Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Währet den Anfängen!

  • Vielen Dank an euch, auf jeden Falle ist es noch viel zu unausgereift aber das wird, ich stell dann die nächsten ein, ein paar hab ich ja noch ;D.
    Ich denk, meistens ist man selbst auch der grösste Kritiker und das ist meiner Meinung auch gut so, sonst entwickelt man sich nicht weiter. Ohne die Kritik anderer oder der eigenen bleibt man stehen.


    Viele Grüsse
    Danji

  • Ich finde Deine Einstellung zu Kritik sehr gut, Danji [daumen-rauf], auch, dass Du recht selbstkritisch bist!
    Nach meiner Meinung sind dies Eigenschaften, die Dich beim Zeichnen/Malen gut voranbringen! ^^

  • ich wollte mal sagen, dass es viele menschen gibt, bei denen die symetrie nicht zu 100% stimmt.
    die, die 100% symetrie haben, gelten als überdurchschnittlich hübsch (gefährliches halbwissen)


  • ich wollte mal sagen, dass es viele menschen gibt, bei denen die symetrie nicht zu 100% stimmt.
    die, die 100% symetrie haben, gelten als überdurchschnittlich hübsch (gefährliches halbwissen)


    Da ist natürlich richtig. Dennoch, bei dem Bild von Danji (als Beispiel), wirkt eben merkwürdig, dass das rechte Auge und auch die Augenbraue darüber, kleiner erscheinen, als das Auge/die Augenbraue auf der linken Seite – und dies obwohl das Gesicht leicht seitlich abgebildet ist. Die rechte Seite müsste größer erscheinen (Augenbraue breiter, Auge etwas größer). Oder eher gleichmäßig - nicht aber kleiner.
    Bei solchen Positionen fallen eben Unstimmigkeiten auf, die nicht darauf zurückzuführen sind, dass ein Gesicht nicht symmetrisch ist.


    (Mir fällt gerade auf, dass sich diese "Einschätzung" von meiner letzten unterscheidet [pfeif])

  • Sieht sehr fantasievoll aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Elemente richtig bei der Qualität erkenne [keine-ahnung]

  • Ja die quali ist nicht die beste aber falls du willst schick ich dir das bild noch mal schärfer bei icq oder so.

  • hihi.. das ist ja eine lustige idee.. ich muß einfach mitmachen... hab nur irgendwie soviel präsentables nicht.. damit meine ich bilder die über verunstaltete skizzen hinausgehn..


    also ich hab früher immer nur eine gesichtshälfte gemalt weil ich es einfach nicht hinbekommen habe ein gesicht so zu malen das beide gesichtshälften zueinander passen



    das is ein überbleibsel aus dieser zeit..


    irgendwann hab ich dann angefangen mich ernsthaft mit dem zeichnen zu beschäftigen und dazu gehört.. zumindest meiner meinung nach, so ein grundstudium wenn man so will, hab also angefangen hände und füse und nasen und augen und so nur zur übung zu zeichenen
    das ist eins davon


    so und so ähnliche hab ich halt ganz viel

  • Liebe Deragun, wenn Du Deine Bilder kommentiert haben möchtest, eröffne bitte einen eigene Threat in der Rubrik " eigene Bilder"
    schreibe etwas zu der Entstehung und poste dort bitte erst mal nur ein Bild, damit wir uns darau konzentrieren können.
    Danke

  • Wieder so groß, dass ich es nicht vollständig ansehen kann, ohne scrollen zu müssen... kann man das bitte mal so hochladen, dass man es komplett sehen kann auf Anhieb? Das wäre nett :D

  • @ Calzifer: Wow.. sieht auf jedenfall schon sehr ordentlich / gut aus... bist du so lieb und gibst uns ein paar Daten des Bildes Preis? (Arbeitsmaterial.. Arbeitszeit... etc... gibt viele interessante Dinge, die wir gerne wissen wollen, bevor wir konstruktive Kritik geben - so ist es leichter generell Kritik zu geben)

  • @ eviklein : Logo wie auch bei den anderen habe ich acryl verwendet, ich glaube das ich früher c.a.2 der tage dran gessen hab. an dem bild ist noch viel zu bemängel da ich zu anfang noch kein gutes gefühl für kontrasste und tiefe entwickelt habe ( eine frage der übung halt) ;)


  • @ eviklein : Logo wie auch bei den anderen habe ich acryl verwendet, ich glaube das ich früher c.a.2 der tage dran gessen hab. an dem bild ist noch viel zu bemängel da ich zu anfang noch kein gutes gefühl für kontrasste und tiefe entwickelt habe ( eine frage der übung halt) ;)


    interessant


    übrigens: evi genügt ;)

  • Hey, Calzi, ich traue mich ja garnicht mehr, meine Bilder zu zeigen. [ahh] Du sprengst den Rahmen der Anfängerliga. Kannst du deine Bilder nicht in deinem Threat zeigen? [rofl] Nein, wirklich, super Bilder [doppel-daumen] Aber ich wollte auch meinen Frosch nochmal etwas größer zeigen und vieleicht ein oder zwei ganzganz Anfänge. [pfeif]
    Da ist er, der erste Aquarellversuch nach meinem Wetterleuchten, leider vom einscannen ein wenig verwaschen, da es nicht ganz auf den Scanner passte. Mai 2010, aquarellpapier.Gibt es noch andere Größen als A3 oder A4? Das muß irgendso ein Maß dazwischen sein. [keine-ahnung]
    [img width=363 height=500]https://i1187.photobucket.com/…Orchidee.jpg?t=1295501994[/img]
    Das war z.bsp. mein allererster künstlerischer Versuch(seit meiner Schulzeit), den ich als recht gelungen empfand und darauf hin wieder mit Malen begonnen habe. (Mai 2010, Bleistift mit Buntstift, A4 Zeichenblock)Ist leider nicht so kräftig, aber da wußte ichs noch nicht besser. ;)
    [img width=500 height=357]https://i1187.photobucket.com/…eichnung.jpg?t=1295501761[/img]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: