Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

colorierte Zeichnungen von Himmelblau

  • Ich finde es wieder großartig, Claudia. Das Wesentliche wunderbar heraus gestellt, man sieht das freundliche und zugetane Miteinander.

  • Oha! Das finde ich ja wirklich unglaublich cool!


    Ich mag diese verschiedenen Farben und die Schraffuren ( Echt ich liebe Schraffuren XD) und generell den Ausdruck des Bildes. Das Hunde aber auch nie stillhalten wollen :D

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Eisfuechsin


    Vielen Dank. *gg*


    Ich mag Schraffuren auch gerne. Sie geben einer Zeichnung eine schöne Lebendigkeit.


    Die Flitzpiepe verändert öfter ihre Position, zwischendurch pfotelt sie nach den Stiften etc.:


    Flitzpiepe

  • Bei dem Video sieht man den direkten Vergleich von Flitzpiepe zu Papiergröße. Da könnte sich die windige Dame ja glatt drauflegen und du kannst Original die Konturen nachziehen. ;D


    Finde ich richtig toll auf deinem Bild, dass du die geänderten Schlafpositionen mitgezeichnet hast. Das hat eine echt schöne Wirkung! [bravo]

  • Wuselwolf


    Die Flitzpiepe könnte in ihrer eigenen klapp- und Falttechnik tatsächlich auf diesem Skizzenbuch Platz finden ;D

    Ich sollte sie mal neben einem Din A4 Blatt fotografieren. :)) Schulterhöhe ca 36cm. Ihre grazile haltung lässt sie immer größer wirken als sie ist.


    @Medusa


    Lieben Dank *gg*


    FrauZerb


    Ich zeichne viel live und mag das auch lieber als vom Foto. Zum einen kann man die Proportionen anders wahrnehmen und bei lebenden Objekten (ich zeichne am liebsten Mensch und Tier) muss man zwangsläufig schneller sein und Mut zur Lücke haben. [zwinker]


    Am Ende passt es schon und das Auge vervollständigt, das was fehlt. *gg*

  • Ich zeichne viel live und mag das auch lieber als vom Foto. Zum einen kann man die Proportionen anders wahrnehmen und bei lebenden Objekten (ich zeichne am liebsten Mensch und Tier) muss man zwangsläufig schneller sein und Mut zur Lücke haben. [zwinker]

    Davor ziehe ich meinen Hut und verneige mich...chapeau.

    Deine Zeichnungen und Bilder sind immer große Klasse... [doppel-daumen]


    Ich versuche es immer wieder, mir kommt aber immer mein Gehirn dazwischen, dessen Vorstellung wie es sein soll und nicht die wirklichen Abstände usw. Da fällt mir das mit einem Foto viel einfacher, da es ja schon platt vor einem liegt. ;D


    [winke-winke]

  • gast0322


    Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und da muss man nicht zwangsläufig live zeichnen. Wichtig ist, dass es Freude bereitet. *gg*


    Wenn es Dich trotzdem interessiert, beginne mit einem einfachen Gegenstand und setze Dir ein Zeitlimit, z.B. Papierlocher, 2 min. Die Zeit ist so kurz, dass Du keine Zeit nachzudenken. Einfach machen.

    Nimm 10 Gegenstände und skizziere sie je 2 min. Du wirst überrascht sein, wie effektiv Du bereits bei dem 5. oder 6. Gegenstand bist.


    Am Anfang ist die Schnelligkeit wichtig, nicht die Genauigkeit.Die Genauigkeit kommt durch regelmäßiges Training. *gg*


    FrauZerb


    Niemand scheitert, es ist lediglich die eigene Beurteilung, weil man sich etwas anderes vorstellt.


    Die eigene Vorstellung ist m.E. Das eigentliche Hindernis am Anfang. Möchte man ein Pferd zeichnen, dass hat man eine genaue Vorstellung, wie ein Pferd auszusehen hat. Stellt man sich möglichst urteilsfrei an den Zaun und schaut wie groß der Kopf im Verhältnis zum Körper ist und wie lang die Beine sind, dann skizziert man ein Pferd, das jeder als Pferd erkennen wird. Alles weitere kommt, wenn man das regelmäßig probiert.


    Wenn man sich meine Zeichnungen anschaut, dann sieht man, dass ich viele „suchende Linien“ habe. Ich lasse den Stift über das Papier gleiten und verdichte nach und nach die Schattenbereiche. Daraus ergibt sich dann die Form.


    Will man ein Objekt mit einer Linie erfassen, muss man schon recht sicher sein, weil eine einzige gesetzte Linie eine viel größere Bedeutung hat, als ein Liniengeflecht, dass ein Objekt modelliert.

    Die Sogenannten „falschen“ Linien fallen später nicht auf, im Gegenteil, sie bringen eine dynamik ins Bild (wenn man diese Art der Zeichnungen mag).


    Ich setze zwischendurch auch klare Linien. Das ist Übungssache. viele Linien passen, manche nicht…dann kann ich ja eine richtige daneben setzen [zwinker]

  • Das alles erklärt perfekt eine sehr gute Livezeichnerin [klatsch] . Da können wir uns alle was abgucken.

  • Himmelblau


    danke für Deine ausführliche Erklärung. Das mit den "suchenden" Linien macht Sinn, das werde ich das nächste Mal beim Skizzieren ausprobieren.

    Jetzt juckts es mir schon in den Fingern bei der Vorstellung... ;D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: