Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

NurHobby's erste Bilder

  • Hallo :)


    ich habe einpaar Bilder mit Albrecht Dürer Aquarellbuntstiften gemalt.


    Ihr könnt die Bilder ja mit den jeweiligen Nummern hier kommentieren 1 bis 5


    1. Hexe die einen Vogel würgt. DIe Hexe selbst ist zum Teil mit Noris Staedtler wasservermalbaren Buntstiften gemalt, da sie schöne Farbenhaben, vor allem die Augen so schön hell/leuchtend, schöne Blautöne, Haut und Kleidung hatten. Finde diese Stifte auch ganz toll, schade dass es davon nicht größere Sammlungen gibt als das Paket für 15 Euro.
    Dieses Bild hat die Größe A3 (Der Hut ist Albrecht Dürer Grün).


    Die anderen Bilder sind auf einem Block fast A2 gemalt, etwas kleiner als A2


    2. Das Romantische Bild mit Rose, Fee auf Wassertropfen, Mond


    3. Das Bild mit dem sich umarmenden blauen Teufelpaar


    4. Das Bild mit den Monstermücken


    5. Die Kuh





    Ihr könnt die Bilder ja mit den jeweiligen Nummern hier kommentieren :) 1 bis 5


    --------------- 9. Juli 2018, 21:11 ---------------
    Ups, der Link zu dem Artikel wo beschrieben wird wie man Bilder hochlädt ist defekt, bei mir geht da nur eine leere Seite auf. Dann weiß ich nicht wie es geht. Ausserdem darf ich das ja erst ab 25 Beiträgen wie ich grad gelesen habe. Wie soll ich das denn hinkriegen??? 8|

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    3 Mal editiert, zuletzt von NurHobby ()

  • innerhalb kurzer Zeit hast du schon 14 Beiträge und wenn du morgen mal hier ein wenig rumsurfst und Zeichnungen kommentierst, dann hast du ganz schnell die erforderlichen Beiträge. Außerdem freut sich jeder Künstler über die Kommentare zu seinen Arbeiten :D .

  • Ja mal sehen, so auf Zwang kommentiere ich nicht gerne, ich will schon was dazu sagen können :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Das wird dir leicht fallen, wenn dir ein Bild gefällt.

  • So jetzt hat es doch geklappt :) Muss noch einen Beitrag irgendwo setzen, damit die Regel eingehalten ist :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Klasse [yeah] ich finde deine Bilder total witzig, besonders die Stechmücken, jetzt weiß ich auch wer mich in den Arm gestochen hat :)) und deine Kuh, die macht so ein entsetztes Gesicht, als ob sie Angst vor der Pfütze hat. :D

    --------------- 10. Juli 2018, 09:18 ---------------
    Und bitte dran denken, hier nur 1 Bild pro Tag hochladen, dann kann man besser darauf eingehen ;)

  • Ja gell. Es fehlt so bischen die Komposition bei den Bildern und Lichteffekte/Schatten sowie der 3d Charakter. Aber es sind ja erste Bilder.


    Ich muss jetzt mal beim übernächsten Bild überlegen, besser planen wie ich es mache.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Deine Zeichnungen gefallen mir. Du hast sehr schöne Schatten gesetzt und für meinen Geschmack tolle Farben verwendet. Aus den Bildern spricht sehr viel Fantasie. Die Monstermücken sind sehr lustig mit ihren dicken Kulleraugen. Auf jedes einzelne Bild mag ich jetzt nicht weiter eingehen. Es werden ja hoffentlich nicht die Einzigen sein, die du uns zeigst ;) .
    Aber eins weiß ich, du hast bestimmt einen ziemlichen Stifteverbrauch bei der Größe der Bilder.

  • Naja, der HIntergrund mit meiner Lieblingsfarbe (glaube Indigoblau) ist schon aufwendig. Aber den Stift kann man ja nachkaufen.


    Kleinere Bilder als A3-A2 sind ja auch nicht wirklich gut fürs Auge. Selbst wenn man sie an die Wand hängt beeindrucken sie mich persönlich nicht so stark. Wenn man einen Raum betritt möchte man ja mit Stimmung angesteckt werden, nicht in der Ecke nach Details suchen ;)


    Ich träume davon Riesenbilder zu malen, also größer als A2 so in Tischgröße um sie dann irgendwo aufhängen zu lassen.


    --------------- 10. Juli 2018, 10:56 ---------------
    Jemand hat mir gesagt ich soll mehr Dunkeleffekte in die Orange Rose bringen in der Mitte des Bildes mit der Fee auf dem Wassertropfen.


    Für mich wirkt das so als würde ich dann das Bild damit zerstören. Weil die Rose sowieso in der Mitte des Bildes ist und zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, das Bild unharmonisch verdunkeln würde und sie nicht mehr ins Bild passt. So ist das Bild doch eher im Gleichgewicht?


    Wie seht ihr das?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Mir gefallen Bild 2 + 4 besonders gut (keine Sorge, die anderen gefallen mir auch gut).


    Beim Bild 2 - gefällt mir die Stimmung im Bild und die Rose find ich klasse gelungen
    Bild 4 - die Mücken find ich gut und amüsant umgesetzt - eine gelungene Idee :)


    Mit den Formaten hast du dir aber was vorgenommen, ich bin schon stolz das ich endlich mal A3 Blöcke besitze (die ich meist noch zurecht schneide).
    Zu deiner Frage: Man könnte die Rose mit einem dunkleren Orange-Ton mehr Kontrast geben, sonst würde ich auch nichts machen. Denke aber hierzu können die anderen erfahreren Mitglieder mehr zu sagen.

  • Dein Profilbild ist ja auch echt voller Fantasie. Wo kann ich denn Deine Bilder bestaunen?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Bisher noch garnicht, war in den letzten Monaten eher der stille Leser wieder aufgrund der Arbeit und dem Lernen für meine Weiterbildung.
    Muss mich aber mal dran wagen. :)

  • Für mich ist die Rose kontrastreich genug.

  • Du hast eine blühende und bunte Fantasy, in jedem Bild stecken so viele Details, durch die man sich durcharbeiten muss - toll. Selbst in den einzelnen Details steckt viel Liebe und Mühe drin, sehr schön.

    Liebe Grüße und kreative Stunden,


    Krümel [rolle-rueckwaerts]
    Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  • Deine Bilder sind gut .Ja die Kuh finde ich auch witzig .
    Besonders gefällt mir Bild 2 , die Stimmung und die Farben hast du richtig klasse gewählt .
    Ich gehöre ja zu denen die die kleineren Formate bevorzugen , am liebsten A5 und A4 .
    Ich finde ein Bild darf den Betrachter auch mal näher locken , damit er genau hinschaut.

  • Ich finde die Bilder super! Du hast so viel Fantasie, toll! .... es muss ja nicht immer alles an Schatten oder sonstigen Techniken passen, es soll Spaß machen. Und Spaß hast du bestimmt! Technik kommt sicher nach und nach auch noch dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Deine fantasievollen Bilder sind total mein Geschmack. Fast wie Wimmelbilder - so viel zu entdecken und bestaunen!
    Die ersten 3 finde ich einfach wundervoll; so schön farbenfroh ^,^
    Und das mit den Mücken ist einfach witzig. Begegnen möchte ich den Monsterviecher nicht, aber coool aussehen tun sie ja.
    Bei der Kuh musste ich echt lachen. Die schaut so bedröppelt.

  • Vielen lieben Dank euch :) Das gibt echt Mut weiterzumachen :)
    Momentan habe ich schon ein Bild angefangen, weiß nicht ob ich es vermassel.
    Aber danach muss ich mir Gedanken um Fortschritte und Planung eines Bildes machen. Kann ja nicht stehen bleiben. Das zweite hat vielen wohl gefallen, muss mehr von der Sorte machen, habe nur Angst vor diesem


    Rosenzeichnen. Ich kann das eigentlich nicht, es ist zufällig gelungen ;)
    Vielleicht weiß jemand wo man es gut lernen kann? Auf youtube sind immer nur diese Schnelldurchläufe und ich will gerne effektvolle Rosen malen.


    Dass die Monster überhaupt jemand gefallen hätte ich nicht gedacht. Das Bild habe ich in gefühlt 10 Minuten runtergekritzelt nur um endlich was zu malen ;)


    lg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Einfach die Rosen in der Natur oder auf Fotos anschauen und mit Bleistift schnell skizzieren. Das mag anfangs schwierig scheinen, geht dir aber nach und nach immer besser von der Hand.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: