verschieden gemacht. Deinen letzten Satz kann ich nicht verstehen..... der ist falsch geschrieben :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Warum sind die Augen absichtlich verschieden gemacht?


    Kenne kein Tier, das verschiedene Augen hat.
    Und was @trialelmi meint, Ist dass die Form der Iris dazu führt dass dein Löwe schielt.


    Die Pupillen passen sich dem Licht an und sind bei beiden Augen immer gleich groß. Und die Richtung wo sie sich befinden sorgen für die Blickrichtung des Löwen.
    Die rechte geht bei dir nach rechts oben und die linke nach links oben. Deshalb schielt dein Löwe :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • @Tetta


    Das Leben ist nicht gerecht. Der Löwe soll so verklärt nach oben gucken :) Dass er bischen schielt störte mich bisher nicht :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • was meinst du jetzt mit der Aussage dass das Leben nicht gerecht ist?
    Was hat diese Tatsache mit dem Bild Zutun?


    Und es ist gut dass es dich nicht stört. Wäre schlimm wenn dich jetzt irgendwas an dem Bild noch stören würde.


    Unsere Tipps beziehen sich darauf, worauf du beim nächsten Bild (egal ob Löwe oder anderes Tier) achten solltest. Bzw achten kannst.
    Alle Tipps auf einmal umsetzen ist fast unmöglich. :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: