Amazon Partnerlinks:  

Keine Freunde, die auch zeichnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Möchtest du eine Frage stellen und nur eine Frage? Dann nutze unseren Gastbereich um dies OHNE Registrierung zu tun!

• Keine Freunde, die auch zeichnen?

Online Zeichenkurs schrieb:

Zeichnen und malen mit Freunden macht viel mehr Spaß als alleine. Aber was ist, wenn man keine Freunde hat, die …

Der Beitrag Keine Freunde, die auch zeichnen? erschien zuerst auf Online Zeichenkurs Blog.

Quelle: online-zeichenkurs.de/fuer-kin…-auch-zeichnen-19601.html
      [mausi] Phantasie ist Wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. :rolleyes: ~ Albert Einstein
    • Gut geschrieben. Mir ging es genauso. Deshalb habe ich mich damals auf die Suche gemacht und bin dann hier gelandet. Das war für mich wie eine Offenbarung. Ich hab innerhalb kürzester Zeit soviel neue Erkenntnisse gewonnen und dazu gelernt. Ich bin darüber sehr sehr Happy <3 einfach weil es auch eine ganz ganz tolle Community hier ist. Ich habe mal in ein anderes Forum reingeschaut. Aber da bin ich nie angekommen. Habe kaum Reaktionen auf meine Bilder bekommen. Hier ist das komplett anders. :thumbsup:
      Im meinem Umfeld gibt es auch wenige die überhaupt irgendwie kreativ sind. Aber ein paar Leute konnte ich schon anstecken. Geht zwar in die Richtung Handlettering und Malbücher. Aber egal. Wir lieben alle Boesner (keine Werbung, aber der beste Laden mit der größten Auswahl weit und breit) ^^
      *~*~*Gruß Steffi*~*~*

[stern-achtung] Auf der Suche nach Perfektion und meinem eigenen Stil. [stern-achtung]

Meine Bildergalerie
    • Bei mir war es das selbe Problem. In meinem Freundeskreis zeichnet oder malt keiner.
      Bevor ich das Forum fand, entdeckte ich erst Deviant-Art...aber da wollte ich mich nicht
      anmelden, da es auf englisch ist und man auch nur begrenzt hochladen darf, wenn man nicht
      zahlt.

Gerade für den Austausch mal ich lieber in meiner gewohnten Sprache schreiben, statt mich mit
      englisch rum zu quälen. Deshalb fand ich das Forum hier richtig. ^^
      Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
      -unbekannt-
    • wieder klasse beitrag und toller wortschatz
      :thumbsup:
      geht mir gleich bin irre froh hier gelandet zu sein..
      In meinem freundeskreis sind wenige kreativ.
      Im gegenteil findens kinderkram .
      Ich male immer alleine
      Meine 2 kater denen gebe ich aber lieber keine farbe oder stifte [traenen-lach]
      Ich habe hier sehr viel gelernt und ich mag einige wirklich sehr..
      Ich bekomme hier tipps faire kritik und lob
      Und das ist toll..
      Das motiviert ...
      Hier real gleichgesinnte zu finden..dann müsste ich wohl die teuren kurse mitmachen.
      Und ich denke da passe ich auch nicht rein
      Ich bin zwar auch in einer fb kunstgruppe
      Aber da gehts nur um likes und ja nix kritisieren

Hier fühle ich mich wohl und danke allen die dieses forum am leben erhalten..die admins und wir mitglieder [blumenstrauss]
      was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
      Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

• Ich bin auch richtig, richtig froh dieses Forum gefunden zu haben! Mein Hauptgrund war ebenfalls eine Gemeinschaft zu finden mit dem selben Hobby und das familäre Feeling hat mir bereits als Gast sehr gut gefallen.
      Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zeichnet/malt genau eine und die ist so weit entfernt, dass ich sie leider nur einmal im Jahr besuchen fahren kann und da haben wir meist was anderes zu unternehmen und quatschen als uns hinzusetzen und gemeinsam zu zeichnen.
      Meine Freundin hier ist zwar auch kreativ, werkelt aber lieber alleine. (Wobei ich ja auch lieber ohne Zuschauer "arbeiten" kann.)
      Liebe Grüße von der Wusel *wolf*
      Zeichnungen * Fan-Arts * KAKAO-Karten * Bastelstube * Fotos

Projekte für euch:
      Kakao-Karten-Tausch * Postkartengemeinschaft/monatliches Postkartenwichteln

Wichtige Infos & hilfreiche Lexikoneinträge
    • Ich habe eine Freundin, die auch ab und zu Lust auf Zeichnen/Malen hat. Dann setzen wir uns gemeinsam am Esstisch hin und werkeln. Teilweise haben wir sogar das gleiche Motiv gemalt. Oft macht sie aber auch etwas anderes ... zb Perlen, Puzzeln, Häkeln usw ... aber auch da sitzen wir beide beim Tisch und können uns so gut austauschen. ... aber wenn wir zeichnen oder malen bin ich diejenige, die sich besser auskennt, die Tipps hat bzw sagen kann, so und so könntest du es machen ...

Also ich bin sehr froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. Es ist richtig gemütlich hier, ich hab hier schon sehr viel gelernt und bekomme wirklich auf jede Frage eine Antwort. Das finde ich sehr schön. Auch dass man sich untereinander schon bisschen kennt, sich gegenseitig Post schickt usw ... dieses Forum ist schon etwas Besonderes!
      [mausi] Und wenn sie zeichnet, ist sie wo anders. Für den Moment, dort wo sie will. [mausi]
    • Danke für den tollen Artikel. Ich habe auch niemanden mit dem ich gemeinsam zeichnen kann. Daher gehe ich ganz gerne immer mal wieder in einen VHS Kurs, sofern einer stattfindet.
      Den Anmerkungen zu diesem Forum schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich hatte das schon häufiger mal erwähnt, dass es hier sehr gut ist.
      An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier einsetzen, die Admins, Nightmage und alle, die kritisieren, kommentieren und loben, die tolle Tipps und Anregungen geben. Ihr alle seid wichtig für das Forum und nicht zuletzt auch für mich :thumbsup: .
    • Wieder ein guter Artikel :thumbsup:
      Mir geht es gleich, war früher schon so und heute nicht anders. Bei mir gibts im Freundes-/Bekanntenkreis keinen, der auch zeichnet oder der sich für meine Bilder interessiert. Früher wars bei mir ja noch so, dass ich das auch niemandem gesagt habe, dass ich zeichne, das wurde immer als Kinderkram abgetan und nur belächelt. Heute lacht zwar keiner mehr drüber, aber es interessiert auch keinen. ;(
      Deshalb war ich natürlich sehr froh, dass ich das Forum hier gefunden habe.
    • Ich mache im Herbst und im Frühjahr immer bei einen Aquarell Kurs VHS mit, da treffen sich fast immer die gleichen, eine sehr nette Gruppe, der persönliche Austausch mit denen, das ist für mich wichtig und der Grund warum ich das mache.

Das Jahr hier im Forum, hat mich beeinflusst, andere Medium auszuprobieren, wie zum Beispiel Buntstifte, mit denen hätte ich vorher überhaupt nichts anfangen können, dann sah ich, was die Mitglieder hier, für tolle Bilder hier damit machten und mein Interesse war geweckt.
      Das hätte kein Buch oder eine Zeitschrift geschafft.

Für mich, ist beides wichtig und motiviert mich und es ist einfach schön, das man so,
      Menschen kennenlernen kann, die mit einen das Hobby teilen.
      LG :))) Sulu
    • Leider habe ich hier auch niemanden mit dem ich zusammen zeichnen und malen könnte.

Für Kurse habe ich leider zu ungünstige Arbeitszeiten.

Außerdem bin ich eher ein verschlossener Mensch, der nicht so gut auf Menschen zugehen kann. Ich würde niemals jemanden ansprechen, der draußen zeichnet oder malt.

Genau deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet. Es ist mein erstes Zeichen- und Malforum und ich glaub ich habe einen Glücksgriff getan. :thumbsup:

Auch wenn ich selten zum zeichnen und malen komme und somit selten etwas zeige, habe ich schon einiges gelernt seitdem ich hier bin.

Vielen Dank für dieses tolle Forum [gruppen-umarmung]
      Ganz liebe Grüße
      Sandra
    • Eigentlich sollte man meinen, wenn man hier die vielen Mitglieder sieht, es gibt sooo viele Menschen die zeichnen..... Aber mir geht es ähnlich wie euch. Ich habe auch niemanden im Freundeskreis, der zeichnet. Es gibt hier eine Kunstschule, die habe ich besucht, auch um mehr spanisch sprechen zu können. Leider spricht man hier mehr valencianisch und nicht das offizielle Castelliano. Ach arbeitete jeder an seinem Projekt ohne das es ein gemeinsames Thema gab.
      Ich habe mal in einer Gruppe, in der Urlaub gegen Hand angeboten wird, jemanden gesucht, der zeichnerisch zu mir paßt. Leider war auch das nicht so passend.
      So werkel ich auch allein und zeige meine Bilder hier und freue mich über eure Kommentare!
      Schön, dass es diesen Treffpunkt gibt.
    • Leider habe auch ich niemanden der (mit mir) zeichnet oder malt.
      Interessiert sind viele! Aber die lassen von mir zeichnen.
      Hab auch mal einen VHS Kurs besucht in der Hoffnung dort Leute kennen zu lernen mit gleichem Interesse.
      Aber Fehlanzeige! Der Kurs war zum einen ein echter Witz und die Teilnehmer haben sonst kein Wort miteinander gesprochen. Finde ich sehr schade.
      Seither hab ich auch keinen VHS Kurs mehr besucht. In unmittelbarer Nähe gibt es nie welche und ich möchte auch nicht mehr direkt nach der Arbeit 40 km eine Strecke dafür fahren.

Und damit ich mich ein bisschen mit Gleichgesinnten austauschen kann hab ich mich hier im Forum angemeldet.
      Ich finde das Postkarten Projekt zum Beispiel echt toll. Oder auch der Forenkalender und jedes Jahr Das Weihnachtswichteln.
      Bin gerne hier. Auch wenn es in letzter Zeit etwas weniger ist.
    • Kreative menschen habe ich schon um mich mein Schatz den ich ja hier oft als Holzwurm bezeichne Schnitzt und brennt Bilder .
      Seit Neusten Stickt er sogar und näht Taschen .
      Aber Zeichen kann er auch leider nicht , es ist dann meisten so das ich im die Vorlagen mache und er sie weider verarbeit .
      einen Gibt es der auch Zeichen kann aber nur Häuser und co beider , durch unterschiedliche Arbeitszeiten hatten wir bis jetzt er einmal etwas Zeit um etwas zusammen zumachen .

Ich finde es auch immer erstaunlich wie viele Menschen malen , aber das man nur wenige kennen lernt .
      Ich bin auch froh hier ein Künstlerisches Zuhause gefunden zu haben , wo ich mich auch mit gleichgesinnten austauschen kann . Auch wenn ich ja nicht so oft da bin .
      :) Liebe Grüße Moni
      Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen,
      dessen bewusst , kann ich sagen:
      " So bin auch ich ."

Monis handgemaltes , Monis Vogelwelt , Monis KaKao Karten
    Amazon Partnerlinks: