NurHobby's erste Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die beiden witzig [bravo] eindeutig in deinem Stil gezeichnet. Allerdings hätte ich das Osterei links unten und die Sonne auch noch mit Outlines gemacht, sieht so für mich aus, als ob sie nicht richtig zum Bild gehören.


    Wenn du Spaß beim Zeichnen solcher Motive hast, würde ich das auch machen. Was nützt es, fotorealistisch zu zeichnen, wenn es keinen Spaß macht? Da musst du dich dann irgendwann entscheiden, was du willst, sonst hast du nur Frust. Beim fotorealistischen Zeichnen musst du halt sehr viel üben. Das hängt nicht von den Farben ab, das ist dann die Technik.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du magst schicke ich dir per private Nachricht den Link auf Facebook. Da siehst du die ganzen Bilder die die anderen bei diesem Schnupperkurs gemalt haben :) Du kannst happy painting auch googeln und dort auf EVENTS gehen dort kann man diese kostenlosen Dinge ausprobieren. Es ist aber alles sehr einfach gestaltet wenn auch bunt und schön. Also eigentlich nichts für regelmäßige Hobbymaler die kompliziertere Dinge erschaffen wollen. Aber damit man nicht einrostet sehr gut! Und macht Spaß!

    Brauchst du nicht, danke schön. Facebook habe ich nicht. Ich weiß, wo ich ihre Kurse finden kann, sollte ich mich dazu entschließen einen mitmachen zu wollen. Ihre Bilder "verfolge" ich schon eine Weile.

  • ich finde deine beiden Figuren echt lustig! :) wie schon gesagt wurde, finde ich auch den Hintergrund (von der Struktur her) etwas entfernt von Huhn und Hase. Vordergrund und Hintergrund wollen nicht so richtig Eins werden...


    ich male nicht fotorealistisch, aber ich hab mit meinen Albrecht Dürer (die sind ja auch recht weich) schon so surrealistisches Zeug gezeichnet und das ging gut.


    bei beiden Apekten: nicht aufgeben und dran bleiben. tägliches oder zumindest regelmässiges Zeichnen führt früher oder später zu Resultaten und du wirst sehen, dass es immer besser geht!


    e liebe Gruess,

    Remo

  • @der Traumwanderer


    Vielen lieben Dank Dir Remo! :) Bist Du neu? Wo kann ich Deine Bilder bestaunen? Was hälst Du denn von meinem Löwen? Den fndest Du wenn du auf mein Teufelpaar in der Galerieseite klickst(Seite 2 oder 3), und da sieht man dann auch meine anderen Bilder. Er ist im Gesicht misslungen weil ich es zuerst einfach und edel hielt und dann Schatten reinmachen wollte was ein Fehler war. Aber für meinen nächsten Löwen plane ich mehr Denkarbeit. Ich male auch mit Albrecht Dürer, damit sind bei mir schon Bilder entstanden die mir ab und zu durchaus gefallen.


    Vielleicht können wir uns gegenseitig Tipps geben?


    Ah habe auf Pinterest geguckt. Sieht aus wie eine riesengroße Ideensammlung.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • hoi NurHobby


    erstmal vielen Dank! :) über die Jahre haben sich da einige Bilder angesammelt. wie du vielleicht gesehen hast, arbeite ich vielfach in Skizzenbüchern. die sind kompakt und die Blätter müssen nicht in Mappen gesammelt werden.


    im Forum habe ich bisher nur im Thread "Kritik zu Bildern bekommen" Bilder gepostet, da meine Galerie noch nicht freigeschaltet ist. Traumwanderer zeichnet


    dein Löwe gefällt mir eigentlich ganz gut. auch die Schatten finde ich nicht fehl am Platze. die geben Struktur in seinen Kopf, was das Bild spannend macht. seinenm Blick nach ist er etwas nachdenklich drauf oder befindet sich grad im sogenannten Alpha-Zustand (leichter Trancezustand. da werden die Augen leicht nach oben verdreht. macht man ja auch, wenn man intensiv nachdenkt.) was mich etwas stört, sind Pfote und Schwanz. die wirken so, als hätte man sie unbedingt dabeihaben wollen, wollen aber nicht so richtig ins Bild passen, da sie in einer unnatürlichen Position dargestellt sind.

    Fazit: ich find das Bild sehr schön. liebevoll dargestellt und für mich sehr angenehm zum Betrachten - sicher auch wegen der harmonischen Farben. einzige Kritik ist das mit Pfote und Schwanz. was ich allerdings sagen muss ist, dass ich kein Experte bin, was naturgerechtes Malen/Zeichnen betrifft, da ich das ausser zeitweiligem Urban Sketching selbst nicht betreibe...


    beim Schattieren ist es sehr nützlich, wenn nicht notwendig, sich zu überlegen, woher das Licht kommt. dann erkennt man bald, wo es auf den zu zeichnenden Körper fällt. die nicht beschienenen Flächen sind dann mehr oder weniger schattig, je nach den Lichtverhältnissen des Raums, wo sich das Motiv befindet.


    e liebe Gruess,

    Remo

    2 Mal editiert, zuletzt von der Traumwanderer () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • @der Traumwanderer


    Ui so viel kommentiert dazu :) Wie lieb von Dir. Ja ich bin noch Anfänger und hätte das mit den Schatten nicht übereilen dürfen!


    Beim nächsten Mal versuche ich mir mehr Gedanken zu machen und nichts zu übereilen. Ja stimmt ich wollte Pfote und Schwanz dabei haben damit es mehr nach Löwe aussieht. Die Idee war dass da noch andere Löwen daneben sind und der Schwanz von dort kommt. Aber egal ich hätte mir über die Pfotenposition Gedanken machen können. Aber ich habe davor noch nie ein Tier gemalt und allgemein vielleicht ca. 6 Bilder nur auf einfachem Niveau. Da verliert man vor Konzentration auf das Wesentliche eben vieles was noch wichtig ist aus den Augen :)


    Ich schaue mir deine bei Gelegenheit mal genauer an. Einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • dafür, dass es das erste Tier ist, das du gemalt hast, finde ich das aber sehr gelungen! auch die Teufelchen gefallen mir gut. du wirst sehen, mit dem konsequenten Dranbleiben am Malen wird sich Übung einstellen, auch die Vertrautheit mit den Schatten. ich komme halt eher aus den Ecken "Comic" oder "Architektur", aber wenn ich dir weiterhelfen kann, beantworte ich gerne deine Fragen!


    e liebe Gruess und auch nen schönen Ostermontag! :)

    Remo

  • 35685382nd.jpg



    Mein eigenes Faultier heute gemalt :)


    Von happy Painting das Faultier als Vorbild. Genauer gesagt nur der Prozess des malens. Meines ist natürlich ein eigenes :)


    Faultier von Clarissa Hagenmeyer / Happy Painting

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Fireplanet12


    es würde mir ja spaß machen wenn es gelingen würde :) Es ist ja nicht so dass das keinen Spaß macht :)


    Ich wollte hier kein fertiges Bild nur die Motive darstellen. Ich arbeite aber vielleicht noch am HIntergrund weil die Motive süß geworden sind.


    Wuselwolf vielen lieben dank :) Ich bin neu mit pinseln und habe nur Aldipinsel und Aldiwasserfarben. Die sind aber nicht sooo übel wie man sieht. Nur nicht so satt.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • mir gefällt das nicht satte

    Ein knufiges lustiges Faultierchen

    EIn Bild das frohe Stimmung verbreitet[doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Alphawoelfin


    lieb von Dir! :) Es sieht in echt übrigens sehr gut aus habe ich heute morgen mit nüchternem Blick festgestellt. Obwohl ich mit Pinsel nicht gut bin und nur schlechte Pinsel habe und nur grobe dicke Pinsel verwendet habe für die Blumen. Mehr Details und es wäre noch besser aber es sieht gut aus :) Es macht tatsächlich Stimmung wenn man in den Raum kommt :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Schönes Faultier, wundert mich nicht, dass du es gelungen findest, bei den Farben muss doch Stimmung aufkommen 8)


    Du scheinst zu eher zarten, pastelligen Tönen zu tendieren, vielleicht könnte das der Grund sein, dass du dich momentan mit Photorealismus etwas schwer tust; er beißt sich einfach zu sehr mit deinem momentanen Stil.

  • @Edgar Walls ich habe ja nicht behauptet das die Stifte kaputt sind :) . Ich sagte ich habe eine youtubeübung gemacht und trotzdem ist der Apfel nicht nur nicht realistisch gelungen, er sieht kaum wie ein Apfel aus.


    @Britz ja das sind nicht so starke Töne. Es sind einfach Aldiwasserfarben. Andere habe ich nicht. Ich male ja normalerweise nass mit Aquarell Buntstiften :). Mit Pinseln ist das neu für mich. Mache ich mit einer Online-Freundin zusammen. Es macht Spaß :)


    Ich plane ein verrücktes glückliches Schaf. Vielleicht packe ich es unter der Woche mal an. Allerdings dann wieder mit Anspruch hoffe ich. Mit meinen Buntstiften.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Fireplanet12 vielen lieben Dank :)[jubel]

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Danke @kewa68 ! Danke Novize Wenn Du auf den Link klickst siehst du dass ich leider zu wenig nachgedacht habe bevor ich gemalt habe. Die Art die Augen zu machen sind sehr ähnlich im Tutorial. Natürlich hat meiner einen eigenen Blick, aber ich hätte das Gesicht nicht so simpel halten dürfen. Da sieht es natürlich nachgemacht aus. Aber das ist ja bei simplen Motiven immer so.


    Fireplanet12 Kannst Du Nightmage fragen wie das ist, wenn youtube Motive/Tutorials die man ja nachmalen soll teilweise, weil sie dort ausgestellt sind.... wenn sie sehr einfach sind: for beginners. Wie das dann ist dass, da die Motive so einfach sind, man nur wenig eigenes künstlerisches Zutun hat, ob man es dann hier trotzdem reinstellen kann, oder muss dass dann in einen Spoiler? Natürlich ist der Himmel ein eigener und die Vögel sehen nicht direkt so aus. Ausserdem ist das Bild aus zwei verschiedenen Tutorials in eines geworfen. Aber vielleicht kann Nightmage dazu eine Aussage treffen? Die Motive sind nun soooo simpel, was soll da eigentlich "nachgemacht" sein?


    Ich habe folgendes Bild nach Hintergrund erstellt nach: Easy Watercolor Sunset Tutorial for Beginners Step By Step

    Vögel erstellt nach: Watercolor : Parrot Drawing


    35794923wg.jpg


    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Jetzt bekomme ich langsam Lust auf "eigene" Bilder. Das mit dem Pinsel, statt Aquarellfarbstifte war neu für mich.


    Fireplanet12 übrigens: die Vögel sind auch so simpel. Jeder könnte so eine Farbgebung machen. Aber insgesamt wirkt es trotzdem sehr kopiert. Die Landschaft: schwarzer Berg und Baum, brauner Berg..... die Position der Vögel. Das Problem ist das beides zu simple Motive sind.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5