Alphawoelfin - Schritt für Schritt WIP fertig

  • Faszinierend zu sehen wie Bilder so entstehen. Der Pferdekopf der da aus dem Nichts rausschaut könnte ja ein Pferd in einem Teich sein?


    :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Alphawoelfin eine gute Alternative .
    Ich habe ja da ich ja auch nicht so besonders gut im schreiben bin und besonders die Sache mit den Fehlern hier um Hilfe gebeten und auch welche gefunden ;)

  • Finde ich auch sehr gelungen, sieht ausdrucksstark und dennoch "locker" aus, toll!

    Vielen dank Waldblume für das Kompliment [blumenstrauss]

    Die Skizze ist schon richtig Stark ich bin schon gespannt wie es in Arcyl wird.


    Ja Augen haben was ,sie sind ja auch der Spiegel zur Seele von jeden Lebewesen.
    Ich kann auch nur jedem raten sich mal an Augen zu versuchen .

    Vielen dank und danke fürs richtig stark [blumenstrauss]
    Ich auch KleineMoni bin gespannt wie es in Acryl wird,wenn alles klappt kann ich Donnerstag anfangen damit [lala]
    Den Rat gebe ich auch gleich weiter Augen sind etwas so tolles..

    --------------- 12. Juli 2018, 13:20 ---------------


    so heute gehts los..ich freue mich [lala]
    Bevor es los geht
    Verschiedene Gedankengänge
    Jetzt muss ich mich entscheiden wo plaziere ich das auge
    Wie platziere ich es, leicht schräg gerade oder sehe ich es seitlich
    Warum das schon jetzt ,der platz sollte ja nicht zuviel strukturen vom hintergrund
    Haben sonst werden glatte details schwierig


    Will ich das Auge möglichst natürlich oder abstrakt..ungefähre Augenfarbe
    Soll es wut ..freundlichkeit...mystik austrahlen
    Ich lasse ja teilweise die farbe charaktere im hintergrund einfliessen


    Grund-Farbe vorgrundierung hintergrundes
    Rest lasse ich mein gefühl/instinkt entscheiden
    Struktur ..farbenzusammenstellung
    Techniken


    Ich gehe diesmal mal anders vor
    Ich skizziere das Auge mit Kreide
    Dann Acrylpasste auf leinwand passend zum auge spachteln
    2 stunden trocknen lassen


    Zwischenzeit meine gestern gekauften Kräuter pflanzen [schmetterling]


    zweite schicht drauf
    Das ganze dann ein bis zwei Tage trocknen lassen
    Schlussresultat der ersten Schritte stelle ich am Abend dann ein.

  • ich habe heute einen Tag für mich da ich schon so richtig im Flow bin
    Richtig Drang habe zu Malen.
    Habe ja jetzt länger nicht mehr malen können
    Habe ich auch das 2. Bild begonnen
    Ein Rotfuchs im Winter auf abstraktem Hintergrund
    Grösse ist 60x80
    Acryl und Acrylstrukturpasten
    Wird also ein neues Bild zum Thema Abstrakt und Natur


    Hier gehe ich so vor Vorgrundierung eine Farbe ,ganzes bild dann jetzt trocknen lassen
    Ich habe mich für Ocker entschieden.


    Dann der abstrakte teil rein nach gefühl
    Foto kommt heute abend.
    Bin gespannt wie der abstrakte teil wird.
    Aber erstmal muss ich geduld haben und trocknen lassen das ocker.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das stimmt Waldblume danke [blumen]


    stelle den hintergrund gleich rein aber hmm
    Seht selbst...
    Keine ahnung ob ich ihn so lasse mal sehen wies trocken ausieht
    Das Gute an Acryl gefällts nicht male darüber..


    Sind wohl zu sehr meine verdrängten launen hinein geflossen oder fuchs will lieber herbst frühling um sich. Immer wenn ich dachte ist winterlich wehrte sich das bild
    Hab mich jetzt genug damut rum geärgert [fox][rofl]

    • Offizieller Beitrag

    Ja es hat schon was Frühlingshaftes! Wie gehst du denn da vor, stehen die Farben vor dir und du greifst intuitiv zu? (Sonst könnte man ja nur Wintertöne hinstellen vorher, aber so läuft das wahrscheinlich nicht...)


    Aber es liegt ja nicht immer Schnee im Winter 8o , also wieso nicht! :)

  • normal nehme ich alle grundtöne auf den boden damit ich alles rein intunitiv dazu geben kann.
    Dazu spachteln
    Verschiedene pinsel
    Strukturpasten
    Dann noch verschiedene receilte materialien
    Für strukturen
    Plastiksäcke, verpackungen,luftfolien..


    Heute aber hat da wer mitgemischt..
    War wie in trance
    Das bild war ja ursprünglich ocker darauf hatte ich eben einen winterlichen hintergrund gemalt
    Auf dem foto sieht man es teilweise noch aber dann triftete ich total ab ..
    Und naja es entstand dieser hintergrund oben

  • Ich sage dir was: lass beide Bilder, wie sind. Sie sind ganz toll und mir gefallen sie sehr gut, so wie so sind. Sie haben tolle Farben. Das Obere sieht aus wie ein Feuerwerk und das Untere wie ein Wasserfall aus einem Herbstwald.
    Mach für den Fuchs was Neues.

  • Elwa du hast mich da auf etwas gebracht
    Fällt euch da was auf ?
    Das sind 2 bilder mit meinen kraftieren
    1 schattenlicht
    2 aikos
    Das von heute es ist als ob die in dem 3 hintergrund zusammen fliessen..
    Es fühlt sich an,als ob auf dem 3. Der rest gehörte und so alle gemalt wären...verrückt
    3. Silver Light ,black ,amaro, saphiro


    Dann ja dann bekämme der rotfuchs wohl einen anderen hintergrund elwa

  • vielen dank euch zwei freue mich das es euch bis jetzt gefälllt [lala]
    freue mich auch das ihr auch so gespannt seit wie ich ..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das sieht in dieser Zusammenstellung sehr, sehr gut aus.

  • Als Nicht-Akryliker und UnÖliger kommt mir das Vorgehen... sagen wir mal ungewohnt vor.Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich muss nur sagen, dass mit dem dauernden trocknen lassen zwischen den einzelnen Schritten würde bei mir fürchterlich an den Nerven ziehen.

  • Du und die Hintergründe... :)


    Ich habe mich einmal bei dem Steinbock zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich sagte, der Hintergrund wäre zu unruhig und dann... passte es nachher perfekt. Deshalb werde ich mich jetzt hüten, auch nur das kleinste Sterbenswörtchen zu sagen. Außer vielleicht, dass beide Hintergründe in meinen Augen schon ein Bild für sich sind.


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  • jeden spachtel /Strukturpasten muss mann durchtrocknen lassen
    Egal ob in küche oder eben auf der leinwand
    Georg. Sonst malt man darüber nässe kann nicht raus dann platzt alles ab oder reisst ein.


    Du kannst mit Acryl nass in nass malen, mit mehr verdünnung aquarellig
    Oder eben schicht für schicht.
    Wenn eine leinwand mit einer farbe wie eine 2. grundierung angemalt wird spannt sie etwas die leinwand . Die farbe trägt man ja dann dick auf und das muss man dann trocknen lassen


    Die motive male ich dann viel nass in nass
    Dabei muss ich achten das die farben sich nicht ungewollt vermischen.
    Oder wenn deckfähigkeit weniger ist malt man mit weiss zb vor..
    Nicht alle farben und marken decken gleich
    Oder sind cremig zum streichen..
    Da muss man ausprobieren


    Mann malt hell zu dunkel
    Oder dunkel zu hell
    Manchmal arbeite ich ja an 2 oder 3 bildern gleichzeitig :D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke elwa und kleineMoni [blumenstrauss] jetzt muss ich nur noch warten bis sich beim metidieren zeigt was drauf will
    Der Rotfuchs bekommt nächste woche dann sein hintergrund


    Danke georg [blumenstrauss] du kannst immer schreiben was du denkst :D
    Die hintergründe bekommen immer zuletzt dann ihre bestimmung
    Bis jetzt habe ich nur einen als bild dann belassen und nach bern verschenkt


    der 2. Hintergrund habe ich eh versaut...zuwenig bei der strukturpaste gewartet und jetzt ist alles abgeplatzt.. :cursing:


    Wieder was gelernt..wartezeiten auf packung einhalten

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5