Federn /natürliche Fundsachen in Bilder einbinden

  • Jetzt brauch ich mal euren Rat ich habe ein paar schöne federn
    (Sammle sie aber nur echte nicht gefärbte,wenn ihr welche habt wisst ihr wo sie hin senden )
    Möchte sie in ein bild einbinden
    In ein Acrylbild
    Wie kann ich das machen ?
    Also haubtsache die befestigung ,die aber die federn nicht verletzt oder ihre färbung verfälscht
    Zb auch ein Federrad man machen könnte


    Oder auch andere naturmaterialien
    Danke für eure tipps [blumenstrauss]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Na ja spontan würde ich Heiß- oder Flüssigkleber sagen. ?( Oder du piekst von hinten ganz dünnen Draht durch das Bild und machst dasselbe nochmal von vorn, steckst die Feder in die enstandene Schlaufe, ziehst das Ganze fest und drehst den Draht hinten noch zusammen.

  • Heiskleber würd ich nicht nehmen, meine Mutter war Blumenbinderin und hat den für manche Gebinde und Gestecke verwendet, lie es aber irgendwann sein. Grund war das es niht lang hält und damit es bei Heiskleber hält muss schon ne ordentliche Portion drauf und das muss man dann auch noch kaschieren. Bei einem Acrylbild kann Dir der Heiskleber durch die Wärme auch die Farbe anlösen. 0,3er Kupferdraht ist ne Alternative für Deinen Traumfänger, für Dein Bild würd ich Sekundenkleber nehmen, die Lösungsmittel darin können zwa auch die Acrylfarbe angreifen, aber nur an dem nachher nicht sichbaren kleinen Punkt wo Du es befestigts.


    Lieben Gruß Sten

  • Würde auch eher feinen Draht verwenden, den du ganz leicht im die
    Federn wickeln kannst. Wie @SolJaraSol schon sagen, brauchst du bei
    Heisskleber wirklich viel. Und bei Feder-Spulen (musste googeln, wie
    das Teil von der Feder heisst, was im Vogel steckt) ist ja zusätzlich
    noch das Problem, das die meist dünn und vor allem glatt sind. Die flutschen
    also recht schnell aus dem Heisskleber raus. Da müsstest du dann wirklich
    viel Heisskleber nehmen, was dann einen großen Klecks gibt und im
    schlimmsten Fall zerstörst du damit dein Bild und die Feder. :(

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • danke für eure tipps und anmerkungen [blumenstrauss]
    Heisskleber traue ich nicht .
    Hab genau mit kleber /leim die befürchtung das mit der zeit er sich auflöst und die federn abfallen .
    Draht könnte version sein...merke ich mir mal.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Nylonschnur oder Faden wäre auch eine gute Idee für
    kleine Federn.


    Es gibt übrigens auch "Zierdraht" (einfach googeln), der
    sehr fein ist und auch in verschiedenen Farben erhältlich.
    Damit kann man die passende Farbe wählen, die zum Bild
    passt. (hatte ich beim vorherigen Post vergessen zu erwähnen).
    :D

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • vielen dank für eure tipps ...passende hab ich noch nicht gefunden
    :D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte es nächste Woche mal mit Heißkleber auf Acrylfarbe probieren und berichten, wenn es was nutzt? Ich habe nur leider keinen farbneutralen Heißkleber mehr hier , aber im Idealfall ist er ja außer Sicht (wobei er ja normalerweise durchsichtig ist). Ich habe als Grundschullehrerin alles Mögliche damit geklebt, Stoff, Ton, Federn.... Wenn er mal klebt, dann klebt er. Schwierig ist es halt nur, wenn es schon zu Beginn wackelig ist. Ich habe allerdings keine sonderlich großen Federn da. Allerdings denke ich bei Heißkleber: Je größer die Feder, desto einfacher.

  • genau sowas ähnliches himmelblau will ich dann mal testen. Danke [blumen-giess]
    Ihr müsst nicht extra wegen mir testen.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5