Bunstiftmarke wechseln?

  • @BlueThunder, richtig gute Spitzen gelingen mir nur mit einem guten Kurbeldreher, bei den besten Handspitzern brechen mir alle Stifte ab :cursing: .

  • @Blue Thunder: Ja, eigentlich wollte ich härtere Stifte, die sich nicht ganz so rasch abnutzen. Da mir aber das Malgefühl nicht gefällt und mir die Farbe zu blass war, werde ich vorerst bei den Dürern bleiben, bis ich mir die Luminance leisten kann. Für extrem feine Details könnte ich mir dann immer noch einzelne Polychromos- Stifte kaufen.
    Wie genau sich wachsbasierte Stifte verhalten, wusste ich bisher nicht. Ich komme eigentlich aus dem "Acryl auf Leinwand- Lager" und habe Buntstifte bis vor ein paar Monaten eher selten benutzt. Allerdings habe ich jetzt richtig Blut geleckt und will meine Fähigkeiten im realistischen Zeichnen auffrischen und verbessern.


    Elwa: Ich finde die Anspitzer von Faber Castell sehr gut. Manchmal spitze ich Bunt- und Blei/ Graphitstifte aber auch mit einem Messer an.

  • Im Prinzip suchen wir gerade Stifte die minimal weicher sind als die Polycromos damit es nicht Kratzt und nicht so blass sein sollen.
    vieleicht waren die Polycromos nicht hundertprozentig gut, ich habe mal eine Kasten polycromos umgetauscht weil die nicht so gut waren, bei meinen war der Auftrag nicht gleichmäßig sondern hat so gekrisselt und die Farben in den Stiften haben sich etwas getrennt. ich hatte dann einen neuen Kasten bekommen und diese Stifte waren gut.
    Vielecht waren deine auch ein Montagsprodukt.
    Sonst fallen mir die Lyra Polycolor ein, die sollten etwas weicher als die Polycromos sein.

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5